Pulsfrequenz

babs

New member
Neuerdings liest man immer mehr über die sogenannte "Legende der Fettverbrennung". Was ist jetzt richtig? Ich bin 25 Jahre alt und trainiere momentan mit einem Puls von 140. Generell schwitze ich aber erst bei einem Puls von 160. Soll ich jetzt mit niedrigem Puls trainieren um Fett abzubauen, oder mit hohem?

Vielen dank im voraus

A

Anzeige

Re: Pulsfrequenz
Was mehr Spass macht...

mit 160 bei gleicher Zeit, ist der Kalorienverbrauch höher. Das het aber nicht mit dem Schwitzen zu tun.

mfg

Hermann

Re: der Mythos ist offensichtlich nicht auszurotten...

Hi Lucie !

Es ist richtig, dass du während des Training Fettsäuren verbrennst.

Diese Fettsäuren entahlten eine bestimmte Energiemenge.

Wenn Du diese nicht kompensierst, dann hast Du auch ungefähr diese Fettmenge abgebaut.

Jedoch findet der Abbau erst nach dem training statt.

Das Training ist aber nicht entscheident, sondern die Energiebilanz.

Wenn Du tranierst, aber verbrannte energie wieder zu dir Führst, so hast u zwar Qualitativ Fettsäuren verbrannt, doch die Quantitative Ausbeute an Abgebauten fett bleibt gleich !

Gruß patrick

versuch's mal mit...

...einem intensiven krafttraining! (siehe die postings zu "ganzkörper" bzw. "Ganzkörperkrafttrainingsplan" vom.05.07.)

viel spass,

kurt

lucie schrieb:

> und sport treibe ich auch (damits auch mit der negativen energiebilanz klappt, :eek:).....)

Re: der Mythos ist offensichtlich nicht auszurotten...

weniger wird das köperfett nur, wenn die energiebilanz negativ ist und damit das ausmass der lipolyse das der lipogenese übersteigt.

lies dir doch nochmals in ruhe die von mir genannten artikeln durch!

lg, kurt

lucie schrieb:

> aber kurt, ich streng meine graune zellen jetzt wirklich an...ich baue kein fett ab, aber ich verbrenne es...ist das nicht auch eine art des "vernichtens" mit der folge "wenigerwerden"??

>

> gruß lucie

2x/woche ganzkörper-krafttraining genügt...

... vorausgesetzt, es ist ausreichend intensiv!

verzettle dich nicht an zu vielen stationen, 4-5 hauptübungen genügen.

auch darüber gibt's schon viele postings.

lg, kurt

lucie schrieb:

> kurt, wie oft pro woche wäre denn ratsam? ich mache 2 x die woche ein langhanteltraining und versuche, noch 1 - 2 x an die geräte zu kommen...

>

> aber ich zieh mir dann mal die postings rein, :eek:)

>

> bye lucie

A

Anzeige

Re: Pulsfrequenz
Zurück
Oben