Pump beim Training

Odin888

New member
Ich hab im Forum irgendwo gelesen, dass wenn die Muskeln die man trainiert beim Training aufgepumpt sind, dass dieses nichts damit zu tun hat ob sie wachsen oder das man richtig trainiert stimmt das? Ich dachte immer das Aufgepumpte ist der Reiz der die Muskeln dazu bewegt zu wachsen?

gruss Odin888

A

Anzeige

Re: Pump beim Training
Nein kompletter Blödsinn .. Pump ist im Grunde genommen nur wenn du das Blut in die Muskeln pumpst und somit der Muskel größer ist .. Wenn der Pump entscheidend wäre dann würde man ja mit niedrigen Wdh-zahlen nicht aufbauen können.

Aso is das wusste ich nich. Muskelkater spielt aber auch keine Rolle oder? ich hab zb. noch nie seit 4 jahren training in den schultern muskelkater gehabt sosnt überall zwischendurch in der brust sowieso immer. Muskelkater is nur wenn man zuviel gemacht hat oder?

Naja ich würds mal grob sagen dass du MK bekommst wenn du neue Reize setzt (also was neues probierst) oder einfach eine lange pause hattest bzw der körper nicht darauf vorbereitet war .. und nein es spielt keine große Rolle um aufzubauen ..

A

Anzeige

Re: Pump beim Training
Zurück
Oben