Putenfleisch...

Ultimate2

New member
Also laut nährwerttabelle haben 100 gramm putenfleisch:

22 g Eiweiss
0 g KH
<1 g Fett
105 kcal.

Jetzt meinte heute mein Trainer das das niemals hinkommt und Putenfleisch max. 10 gramm eiweiss hat da es ziemlich wasserhaltig ist! Ich glaub das aber nicht! Was meint ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Putenfleisch...
Ich denke mal dass dir dein Trainer nur ein "günstiges" Protein verkaufen will und dir deshalb so etwas verzapft. *g*

Neeeee, also auf den ganzen Verpackungen bei den Putenschnitzeln die ich kaufe steht auch immer so um die 22 bis sogar 26 g Eiweiss pro 100 g drauf.

Vielleicht steht dieser Wert aber auch für den rohen, ungebratenen Zustand.

Kann schon sein das die gute Hälfte durch das Braten zerstört wird.

Weiss jemand richtig bescheid?

Regards

Vio :)

Bei Putenfleisch hat durchschnittlich 23 Gr Eiweiss pro 100gr.
Warum sollte durch das Braten denn Eiweiss zerstört werden???
Ich esse immer Puten/Hähnchenbrust als Aufschnitt, viel Eiweiss kaum Fett/KHs.

also beim braten/garen geht schon ein bisschen wasser raus, is klar. aber bei weitem nicht so viel, sodass nur noch 10g ew/100g fleisch da wären. mach doch mal den test und wiege dein schnitzel vor und nach dem braten (nicht unbedingt auf dem gleichen teller wegen der salmonellen), dann kannste dir ausrechnen wie viel raus gegangen is. aber auf weniger als die hälfte...hm najo, jedenfalls nicht in ner normalen pfanne:p

Im Prinzip kann da nicht viel passieren solange man die Dinger nicht ganz schwarz werden lässt. Wenn man es zu lange und zu heftig brät fällt die Wertigkeit oder es wird sogar zerstört. Das hab ich zumindest letztens in einem Magazin gelesen. Da stand dann auch noch, dass mässiges erwärmen bzw. braten sogar gut sein soll und für eine verbesserte Aufnahme sorgen soll. Das gilt dann übrigens für jede Art von Fleisch, nicht nur für Pute.

Original geschrieben von Ultimate
Nudeln haben ja nachdem kochen auch weniger KH als Roh. Also kann das doch gut mit Eiweiss auch sein oder?

Nudeln haben nach dem Kochen weniger Khs weil sie viel Wasser aufnehmen die Totalmenge an Khs bleibt die gleiche..

A

Anzeige

Re: Putenfleisch...
Zurück
Oben