Pump / Muskelkater

...DIME...

New member
.. hab jetzt mal 2wochn Probiert für jede Muskelgruppe einen Te.. damit ich immer alles geben kann
z.B. Bizeps
20 x 1 lockeren aufwärmsatz..
8 x 3 harte Curles mit der Sz stange..
8 x 2 Curls mit der Kh
8 x 3 Curls einhändig am Turm..
25 x 1 Ausbrennen

= 2 Lockere Sätze zum Aufwärmen und Ausbrennen.. wobei das Ausbrennen alles andre als locker ist.
8-9 Arbeitssätze bis zum MV, dass nichts mehr geht.. dann immer noch 2 Whs wo der Trainingspartner hilft..

das Ergebniss: ein Mörderpump allein wenn ich den Arm gerade austrecke gibt es im Bizeps drinnen, einen Kalten schmerz.. als hätte ich mir z.B etwas ausgerenkt, das ist kein Pump mehr.. das ist zum weinen

und einen Muskelkater, dass ich nicht mal ne kleine Cola Flasche halten kann.. ohne schmerzen im Bizeps zu haben..so gehts mir bei allen Muskeln

mir gefällt das ganze eig. ziemlich gut.. :D i like the pain
Jetzt meine Frage ist es überhaupt gut oder Sinnvoll solch einen Pump und Muskelkater zu haben? ich habe mal gelesn man kann bei einem richtig harten Muskelkater, fast garnichts mehr aufbauen

wenn ich mir deine Fotos ansehe, trainierst du bestimmt nicht schon etliche Jahre, udn auf Stoff bist du auch nicht.

Dh es macht Null Sinn, nach so einem Plan zu trainieren, nochdazu bei Null Intensität (sh allein Bizepsprogramm^^)

Pump = geil, aber nicht notwenig für Muskelwachstum
dasselbe mit Muskelkater, ist auch nicht zwingend nötig, bzw zu starker sogar hinderlich

Hallo,

Ich verstehe nicht ganz warum da irgendwer meint das keine intensität dahinter steckt. Ich geh genau so jeden tag ins studio da ich kein fan bin von 2 Stunden im Studio herum gammeln und hab seit dem ich bizeps an einen einzelenen tag und trizeps schon um ca. 1 cm mehr oa umfang zugenommen.Aber ok bei mir is das mit dem Volumen auch nicht anders ich trainiere sogar 12Sätze bizeps wobei ich das ´wirklich nicht bei jedem empfehlen kann. Solange du bei den Sätzen alles gibst und ich bin der Meinung lieber in einem bereich von 8-15Wdh arbeiten als genau auf 8 anzuspielen. Am besten du hörst auf den muskel und nicht aufs zählen. Das mit dem Pump hab ich zwar auch ein volles Gefühl bzw ein brennen am schluss das vergeht aber dann wieder schnell.. Ich habe nur ganz leichten Muskelkater aber das stört nicht.

Hoffe konnte helfen. Schau was bei dir funktioniert wenn erfolge da sind mach weiter wenn nicht ändere was.

Lg

Hallo,

Ich verstehe nicht ganz warum da irgendwer meint das keine intensität dahinter steckt. Ich geh genau so jeden tag ins studio da ich kein fan bin von 2 Stunden im Studio herum gammeln und hab seit dem ich bizeps an einen einzelenen tag und trizeps schon um ca. 1 cm mehr oa umfang zugenommen.Aber ok bei mir is das mit dem Volumen auch nicht anders ich trainiere sogar 12Sätze bizeps wobei ich das ´wirklich nicht bei jedem empfehlen kann. Solange du bei den Sätzen alles gibst und ich bin der Meinung lieber in einem bereich von 8-15Wdh arbeiten als genau auf 8 anzuspielen. Am besten du hörst auf den muskel und nicht aufs zählen. Das mit dem Pump hab ich zwar auch ein volles Gefühl bzw ein brennen am schluss das vergeht aber dann wieder schnell.. Ich habe nur ganz leichten Muskelkater aber das stört nicht.

Hoffe konnte helfen. Schau was bei dir funktioniert wenn erfolge da sind mach weiter wenn nicht ändere was.

Lg

ersteinmal, ich bin Thunder und nicht irgendwer.... ein bisschen mehr respekt... besonders da der post genau über dir ist.

