Pulsmesser mit Brustgurt - Erfahrungen?

KlausKlausen

New member
Hallo allerseits,
ich möchte einem Freund, der regelmäßig ein Fitnesstudio besucht, einen Pulsmesser zu Weihnachten schenken. Da ich davon gar keine Ahnung habe, möchte ich mal euren fachmännischen Rat einholen. Hier mal meine Überlegungen: so ein brustgurt ist meiner Meinung nach eher lästig beim cycling. Ich habe bei ebay gesehen, dass es Pulsmesser fürs Handgelenk gibt, bei denen man zur Messung für ein paar Sekunden mit zwei Fingern drücken muss. Rein intuitiv denke ich, dass es vielleicht viel cooler wäre, etwas am Arm zu haben, das ständig den Puls anzeigt. Gibt es sowas? Wenn es zu teuer ist, fällt das leider auch raus. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Pulsmessern? Wenn man einen am Handgelenk hat und man zur Messung drücken muss, macht sich das beim cycling gut oder ist das eher störend?

Meine Empfehlung: Polar Pulsuhr / Pulsmesser

Pulsuhren die den Puls direkt am Armgelenk abnehmen sind soviel ich weiss ziemlich ungenau, gibt es aber auch schon seit 20 Jahren.
Wenn das wirklich gut funktionieren würde, bräuchte die State-OF-The-Art Firma Polar ja keine Brustgute zu den Uhren anzubieten. Eine große Forschungsabteilung haben die bestimmt.

Zudem kommt es nicht nur auf die Uhr an, sondern auch auf die sinnvollen Sonderfunktionen. Übrigens habe ich mir gerade die Polar FT7 gekauft, nur 99,95 € (manchenorts auch günstiger erhältlich), superschick, Foto der FT7
findest du hier: Polar FT7 Pulsuhr - Pulsmesser

Super war auch dass die neuen Brustgurte sich Wear-Link nennen, aus Textil sind und samt Sender in der Waschmaschine gewaschen werden und beim Tragen auch nicht einengen.

Die Uhr kann man dann auch das ganze Jahr über tragen. (Ob es wirklich so sinnvoll ist, dass man bei jeder Gelegenheit seinen Puls messen will bei der Uhr die Du angesprochen hast, ist wirklich fraglich)...

Sportliche Grüße

P.S:

(...andererseits, beim Sex würde der der Brustgurt natürlich stören, aber um da Deine Leistung zu beurteilen, musst du ja nur fragen: ..." na - wie war ich?"

Zuletzt bearbeitet:
Leider etwas spät....
Ich fahre 3 mal die Woche mit dem Brustgurt auf dem Cycling Rad und micht hat er noch nie gestört. Egal welche Uhr du nimmst, mit dem Brustgurt kommt man gut klar.
Die Reste der F11 werden zZ recht billig verkauft, ansonsten finde ich die neue Serien nicht so überzeugend.
Ich habe heute eine FT 7 bei einer TN eingestellt, da brauchst du schon gute Augen.....

Zurück
Oben