Push Pull... beine?!

ichbinvidi

New member
Hi Freunde,

Ich stelle euch mal meinen Trainingsplan vor:

TE1 ( MO/DO) Brust,trizeps,schulter, bauch

Schrägbankdrücken
Flachbankdrücken
Kabelzüge
trizeps (isolated)
seitheben
3 bauchübungen

TE2 (di,fr) Rücken,bizeps

Kreuzheben
LH-Rudern
Klimmzüge
bizeps(isolated)

TE3 (mi) Beine

-

so, würde gerne mal Meinungen dazu hören:

- Wahl der Übungen
- Volumen

Beine habe ich ehrlich gesagt noch nie trainiert ... ^^

Frage: Kann ich auch Squats in die TE2 einbauen?

LG

A

Anzeige

Re: Push Pull... beine?!
Achja, Kraftwerte:

Schrägbank-KH : 36kg 3x8 , ich will aber eher die 40 3x6 drücken
BD auf der Flachbank: 75kg 4x8
Kabelzüge mit 30-40 kg pro Hand

Kreuzheben 5x5 mit 130kg ( 140 schon machbar)
Rudern mit 60-70kg 3x8
Klimmzüge 3x7/8

Naja squatten habe ich so richtig noch nie gemacht ^^.. mache bei der Beinpresse (negativ?) 300 kilo aufwärts 3x8

das entscheidest du?
GK ist an sich eine gute Sache, aber ich wollte nur verschiedene Meinungen über die oben genannten Faktoren hören! Wäre sehr toll wenn du nochmal genau liest, worum es mir geht bevor du antwortest. vielen dank

Hi Freunde,

Ich stelle euch mal meinen Trainingsplan vor:

TE1 ( MO/DO) Brust,trizeps,schulter, bauch

Schrägbankdrücken
Flachbankdrücken
Kabelzüge
trizeps (isolated)
seitheben
3 bauchübungen

TE2 (di,fr) Rücken,bizeps

Kreuzheben
LH-Rudern
Klimmzüge
bizeps(isolated)

TE3 (mi) Beine

-

so, würde gerne mal Meinungen dazu hören:

- Wahl der Übungen
- Volumen

Beine habe ich ehrlich gesagt noch nie trainiert ... ^^

Frage: Kann ich auch Squats in die TE2 einbauen?

LG

Hi,

ich finde den Ansatz ganz gut, wirst halt aufgehen wie ein Germknödel.

Hab mal eine Zeit lang einen ähnlichen Plan verfolgt.

Bei TE 1 würd ich noch Schulterdrücken dazunehmen. Trizeps dafür eventuell sogar wegnehmen. Wobei nach dem Programm geht da vermutlich eh nimmer viel. Im Wechsel würd ich Schrägbankdrücken mit engem Bankdrücken tauschen, sofern du wirklich Schulterdrücken dazunimmst.

TE 2 würd ich nach dem Kreuzheben noch 3 Sätze mit leichtem Gewicht rumänisches reinnehmen. TE 2 würd ich im Wechsel Kreuzheben und rumänisches Kreuzheben mit Backsquats und danach leichte Frontsquats tauschen. Klimmzüge würd ich im breiten Obergriff machen und dann Bizeps durch ganz enge Chinups im Untergriff tauschen.

Squats würd ich in jedem Fall starten, die bringen dich wirklich weiter.

Letztlich kann ich aber nicht beurteilen wie fit du bist und wie das Programm auf dich wirkt. Viel Schlaf und Essen ist in jedem Fall notwendig.
18-21 Trainingssätze pro Einheit find ich grundsätzlich durchaus okay.

LG

Entschuldige gerade überlesen, ich würd keinesfalls mehr als 4 mal die Woche mit so einem Plan trainieren. Somit etwa Montag TE 1 (Schrägbank), Dienstag TE 2 (Kreuzheben), Mittwoch frei, Donnerstag TE 1 (Enges BD), Freitag TE 2 (Squats), Samstag und Sonntag frei.

Ansonsten bist ganz schnell im Übertraining.

ja ich merke vorallem bei TE2, dass mir 2 Tage Pause nicht reichen. Das Kreuzheben ist echt mega belastend!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mit einem GK (2monate) und diesem Plan (seit etwa 4 Monaten) insgesamt 7-10kg zugenommen. Problem : Habe am Anfang nie morgens auf leerem Magen gewogen, weshalb ich nicht weiß, wieviel Kilo ich am Anfang wog. Auf der Waage waren es immer 66 kg ungefähr, wobei ich Frühstück, Mittagessen und viel Wasser im Körper hatte ^^.. wenn ich mich jetzt wiege mit gleichen Bedingungen bin ich bei 78 kilo manchmal haha. Aber ich schätze mich derzeit auf 74kg, habe leider keine Waage zuhause(bestelle ich aber bald).

Entschuldige gerade überlesen, ich würd keinesfalls mehr als 4 mal die Woche mit so einem Plan trainieren. Somit etwa Montag TE 1 (Schrägbank), Dienstag TE 2 (Kreuzheben), Mittwoch frei, Donnerstag TE 1 (Enges BD), Freitag TE 2 (Squats), Samstag und Sonntag frei.

Soll ich dann Kreuzheben nur am Dienstag machen meinst du?

Ja, meine Empfehlung wäre Kreuzheben und rumänisches Kreuzheben am Dienstag und dafür am Freitag Backsquats und Frontsquats!

beides meinte ich :)

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Split Brust Schulter Trizeps bzw Beine Rücken bizeps einfach sehr gut funktioniert!

ich glaube, dass es sehr gut ist eine gewisse Abwechslung in das Training zu bringen, sprich die einzelnen muskelgruppen unterschiedlich zu fördern, das hast du indem du für die Beine kreuzheben und Kniebeugen an unterschiedlichen Tagen machst erreicht.

Mehr er als einmal pro Woche solltest du wenn du mit schweren Gewichten arbeitest nicht beugen bzw heben!

kniebeugen gehören mAn in jeden guten Trainingsplan, darauf solltest du nicht verzichten!

so hast du mit 4 TE jede Muskelgruppe 2x pro Woche trainiert und 3 Ruhetage welche du zumindest zu Beginn dringend benötigst.

lg

In einem ähnlichen Split trainiere ich auch, allerdings mache ich die Beine am Pushtag und am Pulltag habe ich noch 2 Bauchübungen mit drinne.
Aber Squats auf jeden Fall mit reinnehmen, die Grundübungen sollten eigentlich in jedem Trainingsplan enthalten sein.

angenommen ich will meinen plan so lassen, nur irgendwo Squats noch reinbringen.. wo würdet ihr das machen? Ich würde das gerne ausprobieren und dann eventuell, falls das nicht klappt, den plan ändern.

Also Kreuzheben und Kniebeugen an einem Tag halte ich für eine ganz schlechte Idee also ich würde Kniebeugen an dem Tag machen wo du kein Kreuzheben machst.

A

Anzeige

Re: Push Pull... beine?!
Zurück
Oben