Du kannst auch gerne anderer meinung sein, die werde ich auch aktzeptieren.

das mit der intensität ist das was man erlernen muss, wenn jemand soviel sätze macht dann kann man einfach nicht sdie notwenige intensität bringen.
Ich trainiere seit 12 jahren und habe auch schon etliche gecoached, siehe Bigger Now.... meine erfahrung ist zwar nicht die einzige lösung, es gibt viele wege und viellt magst du erfolg haben aber ich denke mit meiner taktik würdest du mehr erfolg haben. Soweit meine meinung....

Ich akzeptier natürlich auch deine Meinung :)
Nur wenn mir einer erzählt das 9 Sätze zu viel Volumen sind und keine Intensität mit bringt frag ich mich wer jetz blöder ist :D

Und zu sagen das meine erfolge mit deinem System besser wäre is ja wohl lächerlich... Du kennst mich nicht und weisst nicht auf was mein Körper reagiert. Also pauschal so was zu behaupten ist nicht richtig. Du magst zwar 12 jahre am eisen sein ich bin jetz 5 jahre am eisen und ich kennen meinen Körper sehr wohl und weiss was funktioniert bei mir.

ob jetzt jemand blöder ist oder nicht, sei dahin gestellt. manche - z. B. du - haben wahrscheinlich gute Erfolge mit höherem Volumen, andere brauchen nur 6 - 9 Sätze. So wie du schon sagtest, jeder Körper "funktioniert" anders und reagiert anders.
Ich trainiere schon wie Thunder schon sehr lange, ich brauche in etwa 6 Sätze für Bizeps.

Ich akzeptier natürlich auch deine Meinung :)
Nur wenn mir einer erzählt das 9 Sätze zu viel Volumen sind und keine Intensität mit bringt frag ich mich wer jetz blöder ist :D

Und zu sagen das meine erfolge mit deinem System besser wäre is ja wohl lächerlich... Du kennst mich nicht und weisst nicht auf was mein Körper reagiert. Also pauschal so was zu behaupten ist nicht richtig. Du magst zwar 12 jahre am eisen sein ich bin jetz 5 jahre am eisen und ich kennen meinen Körper sehr wohl und weiss was funktioniert bei mir.

umso länger amn trainiert, um intensiver kann man trainieren...dh du kannst sicher länger durchhalten mit 10 Sätze als ein Anfänger.
Oder Leute auf Stoff, die könnten das auch schaffen...
aber ein Anfänger würde nach ein paar Sätze schon gar nicht mehr dabei sein

umso länger amn trainiert, um intensiver kann man trainieren...dh du kannst sicher länger durchhalten mit 10 Sätze als ein Anfänger.
Oder Leute auf Stoff, die könnten das auch schaffen...
aber ein Anfänger würde nach ein paar Sätze schon gar nicht mehr dabei sein

Da geb ich dir natürlich recht.

lg

9 Sätze sind aber noch in Ordnung. Ich mach auch 10 für große und 6 für kleine Muskelgruppen und Schulter halt auch 10, weil ich die als einzelne Einheit trainiere (wegen 4er Splitt) und weil alle Schulterpartien zusammen als großer Muskel gelten. Damit bin ich zwar an der Grenze, aber noch nicht darüber und im Übertraining befinde ich mich auch nicht, denn mit den Symptomen davon kenne ich mich gut aus. Zu Anfang hab ich halt wie fast jeder alles falsch gemacht und eben totales Volumen trainiert. Folge: Müde, schlapp und schlecht gelaunt. Das ist aber jetzt nicht der Fall. Aber jeder mus schaun, was für ihn passt. Ich könnte aber niemals nur 2 mal die Woche irgendwie so einen GK-Plan durchziehen. Das wäre mir ganz klar zu wenig und nach einigen Experimenten kann ich sagen, dass ich damit auch unterfordert wäre. Meine Einheiten dauern bei 2-3min. Pause 60min. ohne Aufwärmen, passt also alles.

