Pump

Pharas

New member
hi.

was genau hat es eigentlich mit dem pump auf sich?
was ist das?
wie merkt man ihn?
ab welchem trainingsstadium kommt er?
welche physiolog. ursachen/erklärungen gibt es hierfür?

danke schonma!

A

Anzeige

Re: Pump
Je länger ein Muskel belastet wird, desto mehr "pumpt" er sich mit Blut voll.
Man kann also sagen, je höher die Wiederholungszahl, umso mehr wird der Körper dazu angehalten, Blut in die Muskeln, die die Arbeit verrichten, zu pumpen.

Pharas schrieb:
kommt der pump nur bei spez. trainingsmethoden zu stande oder immer?

Es ist natürlich individuell aber normalerweise wird der Muskel aufgepumpt den du primär mit der Übung trainierst.
Wenn du zum Beispiel Langhantelcurls machst, hast du den Pump in den Bizeps.

müsste ich dann nicht bei nem gk-training pump im ganzen körper verspüren?
ist mit pump wirklich ein pump-gefühl gemeint?
immer wenn ich latzug zur brust (enger griff) mache merke ich einen druck im unterarm und die adern kommen richtig heraus. ist dies der besagte pump?

Ich benötige für einen Pump eine sehr hohe Trainingsintensität sonst funktioniert es kaum.
Ergo klappt es nur an richtig guten Trainingstagen und/oder mit Intensitätstechniken.

Pump merkt man finde ich auch einfach nicht in jedem Muskel bzw so richtig nur im Bizeps. Beine zB merkt man zwar nach dem Training extrem stark, aber sie fühlen sich ganz anders an als der Bizeps, der ja tatsächlich richtig aufgepumpt wirkt.

Ist jetzt nicht zum Thema, aber eine Sache ist mir irgendwie sofort eingefallen, als ich dein erstes Posting gelesen habe:
Du weißt nicht, was Pump ist und nennst dich im Untertitel "P.U.M.P.E.R" :confused:
Ist nicht als Kritik gemeint, hat mich nur erstaunt ;)

Es gibt für mich 2 arten von Pumps. Den ersten hat warscheinlich fast jeder schon mal gehabt; wenn Blut in die Muskeln gepumpt wird und z.b. der arm massiger dadurch ist und du ein "pump" gefühl hast.
Den 2. haben vllt 10 % gehabt höchstens. Es ist ein gefühl, was kaum beschrieben werden kann. Ich persönlich bekomem es meistens nur bei brust/schulter workout, und auch nicht immer. Es muss einfach alles abgestimmt sein, du musst dich mental drauf vorbereiten- du muss einen perfekt auf dich abgestimmten trainingsplan haben , du musst es fühlen. SOlltest du den richtigen Pump einmal haben, weißt du wie er sich anfühlt. Du fühlst dich unbesiegbar, es ist genauso gut wie sex :D

wenn Blut in die Muskeln gepumpt wird und z.b. der arm massiger dadurch ist und du ein "pump" gefühl hast

Ja ich weiß wovon du redest. Immer kurz bevor ich Sex habe! Ob ich ihn als Arm betiteln würde weiß ich nicht ;)

Zu deinem 2. Pump: Kein Plan wovon du redest lol

Btw. : Leichenschänder ;)

vielleicht solltest du dich seriöser mit dem pump und bodybuidling befassen und die frauen mehr sein lassen, dann würdest du es auch mal erleben...

Den 2. haben vllt 10 % gehabt höchstens. Es ist ein gefühl, was kaum beschrieben werden kann.

Der Pump ist für mich eine optische Erscheinung verknüpft mit einer Art Freude, dass man "viel brutaler" ausschaut. Das Hochgefühl kommt eher, wenn man ein Gewicht schafft, welches vorher noch im Unendlichen gelegen hat. Der Pump ist eines der letzten Gründe wieso ich ins Training gehe. Ist eine geile Nebenerscheinung, aber kein Grund mich seriös mit ihm zu befassen.

da täuschst du dich. es hat nichts mit einem gewicht zu tun, was vorher im unendlichen lag, den richtigen pump bekommt man nicht wenn man zwischen 1-6reps macht. es ist eine kombination aus allem, 8-10 reps, reilweise 15 reps... supersätze ,. du musst schwitzen, und du kriegst einen tunnelblick, ähnlich wie bevor man in den ring steigt, ,,, aber du scheinst dich mit dem pump no. 1 gut auszukennen - herzlichen glückwunsch.

Ich bekomme dermaßen schnell einen Pump, schon nach dem ersten Satz, auch wenn dieser nur aus 6 Wdh besteht, habe ich schon einen Pump der während des Trainings kaum noch steigt. Dieser wird nur durch den Pump beim Dehnen übertroffen.

Ich kenne mich mit dem Pump nicht dermaßen gut aus, weil, ich wiederhole, er für mich beim Training keine Priorität hat.

ich finde den pump geil, wie arnie schon sagte es ist wie ein orgasmus

A

Anzeige

Re: Pump
Hallo imported_Kraftsport,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben