Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja, keine Ahnung. Ich hab schon gesehen, dass die Dinger von Polar z.T. 250€ kosten. Das ist mir eigentlich zu viel, aber absolut wasserdicht sollte er halt schon sein. Gibt es sowas vielleicht auch ein oder zwei Preisklassen tiefer, vielleicht 100€ oder so?
ich verwende zum schwimmen meine schwimmflügerln. die sind wasser u. luftdicht. konnte aber bisher noch nicht auf tauchgang gehen. dafür haben sie zuviel auftrieb.
Kommt darauf an, wie weit du schwimmen kannst...30m, 50m, oder schaffst du auch schon 100m ?
Mit Taueruhr wirst du feststellen, dass du nur 20cm tief tauchst...
Ja, das find ich auch unlogisch. Ich hatte noch vage im Gedächtnis, dass die Angabe "30m" nicht bedeutet, dass die Uhr wasserdicht ist. Daher meine Frage. Also nach "100m" Ausschau halten, danke Xenomorph.
....."bis 30 m" wasserdicht heisst vielleicht dicht, aber der druck beim SCHWIMMEN, also beim bewegen ist höher also bloss beim inswasserhalten...
...ich würd also auch lieber auf nr. sicher gehen und 100 m nehmen.
Gibt es auch noch andere Pulsmesser als die Dinger, wo man sich den Gürtel um die Brust schnallt und das Ergebnis auf dem Handgelenk angezeigt wird?
Die sind nämlich sinnlos. Die Übertragung erfolgt per Funk und Funk funktioniert unter Wasser nicht!
Wasserdicht hin oder her!
Wie gesagt - ich weiss nicht, ob es auch noch andere Arten der Pulsmessung gibt.
Weiß ich aus leidvoller Erfahrung: erstens klappte es nicht *frust*, und die "30m wasserdicht" Pulsuhr war hin *doppelfrust*. Ich glaube, das heißt lediglich daß Spritzwasser aus 30m Entfernung der Uhr nicht schadet
...da dürfte ich mit der Uhr ja das Schwimmbad noch nicht mal betreten, aus lauter Angst vor Spritzwasser.
Ist das dann alles Nepp? Ich könnt schwören, dass manche Hersteller dafür werben, dass man die Pulsmesser auch beim Schwimmen verwenden könnte. Aber wenn es noch nichtmal mit der Funkübertragung klappt - ...