push-pull

Andy-X

New member
habe in der sport & fitnesse über push-pull gelesen; hört sich zunächst gut an, aber ich halte nix davon, es erinnert mich an ein problem das ich vor semchems rat hatte;

push-pull bevorzugt in meinen augen bizeps und trizeps und benachteiligt die MG, die nicht direkt nach dem prinzip arbeiten, zb deltas, brust oder rücken... , dh bezahlen immer die rechnung,

push, reihenfolge zb:

satz:
1) Bankdrücken (Brust)
2) enges bankdrücken (trizeps)
3) schulterpressen (deltas)

wenn ich satz 1 und 2 gut trainiert habe, ist der trizeps spätestens im 3. satz zu fertig, um noch gut gewicht auf die deltoiden zu heben, richtig? wenn ich mit den deltas anfange fehlt das gewicht für ggf brust oder? der gewinner ist in jedem fall der trizeps...

A

Anzeige

Re: push-pull
nix da, will mich nicht profilieren mit s.; er riet mir, vor dem delta-tr nicht so viel armtr zu machen, um die deltas noch richtig belasten zu können; diesen rat habe ich befolgt und kacke auch nicht mit meinen tr-p rum, der deckeneffekt war sehr mächtig, vor dem ich stand; weiter habe ich grundsätzlich seinen rat befolgt und die reg eingehalten (MG - nur noch - 1 x pro woche tr... so hieß mein erster thread);

das anfangs geschilderte problem (zuviel armtr vor delta) habe ich in dem push-pull-prinzip wiedergefunden; da p-p im forum verschiedentlich aufgetaucht war und ich es jetzt in der s & f DEZ / 02 nochmal sehr positiv dargestellt gefunden habe , wollte ich es grundsätzlich in frage / zur diskussion stellen... that´s ist all...

ich schätze s. hoch ein - aus dem grund, den du selbst genannt hast - alles klar?

p-p-training in der s & f hieß...

- in einer TE alle push-ü
- ... alle pull - ü
- ... beine

...alles

Gruß D.

erstens) gebe panther, wie so oft, recht.
2) wenn du nur etwas überlegen würdest, kämst du von selbst drauf, dass man kleine MG zum schluss macht. deshalb würdest du folglich erst bankdrücken, dann schulterpressen und jetzt erst den trizeps machen. aber nun gut.
3) push pull könnte bei einem 2er so aussehen:
brust, schultern, trizeps
beine, rücken, bizeps
bei einem 3er machst du de beine extra. da gibt es tausend möglichkeiten...
4) die kleinen MG kommen nicht zu kurz. sie werden vorher schon geplättet, aber am ende traotzdem tot gemacht. würde es mit vorermüdung vergleichen.
wenn es nicht stimmt tut es mir leid, denke aber schon.

Original geschrieben von Diesel-X

satz:
1) Bankdrücken (Brust)
2) enges bankdrücken (trizeps)
3) schulterpressen (deltas)

wenn ich satz 1 und 2 gut trainiert habe, ist der trizeps spätestens im 3. satz zu fertig, um noch gut gewicht auf die deltoiden zu heben, richtig? wenn ich mit den deltas anfange fehlt das gewicht für ggf brust oder? der gewinner ist in jedem fall der trizeps...

Erkläre das bitte noch einmal. Das hast du wohl nicht verstanden. Oder ich. Aber erkläre noch mal die genaue Vorgehensweise.

... ok benny2, deine reihenfolge läßt mehr zu.

dein 2er vorschlag:

1) bankdr / schulterpr / triz
2) ...

die frage wäre, ob die deltas durch das vorausgehende bankdrücken insgesamt genauso belastet werden wie bei

meinem aktuellen 3er:

1) Trizeps ...
2) Bizeps ...
3) Schulter / Beine

denn logisch ist , dass in der aktuellen 3 TE meines 3ers :

Schulter / Beine

der trizeps beim schulterpressen ohne vorermüdung (durch bankdr) ran kann und sehr viel mehr gewicht auf die deltoiden bringt. was bringt letztlich für die deltas das intensivere tr?

@ benny2

... mein motto ist, wer bei mir hart hart zuschlägt, dem kann ich auch mit harten bandagen zurückgeben...

ggf sollten wir uns mal im ring treffen?

Gruß D.

hääääääää

ich empfehle dir
3er
brust/rücken
beine
schultern/arme

das ist das beste, so denke ICH
der trizep hat dann vier tage zeit für die reg, was auch langt. die schultern auch, weil die vorderen deltoiden stark beim BD gebraucht werden.
probier es doch mal aus bis z. b. ende des jahres.
dann kannst du immer noch entscheiden.;)

push / pull bevorzugt weder Bizeps noch Trizeps, das ist absoluter Blödsinn. Es geht vielmehr bei diesem hochwirksamen System um die Trennung der Hilfsmuskulat Trizeps / Bizeps, um diesen eine möglichst lange Regenerationszeit zu bieten. Aus diesem Grund halte ich für Leute, die erstmalig zum 3-er Split wechseln, den klassischen push / pull Split Brust / Trizeps Rücken / Bizeps Beine / Schultern, für die mit Abstand beste Option. Brust / Bizeps Splits werfen das Laktatproblem auf, hervorgerufen durch die antagoniste Bewegungsausführung. Das zweite Problem ist die Gefahr des schnelleren Übertrainings, bedingt durch die verkürzte Regenerationszeit. Grundsätzlich ist ein B/B Split nicht schlechter, verlangt aber nach einer besseren Vorbereitung und einer höheren Sachkenntnis und ist damit eher erfahrenen Leuten anzuraten.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: push-pull
Hallo imported_Panther,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben