Pudding?

SkillPhill

New member
Pudding? Ich will eure Meinung hören

Ich hab heute mal nen Pudding unter die Lupe genommen

22g Kohlenhydrate
4g eiweiss
2.5g Fett

Es geht runter wie nichts 500g in der 5 Minuten Pause kein Problem. Doch was spricht dagegen.

Solte doch etwa gleich gut sein wie ein Quark oder nicht?

A

Anzeige

Re: Pudding?
Hallo SkillPhill,

schau mal hier:
Pudding? .
Bin zwar nich gerade ein profie in sachen ernährung aber ich glaub das die Kohlenhydrate zum größten teil aus normalem zucker bestehen und Magerquark hat mindestens 13g proteine pro 100g.

Wie kann man das denn unterscheiden, welche Kohlenhydrate aus was bestehen, worauf muss man achten?
Ïch habe bis jetzt nur auf den Anteil Kohlenhydrate und Eiweiss geschaut, muss man da auch nochmals unterscheiden?

Wissbegierig warte ich auf weitere antworten

Dein Pudding besteht leider hauptsächlich aus normalem Haushaltszucker.
Quark wird hingegen als Proteinquelle verwendet.
Ist also überhaupt nicht zu vergleichen.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Skyguide
Dein Pudding besteht leider hauptsächlich aus normalem Haushaltszucker.
Quark wird hingegen als Proteinquelle verwendet.
Ist also überhaupt nicht zu vergleichen.

Gruss Skyguide

Hey Sky,
na na, wenn ich fruchtwuark ess ist da auch ne Menge zucker drin, obwohl die Proteine als Proteinquelle dienen :)

Gruß patrick

Also Horsty, was stopfst du denn in dich rein ;).
Ich hoffe in deinem Quark ist's wenigstens Fructose und der ist nicht nur aromatisiert und gefärbt sondern hat auch echte Früchte drin ?

Ne, damit mich hier keiner falsch versteht. Der Magerquark ist in den meisten Ernährungsplänen als Proteinquelle eingeplant. Und Pudding ist nun mal alles andere als eine Proteinquelle und somit in diesen Plänen auch kein Ersatzprodukt.

Gruss Skyguide

kannste dir ja dann nachm training reinpfeifen um deine glyko speicher wieder zu füllen. hierzu sind kurzkettige, also schnellverwertbare kohlenhydrate wie zucker/fruchzucker, angesagt. und die sind ja hauptsächlich im pudding enthalten

ansonsten würd ich die finger von 500g pudding lassen. sind 100g purer zucker und die wandern, auf einmal gegessen, ziemlich schnell als fettpölsterchen unter die bauchdecke

gruß DarK

@Sky
Quatsch, ich ess den süßkram nicht.
Ist mir zu pervers.
Ich ess immer Magerquark zum Frühstück mit Müsli (hält schön lang satt)

Gruß patrick

A

Anzeige

Re: Pudding?
Zurück
Oben