pyramidentraining

hey jungs

ich habe weissgott schon fast alle trainingsprogramme getestet,einige brachten mir viel einige weniger!
doch durchwegs hab ich pro proggramm immer mit der ungefähr selben tut trainiert!

jetzt werde ich einmal eine abgestumpfte pyramide versuchen,weil das ja auch verschiedene tuts beinhaltet und mich einfach reizt!

1.satz 60% -12wh
2.satz 70% -10wh
3.satz 75% -8wh
4.satz 80% -6wh

jetzt brauch ich einige tipps dazu?!

geht man bei jedem satz bis zum muskelversagen,auch schon beim ersten?kann mir vorstellen dass es wenn ja,sehr schwer werden würde das gewicht noch 3*steigern zu können!

wie lange sind die pausen zwischen den sätzen?
dies hängt meiner meinung auch von der intensität der sätze ab.macht man sie bis zum versagen,braucht man sicherlich 2-3minuten pause zum auffüllen der atp-speicher,macht man aber die ersten 1-3sätze nur im submaximalen bereich könnte man unter umständen ohne grosse pause weitermachen!

was empfiehlt sich?

über allgemeine tipps und info zum thema pyramidentraining wär ich sehr dankbar!
die abgestumpfte pyramide scheint für mich optimal zu sein,im moment!

viele grüsse und thx
Hannes

Wenn Du bis zum MV gehst is diese Pyramide umöglich einzuhalten.... wenn du mit z.b. 60 kg 12 Wiederh. im Bankdrücken gerade noch hinbekommst mit MV, dann packst Du nie und nimmer 70 mal 10 usw...also NICHT bis zum MV, die ersten 2 Sätzre eher als Aufwärmen betrachten und die letzten beiden bis zum MV, die steigerung um 5% vom 3. zum 4. satz könnten dann schon eher auch mit MV erreicht werden. Ich probiers zur zeit auch so wie Du mit dieser Pyramide...
"Sanftes krafttraining".. man muss nicht jeden satz bis zum MV gehen um gut an Masse aufzubauen...

ich habe s imme ro gemacht, dass ich 3 sätze pro übung, alle drei bis MV.
bei allen MG habe ich 10/8/6 wdh gemacht, bei den armen allerdings 12/10/8.

probiers mal aus

Jo stimme dir da zu vientvega, findest du das diese pyramiden hier dem kraftzuwachs mehr gilt, als dem muskelzuwachs?

also so eine pyramide wie hier beschrieben kann man wenn man bis zum versagen geht, nicht ausführen das ist amtlich.

Ist es nicht besser mit konstantem gewicht abreiten, als mit pyramide, wenn man muskelzuwachs erreichen will?

das kann man so nicht sagen was besser ist für muskelwachstum. ich würde einfach beides ausprobieren und danns chauen, womit du besser klar kommst;)
gruß

danke jungs!

klasse antworten die untermauern was ich schon ahnte!
4sätze mit progressiven gewichten zum konzentrischen versagen halte ich auch für untragbar!

werde es wie empfohlen ruhig angehen und sicherlich die 2letzten sätze alles geben!

diese variante des trainings ist mir sehr neu und ich habe bisher fast ausschliesslich mit ein und der selben tut/proggi gearbeitet,dass wird sich diesmal ändern

über mein "experiment" und weitere details des planes halte ich euch gerne auf dem laufenden!

viele grüsse nochmals danke
Hannes

Original geschrieben von hannesburk
danke jungs!

klasse antworten die untermauern was ich schon ahnte!
4sätze mit progressiven gewichten zum konzentrischen versagen halte ich auch für untragbar!

werde es wie empfohlen ruhig angehen und sicherlich die 2letzten sätze alles geben!

diese variante des trainings ist mir sehr neu und ich habe bisher fast ausschliesslich mit ein und der selben tut/proggi gearbeitet,dass wird sich diesmal ändern

über mein "experiment" und weitere details des planes halte ich euch gerne auf dem laufenden!

viele grüsse nochmals danke
Hannes

genau, halt uns mal auf den laufenden und viel erfolg :p

Gruß
Thunder

Zurück
Oben