Pull Over - Becken tiefer als Schultergürtel

Rainbow Warrior

New member
Hallo miteinander,

ich habe hier in einem alten Buch eine Beschreibung wie die Pull Over ausgeführt werden. Dort heisst es, dass man quer zur Hantelbank sein soll, also beide Füße auf dem Boden, den Hintern frei und das Becken tiefer als der Schultergürtel.

Ich frage mich nun;

1.) wieso das Becken unter dem Schultergürtel sein muss

2.) Ist es entsprechend falsch wenn man entlang der Hantelbank liegt und vorne die Überzüge macht? Bei dem normalen liegen auf der Bank ist das Becken ja nicht tiefer.

Danke
Grüsse

A

Anzeige

Re: Pull Over - Becken tiefer als Schultergürtel
ich würde garkeine Überzüge machen. ziemlich hohes verletzungsrisiko und für das training auch keine essentielle übung.

wenn dann straight arm pull downs am Kabelzug. die sind ganz gut.

Ich mache gerne Überzüge und möchte das nicht aus meinem Training streichen.

Ich frage mich, weshalb das Becken tiefer sein soll als der Schultergürtel und ob, bzw. warum das schlecht wäre, entlang der Bank zu liegen.

Ich mag Überzüge auch und dieses ganze Blabla wegen Verletzungsrisiko find ich lächerlich - wenn man sauber trainiert, verletzt man sich auch nicht, fertig.

Ich lieg auch quer zur Bank, weil ichs dann viel besser in der Brust spüre bzw, wenn ich das Becken nach unten drücke, eine viel bessere Dehnung erreiche.

ich fahre auch ohne gurt im auto, denn so lange ich vorsichtig fahre passiert auch nichts.
es sind gut gemeinte tips, entweder man nimmt sie an oder lässt es.

das abfällige "bla bla" kann ganz schnell zu eine "ach hätte ich mal" werden.

würd dir auch empfehlen Überzüge raus zu nehmen.
Es gibt doch wirklich genug gute Übungen für Brust, Lat oder für was auch immer Überzüge gut sein sollen, die weniger gefährlich sind.

ich fahre auch ohne gurt im auto, denn so lange ich vorsichtig fahre passiert auch nichts.
es sind gut gemeinte tips, entweder man nimmt sie an oder lässt es.

das abfällige "bla bla" kann ganz schnell zu eine "ach hätte ich mal" werden.
Ja, weil viele ein viel zu hohes Gewicht bei Überzügen verwenden (kommt ca 200kmh unangeschnallt gleich, da darf man sich dann echt nicht wundern, wenn was passiert)- imho ist da das Gewicht nebensächlich.

Ich schätze Tipps und hab mein Training teilweise auch daran angepasst bzw verändert, aber bei manchen Dingen (in dem Fall Überzügen) kann ichs nicht nachvollziehen.

Wenn ich mich recht erinnere soll mit dieser speziellen Ausführung (quer zur Bank und Becken tiefer) eine Maximale Dehnung und Vergrößerung des Brustkorbs erreicht werden.

LG Ratzfatz

Mach auch keine Überzüge mehr, hab mich auch mal verletzt und immer ein scheiss gefühl in den Schultern. Ab und zu mach ich sie wie Jimbo gesagt hat am Kabel, jedoch in der Rücken TE nach den Klimmzügen...;-)

A

Anzeige

Re: Pull Over - Becken tiefer als Schultergürtel
Zurück
Oben