punkttuelle abnahme

rules

New member
kann es sein, dass es immer wieder zu irrtümern kommt? ich lese immer wieder, dass einzelne nur am bauch oder am po oder sonnstwo abnehmen möchten. ich denke diejenigen finden sich dort zwar zu dick sind es aber nicht sondern sind dort nur zu schlaff, d.h. untrainiert und dann schlägt der bauch nun mal falten beim sitzen oder der po hängt.
ist das nicht oft nur eine haltungsfrage??
ich meine gezieltes bauchtraining läßt den bauch zwar nicht "fettärmer" werden aber doch "straffer" wirken und das ist ja das, was die leute wollen.

gruß rules

http://C:\Dokumente und Einstellungen\Chefin\Eigene Dateien\Eigene Webs\images

zum Teil korrekt

abgesehen vom (adonis-komplex-induzierten) männlichen wunsch nach einem "waschbrettbauch" sind es meistens die typisch "weiblichen problemzonen", die von frau "weggewünscht" werden ("reiterhosen, gesäß, evtl. auch der untere bauchbereich). und da muss man einfach ehrlich sein und sagen, dass diese fettverteilung hormonell bedingt ist und niemals wegzubekommen (höchstens etwas zu reduzieren) ist, es sei denn, mit chirurgischer hilfe oder mit hilfe androgen-anaboler steroide - aber das steht ja hoffentlich nicht zur debatte. die "feminine" erscheinung von wettkampf-bodybuilderinnen ist hoffentlich für jede frau (und auch mann!) ein abschreckendes beispiel.
gruß, kurt

der Vergleich hinkt

du hättest zwei gleich schwere körper vergleichen müssen, denn ein muskulöser körper von 80 kg hat sicherlich um einiges weniger fett an sich als ein unmuskulöser körper von 120kg:winke:. aber ich weiß, wie du es gemeint hast.
lg, kurt (der jetzt weiß, dass du weiblich bist:winke:)

Zurück
Oben