Pull-overs

apretaFierro

New member
Hi,
ich habe eine Frage zu den sogennanten "Pull Overs". Ich meine damit die Übung, bei der man sich mit den Schultern quer auf eine Hantelbank legt und eine Kurzhantel mit beiden Händen haltend hinter dem Kopf herabsinken lässt.

Und zwar habe ich gehört, dass diese Übung den Brustkorb/raum weiten soll. Wie kann das gehen? Ich dachte das liegt genetisch fest! Wenn es stimmt, kann dann auch ein schmächtiger mit dieser Übung eine breite Brust aufbauen? Ist die Übung überhaupt in einem Brustprogramm zu empfehlen?

Na, ja ist doch mehr als eine Frage geworden.
Danke im vorraus
MFG

A

Anzeige

Re: Pull-overs
Also ich persönlich halte von der Übung gar nichts, da sie meiner Meinung nach, außer einer Dehnung des Lat, nichts bringt.

ich hatte diese übung auch kurz im plan - da ich aber probleme mit der schulter dabei bekam (bei jeder Bewegung hinter den Kopf) ein stechender Schmerz in der Schulter hab ich es gleich wieder seien lassen

ich bin da erhlich gesagt von

LH Flachbank
Butterfly
Fliegende Schrägbank

mehr begeistert

Gruss

Überzüge bringen definitiv was, sie trainieren den Lat in der Strechposition.
Mit Brust hat's nichts zu tun (habe auch mal dank Herrn Schwarzenegger geglaubt es sei eine Brustübung ;) ).
Leute mit Schulter- oder Ellenbogenprobleme sollten es jedoch besser lassen.

Cioa

DerSchmied

Original geschrieben von DerSchmied
Überzüge bringen definitiv was, sie trainieren den Lat in der Strechposition.
Mit Brust hat's nichts zu tun (habe auch mal dank Herrn Schwarzenegger geglaubt es sei eine Brustübung ;) ).
Leute mit Schulter- oder Ellenbogenprobleme sollten es jedoch besser lassen.

Cioa

DerSchmied

meiner erfahrung bringt es was für die brust wenn du die übung extrem langsam ausführst (kadenz von zB 10/10).. wobei da auch trizeps und schulter stark belastet werden, da es eben immer am schwächsten Glied der kette liegt!! ;)

Auch wenn es eine etwas merkwürdige Übung ist, welcher Muskel wird denn dabei eingesetzt wenn nicht der Brustmuskel ?

Allerdings ist es schon ein ziemlich merkwürdiger Bewegungsablauf, ich mach die Übung auch nicht (gerne).

Ich spühre bei der Übung auch mehr im Lat als in der Brust.
Aber für überflüssig halte ich sie keinesfalls, da ich bemerkt habe, daß sie meine Sägemuskeln gut herausbildet, welche einen Latspread erst richtig spektakulär macht. :)

Ich merks schon in der Brust, aber ich ziehe auch weitmöglichst in richtung Bauch.
Da ich es aber momentan mit der Schulter hab, gehts eh nicht.

Zurück
Oben