(pyramiden)training

bb_beginner

New member
hallo leute,
ich bin ein bb anfänger und habe noch ein paar fragen

ist es sehr wichtig das pyramidentraining zu machen oder kann ich auch 2 od. 3 mal dieselbe übung mit gleichen gewichten machen???

kann ich pro training für den bizeps zum beispiel mehrere übungen machen??

und wie kann ich gezielt den grössten muskelaufbau erreichen??
sind zusätzliche supplemente notwendig??

es sind halt bisschen viele fragen,weil ich mich nocht nicht so auskenne,obwohl ich viel in diesem forum lese

thanks im voraus

Hallo,

und Willkommen im Forum!

In deinem Fall würde ich dir vorschlagen du beschränkst dein training auf 2-3 mal die Woche und machst ein Ganzkörper training für den Anfang, um einmal die Grund Muskulatur aufzubauen.

Hierbei kannst du auch für jeden Muskelgruppe 2 Übrungen machen, mit je 2-3 Sätzen, und 3 x 12 WH.
Pyramide ist jetzt in deinem Stadium noch nicht nötig.

Dieses Ganzkörper training machst du 2 - 3 Monate.
Danach kannst du auf einen Splitt wechseln,
zB Monat => Brust, Trizeps,
Mittwoch => Rücken, Bizeps
Freitag => Schulter, Bein

Hier kannst du dann für jede Muskelgruppe 2-3 Übrungen machen, und diese im Pyramiden System, zB 10, 8, 6, oder 8, 6, 6.
Musst du probieren wie es für dich besser ist.

Supps brauchst du eigentlich noch keine.
Schau darauf das deine Ernährung passt, sprich das du ca. 100g Eiweiß zu dir nimmst. (Für diese Menge brauchst du noch keine Supps.)

Wenn du mal 1/2 Jahr - 1 Jahr trainierst kannst du noch zu anderen Mitteln greifen, aller Creatin + Protein usw.
Nur im Anfangsstadium ist das unnötig, weil hier auch so viel weiter geht.

So hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt und ein paar Fragen von dir ausgeräumt.

Grüße

1.Du kannst natürlich auch das selbe Gewicht wie im 1 satz auch im 3 sätz benutzen.Dabei musst du nur achten das du in jeden datz zwischen 6 und 10 whd schaffst.Ich bevorzuge im ersten satz so um die 9 whd und dann halt im letzten satz mindestens 7 whd.Wenn du aber sagen wir mal im ersten satz 9 whd machst und im 2 satz nur noch 6 whd dann würde ich dir raten im 3 satz etwas weniger Gewicht zu nehmen!

2.Natürlich kannst du mehrere Übungen für einzelne Muskelgruppen wehlen...dabei solltest du aber nicht zuviele sätze wehlen!!!(Große Muskelgruppen=9-12 sätze/kleine Muskelgruppen=4-8 sätze)

3.Du musst haupsächlich INTENSIV und HART trainieren!
Supps könnten dir natürlich dabei helfen das Gewicht zu dteigern(aber entwickle bitte kein Eiweißkult!!!)

Warte aber noch auf die erfahrener Bodybuilder hier im Forum...die werden mich auch korrigieren!!!
:)

1.Pyramidentraining ist eine Möglichkeit, also müssen mußt du nicht.

2.Natürlich kannst du mehrere Übungen für den Bizeps machen. Da es eine kleine Muskelgruppe ist, solltest du den Umfang nicht zu hoch halten. Beispiel: Langhantelcurls: 3 - 4 Sätze, Konzentrationscurls: 3 - 4 Sätze und fertig.
Das sollte im Normalfall schon genug sein, da du den Bizeps auch bei anderen Übungen beanspruchst (Rücken).

3. Den größten Masseaufbau erreichen. Tja, wenn wir dir hier den einzig richtigen Tip geben könnten, hätten sich sämtliche BB-Foren automatisch erledigt. Lies dich doch mal durchs Forum was Trainingspläne, Regeneration, Ernährung betrifft.

4. Supplemente brauchst du nicht, es sei denn, du hast gegenüber den Supplementfirmen eine soziale Ader, dann kannst du zwischen einer großen Auswahl wählen. Falls du einfach zu viel Geld übrig hast, spende es lieber einer Wohltätigen Organisation. Ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint.
Wenn du erst mit Bodybuilding angefangen hast, solltest du dich erstmal um dein Training kümmern und nicht Gedanken an Supps verschwenden.
Kreatin kannst du irgendwann einmal probieren (es gibt hier eine Non-Respondergruppe von ca. 30%), für alle anderen Supps gibt es bisher keine Studien, die eindeutig belegt haben, das es einen eindeutigen Nutzen gibt. Wenn du meinst, daß du über deine normale Nahrung zu wenig Eiweiß zu dir nimmst, könnte ein Porteinprodukt eine Bequemlichkeitsalternative sein.

mfg

glutaeus

Ein Ganzkörüertraining ist für die ersten Monate auf jedenfall zu empfehlen. Nimm am Anfang nicht zu hohe Gewichte und führ die Uebungen langsam und korrekt aus, damit du dich an den richtigen Bewegungsablauf gewöhnen kannst.

Deinen Eiweissbedarf kannst du ohne Probleme auch durch die tägliche Nahrung abdecken.

Gruss Helby

Kann man in einer Muskelgruppe auch die beiden verschiedenen Pyramiden anwenden? also z.B. die ersten beiden Sätze abfallende Pyramide und die letzten Beiden Sätze umgekehrt abfallende Pyramide?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zurück
Oben