Pump?

DukeNukem

New member
Hi Leute
Ich wollt euch mal fragen: Was versteht ihr eigentlcih unter "Pump".Ist das jetzt die ausdauer oder was?
Weil es wird immer geschrieben das man mit höheren WHD zahlen einen besseren Pump bekommt-Also ist das jetzt das Wachstum oder die Ausdauer des Muskels?
Schon mal danke für die Antworten
Machts gut
Gruss Duke

A

Anzeige

Re: Pump?
Hallo DukeNukem,

schau mal hier:
frage .
Hi!
Pump ist der ausdruck dafür, wenn wärend des Trainings der Muskel richtik aufgepumpt wird, das Blut schießt in den Muskel und er wird richtig Prall, hast du bestimmt auch schon gemerkt !
Greats

Servus
und danke für die Antwort:)
Ja klar nach em Training is mer immer total aufgepumpt-wenn ich so im normalen zustand aussehen würde aber naja des werd ich hoffentlich auch noch schaffen-braucht halt en bisl zeit;-)
Gruss Duke

Der Begriff Pump, entstammt eigenlich einer besonderen Trainingsform . Der Pump, auch Flushing genannt ist das sogenannte Durchblutungsprinzip. Ein Belastungswechsel von Muskeln mit entgegengesetzter Funktion Bsp. Bizeps / Triceps, führt zu einer intensiveren Durchblutung der trainierten Körperpartie und zu einem starken Aufpumpeffekt(Flushing). Eine besonders intensive Variante ist der doppelte Supersatz, bei dem je zwei Übungen für eine Muskelgruppe im Wechsel mit zwei Übungen für den Antagonisten durchgeführt werden. Bsp. Hintereinander ohne Pause in folgender Reihenfolge: Lat-ziehen,Bankdrücken,Rudern und Kabelzüge über Kreuz.
Probiert's mal aus, dann wißt Ihr was ein echter Pump ist und vor allem wie's sich anfühlt.

MfG, Hart

Zurück
Oben