Pyramidentraining....

Hammar

New member
Hallo Leute !
Ich trainierte bisher immer mit 6-8 Wdh (ungefähr seit 8 Monaten)
soll ich jetzt ma lieber zur Abwechslung Pyramidentraining machen ? Und dann wollte ich noch wissen, ob es auch sinnvoll ist, alle Sätze mit gleichbleibendem Gewicht zu machen.
Danke und gute Nacht !

Tach Hammar!

Kannst Du natürlich probieren, wenn Du Abwechslung brauchst. Sicher ist es auch sinnvoll, die Trainingssätze mit gleichbleibendem Gewicht zu absolvieren. Entscheidend ist, ob Du mit der jeweiligen Methode zufriedenstellende Fortschritte erzielst. Da hilft nur ausprobieren.

CU
jeckyll

Hi

also ich bin der Meinung das man nach 8 Monaten derselben Traingsmethode auf jeden Fall mal was "anderes" ausprobieren sollte. Besser gesagt nach einer anderen Methoden traineren sollte.

Wundert mich das du 8 Monate am Stück nichts daran verändert hast.
Also wird höchste Zeit ;)

Gruss
C4E

8 Monate das selbe Training ? Ist ja fast so übel als wenn man so lange mit der selben Frau zusammen ist. Ich verändere mein Training alle 2 - 3 Monate. Immer mit 6 - 8 reps, halte ich für etwas knapp bemessen. Ich bevorzuge die Pyramide mit steigendem Gewicht, weil hier das Verletzungsrisiko geringer ist, den rep - Bereich halte ich zwischen 8 - 12, wobei das Minimum bei 7 und das Maximum bei 15 liegt, ansonsten wird das Gewicht angepaßt.

MfG, Hart

@Hart: Ich kenne Leute die sind seit 25 Jahren glücklich verheiratet. Gemäss deiner Theorie kann ich ja jetzt daraus schliessen, dass man auch 25 Jahre mit dem gleichen Trainingsplan auskommen kann ? ;) :D

Gruss Skyguide

P.S.: Ich hoffe doch schwer das du die Freundin nicht so oft wechselst wie die Hantelscheiben an der Stange.

Also meinen Trainingsplan hab ich schon alle 6-8 Wochen geändert..... dann werde ich man Pyramidentraining machen..
Danke nochma

@ champ, meinst Du echt, der ging in die Hose ? Wahrscheinlich hast Du mal wieder Recht. Mehr als 6 Monate sollten es wirklich nicht sein. @ Sky, ein 25 jähriger Trainingsplan kann durchaus funktionieren, nur hat der sicher nichts mit BB zu tun.
:D :D :D :D
Spaß beiseite, bin auch eher Verfechter der Langzeit-Therapie.

MfG, Hart

Zurück
Oben