Pseudogynäkomastie

Tenshi

New member
So, hab in 2 wochen meine Abschlussuntersuchung beim Endokrinologen, den Befund weiss ich aber auch so schon: Pseudogynäkomastie.
Wie kann es nun weitergehen? macht es sinn sich trotzdem die Brustdrüsen entfernen zu lassen um das Volumen zu verringern?
Hätte das irgendwelche Auswirkungen (z.B. würden die Brustwarzen dann unempfindlicher werden?)?

Ich gehe mal davon aus, dass die Krankenkasse die Kosten für eine OP nicht übernehmen wird, was würde es kosten sich dort das fett absaugen zu lassen (gibt wohl keine andere möglichkeit) und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass es wiederkehrt.
Danke schonmal:)

Wenn´s genetisch bedingt ist, wird die Rezidivrate bei solchen Sachen doch eher recht hoch liegen, schätze ich.

Wär blöd, wenn Du eine teure OP zahlst und dann kommt das nach sechs Monaten wieder zurück.

sam

ich hab gott sei dank nur ne genetisch bedingte scheiß brustform *g*

dann wirst wahrscheinlich für stofftitten anfälliger sein oder ?
wennst eh scho genetisch vorbelastet bist

und drastisch Körperfett reduzieren hilft nicht? Irgendwann kannst Du vielleicht auch das Fettgewebe an der Brust wegkriegen. Wahrscheinlich geht es erst, wenn alles Andere schon weg ist, aber hast Du´s schonmal versucht?

sam

Es macht keinen Sinn, bei einer Pseudogynäkomastie die Drüsen zu entfernen, da die nicht das Problem sind. Man kann sie operieren lassen (oder Fett absaugen lassen), was das Problem beseitigt. Fettzellen, die weg sind, sind weg. Da dürften sich die Kassen aber querstellen, was das Bezahlen angeht.

jeckyll

@sam

habs schon versucht, sogar mein Bauch und mein Hüftspeck haben sich verabschiedet, aber die Brust wollte net

@jeckyll

klar, dass das nicht die Ursache ist, aber es wäre doch ne Möglichkeit das Volumen der Brust zu verringern.
Es ist ja nunmal nur ein kosmetisches Problem...
nur wenn ich danach wieder zulege, wird der Körper dann nicht automatisch wieder damit beginnen, das Fett zuerst im Brustbereich anzusetzen?

@Tenshinhan

Der normale männliche Drüsenkörper ist in seinem Volumen aber bedeutungslos. Bringt nur was, wenn man das Fettgewebe entfernt (ob der Drüsenkörper nun dabei ist oder nicht, ist egal).

jeckyll

@jeckyll

und wie siehts denn jetzt mit der gefahr aus, das wenn ich zunehme direkt wieder Fett im Brustbereich angesetzt wird?
Weisst du evtl. auch was so eine OP kostet?

Nö Fettzellen die weg sind sind weg. Dh du kannst an der Stelle kein fett mehr ansetzen. Egal wie hoch dein KF% ist.

Original geschrieben von Chr0m
Dh du kannst an der Stelle kein fett mehr ansetzen.

Ich verstehe dich richtig: wenn die fettzellen weg sind, kann ich dort nie wieder fett ansetzen, auch wenn ich 30kg zunehme?
Das wusste ich noch gar net, wieso bildet der Körper denn dort keine neuen Fettzellen?

Wenn Du zunimmst, wirst Du auch an der Brust zulegen. Aber nur in den Fettzellen, die noch da sind. Eine überproprtionale Einlagerung in diesen Zellen findet nicht statt.
Die Kosten liegen im Bereich von 2000-3000€ pro Seite bei Liposuktion.

jeckyll

Wenn Du Dich bei Dr. Sam unter´s Messer legst, kostet es nur 1000€ pro Seite.:D

"Billig" ist keine kosmetische OP. Kannst es ja mal in Tschechien versuchen. Da ist es zumindest günstiger als hier. Aber ob es genauso gut ist...:confused: ?

Man-o-man

bei dir muss man immer auf die richtige Wortwahl achten:D

Ok, das nächste mal werde ich preisgünstiger verwenden, wenn es dem Herrn so beliebt.

Hab jetzt mal ein paar Chirurgen angeschrieben, mal sehen was die für Preisvorstellungen haben. Scheint im Brustbereich etwas günstiger zu sein, rechne so mit 1.500 EUR.

Danke sam:)

Scheinst recht zu haben mit der Tschechei, die genießen dort (überraschenderweise) einen ziemlich guten Ruf. Sieht sogar so aus, als ob sie sich auf deutsche Patienten spezialisiert hätten.
Hab jetzt mal den BNC angeschrieben. Mal hoffen das sie mir weiterhelfen...

Zurück
Oben