@Pumpi oder Chrissi

Hardy Gain

New member
Könnte einer von euch beiden mir einen guten und harten 4er split geben.dieser sollte aber keine Kniebeugen und kein Kreuzheben beinhalten aufgrund von Rückenproblemen.

LÖLCHEN

jo bin auch net pumpi oder chrissi aber ich geb dir n geheimtipp net weitersagen!
schau unter die trainingssektion und streich einfach die kniebeugen raus und mach stattdessen was bei der beinpresse oder bau beinbeuger noch ein...

und für den rücken lasst einfach kreuzheben weg und baust klimmzüge ein und ruderübungen das schaffst schon.

hm wieso willst du bei Rückenproblemen unbedingt die schweren Rückenübungen rausfallen lassen, also ich z.b. hab ein leichtes Hohlkreuz, u. da auch ab u. an schmerzen, mir hat mein Trainer aber gerade deshalb zuerst Backextensions empfohlen bis ich damit auf nem gewissen level bin und dann soll ich mit Kreuzheben weitermachen.

gerade um die Schwachstellen zu stärken.
findet ihr das falsch?
nach 3 sätzen Backextensions fühlt sich mein Rücken auf jedenfall super, auch die nächsten tage noch!!

Eine Übung für die Rückenstrecker gehört meiner Meinung nach unbedingt rein. Was bei den vorliegenden Problemen möglich ist, kann ich ohne weitere Informationen nicht beurteilen.

Zum Split an sich sag ich nicht, bin ja gar nicht gefragt.

Gruss Skyguide

Natürlich dürfen sich auch andere melden.ich hab die Überschrift nur gewählt damit der Beitrag überhaupt gelesen wird da andere Beiträge von mir z.T. keine Beachtung finden.Also ich bin für jeden guten Plan offen.

OK Skyguide ich entschuldige mich.Dann nochmal könnte ein netter liebenswürdiger BB-Kollege mir einen guten TR-Plan Anreiz geben.dieser Paln sollte auifgrund von Rückenproblemen aber keine Kniebeugen und kein Kreuzheben enthalten

schau in die Trainingssektion!!! Tausche Kniebeugen mit einer andren Beinübung für Beinstrecker und Kreuzheben mit Hyperextensionen!

Hi Hardy Gain!

Wie sind denn Deine Rückenprobleme gelagert?

Na gut, ein Programm, wobeo ich nicht weiß, wie alt Du bist und wie lange Du schon trainierst:

TAG A (MO):

Brust/Bizeps

Schrägbankdrücken LH, 3 Sätze, 8-5 WH
Flachbankdrücken LH, 3 Sätze, 8-5 WH
Fliegende schräg, 3 Sätze, 12-8 WH

SZ-Curls, 3 Sätze, 12-8 WH
KH-Curls, 3 Sätze, 12-8 WH

TAG B (DI):

Oberschenkel/Waden

Beinpresse, 4 Sätze, 15-8 WH
Beinstrecken, 3 Sätze, 12-8 WH
Bein-Curls, 3 Sätze, 12-8 WH

Wadenheben stehend, 3 Sätze, 15-10 WH
Wadenheben sitzend, 3 Sätze, 15-10 WH

TAG C (DO):

Schultern/Trizeps

KH-Drücken, 3 Sätze, 10-6 WH
Rudern aufrecht SZ, 3 Sätze, 10-6 WH
Seitheben stehend, 3 Sätze, 12-8 WH

French-Press SZ, 3 Sätze, 12-8 WH
KH-Strecken einarmig über Kopf, 3 Sätze, 12-8 WH

TAG D (FR):

Rücken/Bauch

Klimmzüge weit zur Brust, 3 Sätze, je WH max.
KH-Rudern einarmig, 3 Sätze, 8-5 WH
Rudern sitzend weit, 3 Sätze, 10-6 WH

Beinheben hängend, 3 Sätze, 30-20 WH
Crunches, 3 Sätze, 30-20 WH

Vor jedem TR: 5 Minuten Cardio, Gymnastik + Stretching!!!

Das sind alles nur Trainingssätze bis zum Muskelversagen. Vor jeder 1 Übung einer MGe solltest Du 1-3 Aufwärmsätze machen!

Wie hart dieses TR wird, liegt nicht an dem Programm sondern an Dir und nur an Dir!!!

Viele Grüße

Chrissi

WAASSSSSSS?????
KEINE KNIEBEUGEN ???
MIT GRÖßTEM ENTSETZEN UND IN ALLERSCHÄRFSTER FORM VERWEISE ICH AUF MEINEN SOEBEN VERFASSTEN BEITRAG. :mad: ARGHHHH

hättest du mal den ersten text gelesen würdest du wissen wieso KEINE kniebeugen,

Zurück
Oben