Pyramide in Kraftphase??

Mikka1

New member
Hab mal ne kurze Frage. Hab meinen Trainingsplan mal wieder umgestellt und mache eine Kraftphase. Trainiere im 3 er Split. Trainiere 3 Sätze pro Übung. Dh. 5/3/1 Wdh. Jetzt hab ich mich gefragt ob es nicht sonnvoller ist, das Gewicht in Satz 2 und 3 zu verringern, damit ich 5 Wdh. schaffe. Wird der Muskel dannn nicht intensiver trainieret, als wenn ich z.B. beim letzten Satz gerade mal 1 Wdh schaffe??
Danke für Antworten :)

Wenn Du 5/5/5 trainierst, ist das dann noch eine Pyramide ?

:rolleyes:

Okay, Ich glaub ich les nochmal unter Suche: Pyramide ;)
Ich meine halt das Gewicht zu verringern bei gleichbleibender Wdh-Zahl. Besser? ;)

Das was du meints ist eine abfallende Pyramiede! Sicher kannst du das machen! Würde ich sogar empfehlen, das heist mit dem schwirigsten anfangen - 20 % runternehemen weiter - 20 % runternehmen wieter!
Um die Intensivität zu steigern kannst du auch versuchen keinen Pausen zu machen, das wären dann reduktionssätze

nein, nein, nein

also, die dropsätze würde ich weglassen in der kraftphase. vielleicht ab und an aber auch nur ganz selten. das ist schwachsinn, so sehe ich das.
aber wegen der anzahl der wdh würde ich mal im kraftsportforum inhalt gebieten. die können dir bestimmt eher helfen als wir.
gruß benny

PS: würde aber die pyramide machen mit 5/3/1

@benny2 da muss ich dir aber total wiedersprechen in sachen kraftsteigerung....bei der steigenden pyramide konnte ich mich ein halbes jahr nicht mehr verbessern.....seit ich mit der abfallenden trainiere konnte innerhalb kürzester zeit enorm steigern....war halt so bei mir...

Öhhhhhhhh 5/3/1Wh?????????? Was soll das denn????? In meinen Augen der grösste Schwachsinn. Wie will man denn bitteschön bei der Wiederholungszahl den Muskel ordentlich beanspruchen????????????

@ Skinless

Wenn du bei jedem satz das gewicht um ca. 20 % verringerst, bleibt die WDH - zahl annährend gleich!

Naja die Pyramide ist meiner Meinung nach eh nur etwas für erfahrenere Hobby/Bodybuilder da sie recht intensiv ist ( vorrausgesetzt man macht sie ordentlich).

Original geschrieben von TomMX
@benny2 da muss ich dir aber total wiedersprechen in sachen kraftsteigerung....bei der steigenden pyramide konnte ich mich ein halbes jahr nicht mehr verbessern.....seit ich mit der abfallenden trainiere konnte innerhalb kürzester zeit enorm steigern....war halt so bei mir...

ich redete nicht von einer pyramide, sondern von dropsätzen;)

Original geschrieben von Skinless
Öhhhhhhhh 5/3/1Wh?????????? Was soll das denn????? In meinen Augen der grösste Schwachsinn. Wie will man denn bitteschön bei der Wiederholungszahl den Muskel ordentlich beanspruchen????????????

er will kraft, kein muskelwachstum;)

@skinless Die Kraftphase mache ich auch nur ca. 6 Wochen und dann gehts wieder an die Masse ;) Mir gehts halt darum zu sehen wie die Muskeln darauf reagieren und immer wieder ungewohnte Belastungen zu geben..

aber 47 er Arme und 6 er Split , kuller is back ? :mad: :rolleyes:

Was soll das denn heissen? Kuller is back????

Zurück
Oben