Pulskontrolle Hilfeeee Kurt!

fastrosi

New member
Hallo An alle , aber auch an Kurt!

Ich bin begeisterter Indoor Cycler, und fahre in einer Pulsorientierten Art. Problem ist das ich bei der kleinsten Belastung direkt in Plusregionen "abschiesse" die nicht mehr 85% entsprechen, wenn ich dann nur ein bisschen den Widerstand reduziere, fällt der Puls in Sekunden um 15-25 Schläge. Ich Fühle mich eigentlich gut, aber die Trainigsziele sind natürlich anders!
Kannst du mir helfen?

Danke!

keine Panik!

wie fühlst du dich beim indoor cycling? gut? dann pfeif auf deinen hohen puls! indoor cycling bzw. spinning entspricht einem fahrtspiel, das inkludiert auch hohe intensitäten. was sind eigentlich bei dir 100%, wenn du dich so auf die 85% fixierst? auf gut deutsch, was ist deine maximale herzfrequenz? hast du sie überhaupt schon mal ausgetestet? wie gesagt, umfasst ein fahrtspiel alle intensitätsbereiche, da kann man sich nicht auf eine bestimmte HF "fixieren" - dazu müsstest du eine trainingseinheit nach der dauermethode absolvieren.
was sind deine trainingsziele, die "andere" sein sollen? zum thema ausdauertraining findest du reichlich info im forenarchiv.
gruß, kurt

Zurück
Oben