PWO-Shake mit Wasser?oder Milch?was noch?

Bubi Bub

New member
wie trinkt ihr euren PWO Shake? was füllt ihr noch außer Whey hinzu? Dextrose? wenn ja wieviel g pro kg Körpergewicht?

wieso sollte man nach seinem PWO Shake erst 2 bis 3 std. später essen?
wäre 1 std. später schlimm?

ich trinke meinen shake sofort nach dem training, esse aber gleichzeitig auch viele KH, da ich eh in der Massephase bin! Den Shake trinke ich mit Milch zusammen, ich schau, dass ich mit meiner Nahrung nach dem Training auf ca. 50g Eiweiß komme.

Von wem hast du das man den PWO Shake 2-3 Stunden später trinken soll :lol:

Sofort nach dem Training wird er getrunken..
ich trinke

45g Whegg
100g Malto (1g pro KG Körpergewicht) oder 80g Malto und 20g Dextro..
10g BCAA

Von wem hast du das man den PWO Shake 2-3 Stunden später trinken soll :lol:

Sofort nach dem Training wird er getrunken..
ich trinke

45g Whegg
100g Malto (1g pro KG Körpergewicht) oder 80g Malto und 20g Dextro..
10g BCAA

meine nicht den Shake 2-3std. später trinken sondern essen nach dem Shake... hab gehört 2 bis 3 std. nach dem Shake sollte man erst essen! so mein ich das!

Ich würds so schnell wie möglich machen, ich trinke in der Umkleide mein Shake, aufm Heimweg ruf ich Mama/Freundin an sie sollen kochen und wenn ich zu Hause bin wird sofort gefuttert !

Ich würds so schnell wie möglich machen, ich trinke in der Umkleide mein Shake, aufm Heimweg ruf ich Mama/Freundin an sie sollen kochen und wenn ich zu Hause bin wird sofort gefuttert !

und wenn ich zum Abend trainiere wie 20 Uhr oder 21 Uhr?
meinst da reicht kein PWO Shake + 1 Banane und wenn man dann zu Hause ankommt ganz normal Eiweiß und gesunde fette? weil um diese Uhrzeit nochmal eine ordentliche Ladung KH? wirkt sich doch bestimmt über die Nacht aus erstrecht wenn ich vorm schlafen noch auf fette zurückgreif? :?

Dann solltest du zu normalen Zeiten trainiern ! Wenns nich anders geht trotzdem die KH Essen, nach dem Training keine KH heißt für mich keine Masse !

meistens lautete die empfehlung so, das du erst ca. 1-2 std. nachm training eine mahlzeit zu dir nimmst, weil du eine vollwertige mahlzeit essen solltest, also mit fett, kh und proteine.
aufgrund des hohen blutzuckerspiegels durch den vielen zucker im pwo könnte, da du anschließend fett konsumieren würdest, vermehrt fett in die zellen eingelagert werden.
so viel zur theorie. ich fang den shake an, ne halbe stunde vor trainingsende zu trinken, und esse , sobald ich zu hause bin, direkt was richtiges. aber achte dann halt drauf , nicht viel fett zu mir zu nehmen ^^.
lg

die meisten sagen ne stunde später oder so weil du dann erst zuhause bist aber das sollte man nicht falsch verstehen! du kannst sofort nach dem training essen und den shake wie gesagt sofort nach dem training trinken .. ich füll zuhause immer 30g EW und 1g dextro/kg körpergewicht rein wie es johnny schon erläutert hat .. ich trink ihn mit wasser weils dann angeblich schneller ins blut kommt (was nach dem training auch wichtig ist! genau wie kurzkettige KH [dextro, malto ..]) und mit whey gehts noch schneller

ja ich hab Wasser 0,7 genommen, Whey 70g und Dextro 50g-60g genommen. Hab den nach dem Training getrunken und zusätzlich eine Banane gefuttert also eine ganz gute Proteinbombe :clap:

mir wurde dann nur gesagt sobald ich KH gegessen hab das ich erst 2 bis 3 std. später zu Fetten greifen soll, heißt ...habe ich um 21 uhr meinen Shake getrunken kann ich ja erst auf meinen Quark oder auf mein Abendbrot Thunfisch und Salat mit Öl gegen 0 Uhr zurückgreifen! wurde mir im Forum Muskelschmiede so gesagt das ich Fette 3 std. trennen soll von KH die ich vorher gefuttert habe!

Ich bin dies bezüglich nur gesunde Fette zu mir sprich Lein und Olivenöl nur sollte man ja KH und Fette meiden "grundsätzlich".

fette solltest du deshalb meiden weil sie die den vorgang "eiweiß und KH ins blut" verzögern .. was nach dem training nicht so gut ist! zudem find ich 70gramm whey viel zu viel!!! höhstens die hälfte würd ich in den PWO shake tun .. (ahja und es kommt so rüber als würdest du glauben bananen haben auch protein, nein haben sie nicht :D) und vergiss diese stundenzahlen vonwegen essen nach dem training muss warten .. das ist blödsinn

haha nein nein Bananen bestehen aus KH, das krieg ich noch hin :p

man soll ja nach dem Training auch KH zuführen damit der Speicher wieder gefüllt wird, deshalb greif ich nach dem Training gleich zu einer Banane, wobei ich die ja auch weglassen könnte aufgrund Dextrose aber habs mir irgendwie angewöhnt. :D

ja is ja kein problem, du könntest auch die dextrose runter tun auf (ich nehm jz mal an du wiegst so 60kg) ca 30-40g und dann kommst auch auf ca 1g/kg KG! ahja und es sind DIE speicher .. wir sind ja keine computer das man von einem speicher redet :D

Glykosespeicher mein ich 8)
aber hast dir bestimmt denken können!
Ich wieg 75 kg. Nimm aber 0,5g Dextrose auf 1kg Körpergewicht.

ja so um den dreh :lol:
obs dann 5 g weniger oder mehr sind da achte ich nicht wirklich drauf.
Ich hau einfach 2 EL rein und auf der Packung steht das 2 EL 40g bis 50g sind.
Genau wie mit dem Whey eig. immer 70 g also 2 EL aber manchmal hau ich mir auch 3 EL rein wie z.b. zum Abend dann bin ich schon bei 105 g. :D

naja mehr als 1g würd ich nicht reintun. und whey würd ich auf 2 mal 30 aufteilen is besser für deinen körper

naja ich denk mal dir is klar das es ein nahrungsergänzungsmittel ist, aber das heisst NICHT das wenn du jz 3 shakes trinkst mit gesamt 120g, dass das das selbe ist wie wenn du mit ernährung das alles zu dir nimmst! ich persönlich trinke höhstens 2 shakes am tag und das ist auch nur an trainingstagen der fall! zur aufteilung: umso kleiner die portionen umso besser .. das is auch bei ernährung der fall! besser 3 mal 100gramm nudeln als einmal 300gramm ..

Zurück
Oben