Putenbrustfilet

nip

New member
Hallo,

wenn ich beispielsweise um 14 Uhr 300g Putenbrust zu mir nehme und noch vor dem Training um 19 Uhr noch 250g Magerquark esse wird das vom Körper schnell abgebaut?

Muss ich die Proteine sofort zu mir nehmen oder ist es besser wenn man sie über den Tag verteilt?

bei 250g magerquark brauchst dir keine sorgen machen...

aber jetz deine volle dröhnung eiweiß auf einmal reinhaun is sinnlos.. also nicht das du da 1kg quark auf einmal reinstopfst ^^...

=> ich würd 1stunde vorm training noch was kh-reiches essen... wirkt wunder ^^

lg

Naja ich esse mittags halt Reis mit 300g Putenbrust und am Abend vor dem Training Cornflakes (aus Mais) mit 250g Magerquark und fettarmer Milch versetzt. Zwischendurch aus mal was gesundes um den Stoffwechsel anzuregen.

Ich denke das reicht aus für einen Tag. Ansonsten kann ich ja ein Ernährungsplan erstellen und ihr sagt mir was ihr dazu meint.

und verfolg es mit kaloma...
ist echt top.. hab so mein essen auch für 1-2monate verfolgt bis ich es "im blut" hatte... also wusste wie viel ich ca von was gegessen hab..

lg

Ja mache ich ja auch 400g Putenbrust gibt ordentlich Proteine. Reicht eigentlich mit noch ein paar Ergänzungen schon für ein Tag. ;)

Naja es ging mir nur um den Abbau von Eiweiß. Wenn ich beispielsweise jetzt 120g Proteine zu mir nehme wiviel ist dasvon in 4-5 Stunden "vernichtet"?

Verstehst?

wenn du 120g auf einmal zu dir nimmst, kann der körper nicht viel damit anfangen... also ich bleib so bei 50g portionen und fruchtet ziemlich gut...
wie viel man da jetzt tatsächlich benötigt, liegt denk ich mal an der person... wie viel muskeln, wie schwer etc...

also wie viel du auf einmal nehmen kannst...

lg

Naja ich wiege 86kg und bin 1,79m groß. Gibt es da eine Rechenmethode wieviel man an Tag zu sich nehmen dar?

1,8g - 2,2g pro kg körpergewicht reicht pro tag...

also bei dir dann ca 180g....

aber würd das trotzdem so in 50-70g portionen essen...

lg

Zurück
Oben