9 Sätze sind aber noch in Ordnung. Ich mach auch 10 für große und 6 für kleine Muskelgruppen und Schulter halt auch 10, weil ich die als einzelne Einheit trainiere (wegen 4er Splitt) und weil alle Schulterpartien zusammen als großer Muskel gelten. Damit bin ich zwar an der Grenze, aber noch nicht darüber und im Übertraining befinde ich mich auch nicht, denn mit den Symptomen davon kenne ich mich gut aus.Wieso solltest du auch isn Übertraining kommen..du trainierst nicht mal ein Jahr, hast somit wenig Intensität aber trainierst nach einem 4-er! Da kommst du bestimmt nicht ins Übertraining, einzig und allein bisschen schlapp kannst dich vom häufigen Training fühlen, that´s it Zu Anfang hab ich halt wie fast jeder alles falsch gemacht und eben totales Volumen trainiert. Folge: Müde, schlapp und schlecht gelaunt.da hast du vl richtig trainiert =) Das ist aber jetzt nicht der Fall. Aber jeder mus schaun, was für ihn passt. Ich könnte aber niemals nur 2 mal die Woche irgendwie so einen GK-Plan durchziehen. Das wäre mir ganz klar zu wenig und nach einigen Experimenten kann ich sagen, dass ich damit auch unterfordert wäre. das ist weil dir die Intensität fehlt, und mit deinem jetzigen "Plan" wirst du bestimmt auch nicht dazulernenMeine Einheiten dauern bei 2-3min. Pause 60min. ohne Aufwärmen, passt also alles.

sh oben

so viele sätze für den kleinen mikrigen bizeps? sry. aber halte ich für total überflüssig! bizeps nur an einem tag ergibt gar keinen sinn! da ist die intensität gleich Null! Ebenfalls wächst der muskel auch nicht durch das ganze rumgepumpe, da nicht wirklich ein wachstumsreiz vorhanden ist!

Du solltest mal 3sätze Klimmzüge im UG machen, danach vorg. Rudern im UG! dann noch 3 vernünftige SZ-Curls mit korekter technik wirst du nicht mehr hinbekommen, außer du nimmst ein so geringes gewicht!Isolationsübungen, so wie curls es sind, sollten nur hinzugefügt werden, wenn dein muskel nicht wirklich ausgelastet ist!(falls du synergetisch trainierst)

ebenso: Pump ist nicht gleich Muskelwachstum
Muskelkater ist nicht gleich Muskelwachstum

Muskeln wachsen, wenn sie einen Wachstumsreiz bekommen, den kriegst du nicht, wenn du deinen bizeps mit zig sätzen regelrecht "zerstörst"
Wachstumshormone werden frei, wenn deine Muskeln in einer bestimmten Weise beansprucht werden! Je größer der Muskel, desto größer die Hormonausschüttung! Dann vergleiche mal den Bizeps mit deinen Beinen! Wie viel Übungen willst du dann für die großen Beine machen, im Vgl. zu dem Bizeps?

sry. ich könnte noch stundenlang so weiter machen, warum es sinnlos, gerade für dich als anfänger, ist, einen "Bizeps-Tag" zu machen!
Ich habe früher ähnlich wie du herumgepumpt (sry. das hat nichts mit Kraftsport oder BB zu tun) und da kamen keine erfolge! erst seitdem ich mich an schwere GÜ getraut habe, kann ich von erfolgen sprechen!

tja dann frag ich mich warum ich so gute erfolge hab obwohl ich bizeps nur 1x die woche trainiere^^

naja so richtig gezielt erst seit 1 1/2 - 2 Jahre, der Rest des Trainings war ein Griff ins Klo...also wenn er gute Ergebnisse mit 1x pro Woche erzielt lasst ihn doch :D

ich sage ja nichts dagegen, den bizeps nur einmal die woche zu trainieren! aber er macht ja sogar einen extra tag drauß! würde er jetzt einen dreier mit rücken+bizeps oder von mir aus auch einen dreier mit einzelner armeinheit trainieren würde ich ja nichts sagen, aber so viele sätze für den bizeps hat ja nichts mehr mit intensität zu tun! ich kritisieren lediglich die art des trainings!

Ich hab vergessen zu sagen das ich viel ausprobiere. weil meine schwachstelle der bizeps ist und er nicht so wächst wie ich es eigentlich will habe ich mal bizeps an einem tag gesetzt. Das daran keine intesität dahinter steckt halte ich für schwachsinn. Ich verwende immer schweres gewicht und geh an meine grenzen.

Zurück
Oben