Pwc 130/150/170

Mirco

New member
Hallo Sportfreunde

Ich schreibe gerade eine Referat für meinen Studium über PWC (Physical Work Capacity). Leider weiss ich nicht was PWC genauer ist! Die Google-Suchmaschine ist leider zu unübersichtlich...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke

Lieber Gruß
Mirco

physical working capacity

hallo mirco,

darunter versteht man die (watt)leistung bei einer herzfrequenz von 130, 150 oder 170 im rahmen einer ergometrie (siehe auch mein homepage-artikel "die richtige belastungsintensität beim ausdauertraining").
da die HF jedoch eine individuelle größe ist, ist die leistung bei einer bestimmten herzfrequenz nicht sehr aussagekräftig, was die ausdauerleitungsfähigkeit betrifft. ein sog. "hochpulser" würde damit unterschätzt und ein sog. "niedrigpulser" überschätzt werden.
siehe auch die früheren einträge im forenarchiv zu disem thema.

tipp für neueinsteiger auf fitness.com

gruß, kurt

Suchfunktion

Hi Kurt,

in Anbetracht der neuen Suchfunktion wirst du deinen Tipp für Neueinsteiger wohl ein bisschen überarbeiten müssen, damit viele nicht gleich das Handtuch werfen und sich sofort mit dem stöbern im Archiv anfreunden können :)

Grüße, Hubert

Tipp an alle: man kann die Suchfunktion einmal richtig einstellen und dann abspeichern.

Abspeichern der Suchfunktion

und wie hast du das gemacht?
was soll an der neuen suchfunktion so viel anders sein als an der alten?

cu, kurt

@ Kurt

Geh mal bei der Menüleiste unter Suchen auf erweiterte Suche. Da kannst du die neuen Felder sehen. Du musst nicht mehr 1000 Einträge eingeben, kannst gezielt nach Beiträgen eines Bestimmten Users suchen und du kannst die letzen Beiträge als erstes anzeigen lassen. Ganz unten steht dann Suchfunktion abspeichern.

Grüße, Hubert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kurt!

Freut mich, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der hier noch etwas Nachhilfe braucht :p .

Vielleicht könnten wir mal bei Gelegenheit die Neuerungen zusammentragen. Was hälst du davon?

Viele Grüße, Jörg

Zurück
Oben