Robinone
New member
Hi Pumpi und Co,
eines vorweg, natürlich kann jeder andere auch Tipps dazu posten aber mir ist es wichtig, dass Pumpi in erster Linie mal seine Meinung dazu abgibt, weil mir seine Posting bis jetzt sehr gut gefallen haben.
Ich habe folgende Frage an Dich bezüglich eines optimalen Trainings für mich.
Ich gehe einer körperlich schweren Arbeit nach (9- manchmal 11h) wo ich täglich min. 2 Tonnen an der Arbeit bewege, was im Sommer auch mal locker 4 Tonnen werden können.
Kurz um, ich glaube zu befürchten, dass ich durch die Arbeit und danach das Training immer ziemlich schnell an meine Grenzen gerate und nach einiger Zeit einfach nur noch Müde und KO bin.
Wie sollte ich Deiner Meinung nach mein Training gestallten, um optimal zu trainieren und Masse aufzubauen, was mir momentan schwer fällt.
Mein derzeitiger Plan sah bis vor kurzen (pausieren wegen Schulterverletzung) so aus:
MO
Brust
Bankdrücken > -2x12- 6,8,10,12 WH
SB-Drücken KH > abnehmende Sätze (~4Sätze)
Fliegende > 2x12 WH
Trizeps
SZ-Drücken im Stehen > 6,8,10,12 WH
Trizepsdrücken am Block > abnehmende Sätze (~4Sätze)
DI
Rücken
Lat-Ziehen > -2x12- 6,8,10,12 WH
Rudern am tiefen Block > abnehmende Sätze (~4Sätze)
Bizeps
SZ Curls eng > 6,8,10,12 WH
KH Culs eingedreht > gleichbleibendes Gewicht (~4Sätze) ~12WH
MI
Beine
Kniebeuge > -2x12- 6,8,10,12 WH
Beinpressen > abnehmende Sätze (~4Sätze)
Schultern
Nackendrücken > -2x12- 6,8,10,12 WH
Seitheben > gleichbleibendes Gewicht (~4Sätze) ~10WH
Seitheben vorgb. > gleichbleibendes Gewicht (~4Sätze) ~ 12 WH
danach 4 Tage Trainingspause und am 5 Tag wie MO...
Die Pyramide will ich unbedingt beibehalten, weil Sie gut bei mir anschlägt aber ich denke Du wirst mir den letzen Satz bis 12WH streichen wollen
?!
Ich hoffe Du kommst halbwegs damit zurecht
und kannst mir nützliche Tipps oder einen besseren Plan aufstellen was meiner Situation (Arbeit ) gerecht wird.
Vielen 1000 Dank im vorraus
eines vorweg, natürlich kann jeder andere auch Tipps dazu posten aber mir ist es wichtig, dass Pumpi in erster Linie mal seine Meinung dazu abgibt, weil mir seine Posting bis jetzt sehr gut gefallen haben.
Ich habe folgende Frage an Dich bezüglich eines optimalen Trainings für mich.
Ich gehe einer körperlich schweren Arbeit nach (9- manchmal 11h) wo ich täglich min. 2 Tonnen an der Arbeit bewege, was im Sommer auch mal locker 4 Tonnen werden können.
Kurz um, ich glaube zu befürchten, dass ich durch die Arbeit und danach das Training immer ziemlich schnell an meine Grenzen gerate und nach einiger Zeit einfach nur noch Müde und KO bin.
Wie sollte ich Deiner Meinung nach mein Training gestallten, um optimal zu trainieren und Masse aufzubauen, was mir momentan schwer fällt.
Mein derzeitiger Plan sah bis vor kurzen (pausieren wegen Schulterverletzung) so aus:
MO
Brust
Bankdrücken > -2x12- 6,8,10,12 WH
SB-Drücken KH > abnehmende Sätze (~4Sätze)
Fliegende > 2x12 WH
Trizeps
SZ-Drücken im Stehen > 6,8,10,12 WH
Trizepsdrücken am Block > abnehmende Sätze (~4Sätze)
DI
Rücken
Lat-Ziehen > -2x12- 6,8,10,12 WH
Rudern am tiefen Block > abnehmende Sätze (~4Sätze)
Bizeps
SZ Curls eng > 6,8,10,12 WH
KH Culs eingedreht > gleichbleibendes Gewicht (~4Sätze) ~12WH
MI
Beine
Kniebeuge > -2x12- 6,8,10,12 WH
Beinpressen > abnehmende Sätze (~4Sätze)
Schultern
Nackendrücken > -2x12- 6,8,10,12 WH
Seitheben > gleichbleibendes Gewicht (~4Sätze) ~10WH
Seitheben vorgb. > gleichbleibendes Gewicht (~4Sätze) ~ 12 WH
danach 4 Tage Trainingspause und am 5 Tag wie MO...
Die Pyramide will ich unbedingt beibehalten, weil Sie gut bei mir anschlägt aber ich denke Du wirst mir den letzen Satz bis 12WH streichen wollen
Ich hoffe Du kommst halbwegs damit zurecht
Vielen 1000 Dank im vorraus