PS2 oder X-Box?

ja aber microsoft butter geld ohne ende in die xbox und macht nur verlust, wie soll es da von statten gehen dass nintendo hinter microsoft auf dem consolensektor ist ? das geht irgendwie nicht, es sei denn dass nintendo noch mehr verlusst macht als ms was allerdings nicht der fall ist würde ich sagen, da die nicht soviel investieren können ! haste da genaue zahlen oder ist das auch eher nur ne vermutung wie bei mir =)

Die Möglichkeit eine X-Box als DivX/etc.-Abspielgerät zu nutzen ist für mich eigentlich völlig bedeutungslos, da ich bereits einen KiSS DP-450 DivX/DVD-Player habe, der zwar nicht alles, aber doch das meiste was ich so habe spielt.
Von daher wären abseits der Hardware vielleich auch ein paar Spieleempfehlungen die kaufentscheidend sein könnten angebracht.
[Bspw. das es gewisse Spiele nur für PS2/X-Box gibt, oder dass die Max-Payne-2-Umsetzung für die PS2 viel schlechter sein soll als die für die X-Box, dass allein Halo die X-Box wert sei oder ähnliches]

habe heute erst einen artikel wahrgenommen (kann leider keinen konkreten input geben, da branche für mich uninteress-/irrelevant), in dem nintendo mit gamecube positiv erwähnt wurde. hat mich selbst überrascht; vielleicht habe ich morgen einen timeslot um nochmals nachzuschauen.

war Heinz Wäscherm*nn nicht in der branche aktiv?

Positiv erwähnt, stellt sich die Frage, in welchem Zusammenhang. Was man bei der ganzen Sache auch nie aus den Augen lassen sollte ist die Zielgruppe die mit der entsprechenden Konsole zocken soll.

Nintendo GameCube ist sicher für die Kleineren das Gerät der Wahl, diese sind auch die Hauptzielgruppe von Nintendo, Kinder haben mit den vielen Nintendo Only Titeln wie Mario Kart oder ähnliches sicher am Meisten Spaß. Für etwas ältere Zocker empfiehlt sich wohl eher die PS2, da man ab einem gewissen Alter eben mit Mario und Co. nichts mehr am Hut hat. Für erwachsene Zocker empfiehlt sich wohl eher die XBox. Betrachtet man die beiden Konsolen genauer, so sieht man auch, dass die Zielgruppen von beiden Herstellern gezielt gesucht werden. So hat etwa die PS2 eher kurze Kabel und kleine Gamepads, ideal für Kinderzimmer und Kinderhände, die XBox hingegen eher lange Kabel fürs Wohnzimmer und sehr große klobige Pads, optimal für kräftige Männerhände und auch eine anspruchsvollere Technik (Festplatte). Ein ähnliches Bild ergibt sich auch bei einem genaueren Blick auf die jeweilige Spiele Auswahl.

Technisch ist auf jeden Fall die Xbox das Maß der Dinge. Andere Konsolen haben aber durchaus auch ihre Reize; Mein Vorredner MegaCube hat die Abhängigkeit von der Zielgruppe ja schon festgestellt.

Ich bin selbst Besitzer von Xbox und GameCube. Die neue verkleinerte PS2 kaufe ich mir vielleicht einmal wenn Gran Turismo 4 herauskommt, auch wenn die hardware schon etwas angestaubt ist...

Ich rate in erster Linie zur Xbox! Ich würd auf jeden Fall auf das Halo2-bundle warten. Dieses enthält neben der Crystal Edition Xbox mit zwei Controllern besagtes Spiel und einen Xbox-Live Testzugang.

Zielgruppe hin, Zielgruppe her - in welcher konkreten Software äußert sich das "X-Box ist für Erwachsene"-Theorem?

Noch was anderes: Ist die X-Box wirklich so extrem laut, wie ich an verschiedenen Stellen gelesen habe?

sovereign schrieb:
Noch was anderes: Ist die X-Box wirklich so extrem laut, wie ich an verschiedenen Stellen gelesen habe?

Die erste erschienene XBox Version 1.0 hatte einen zustäzlichen aktiven Lüfter auf dem Grafik-Chip und war daher sehr laut, die neueren Version nach 1.0 (aktuell 1.6, von aussen sind die Boxen nicht zu unterscheiden, im Handel bekommt man aber garantiert keine 1.0er mehr) sind ein wenig leiser, aber es stimmt schon, dass die XBox nicht zu den leisesten gehört..

Ist aber trotzdem viel leiser als zB ein PC !

Die XBox bietet Spiele für verschiedene Zielgruppen, besonders groß ist das Angebot aber für Rennspiele und Kampfspiele!

ich finde den große XBox Controller übrigens super, wer den nicht so mag, kann sich auch für 10 Euro oder so einen XS Controller kaufen, der ein bisschen kleiner ist!

Ich glaub bei den meisten XBox Bundles ist sogar der kleine Controller mit dabei !

rubaff schrieb:
ich finde den große XBox Controller übrigens super, wer den nicht so mag, kann sich auch für 10 Euro oder so einen XS Controller kaufen, der ein bisschen kleiner ist!

ich hatte mit dem großen Xbox Controller wesentlich weniger Probs als mit dem GC-Teil :)

@demetrius

es ging um die Marktanteile ;)
Es kursieren schon seit längerem Gerüchte, dass Nintendo von Microsoft übernommen werden soll.

Tenshi schrieb:
ich hatte mit dem großen Xbox Controller wesentlich weniger Probs als mit dem GC-Teil :)

Ich finde den große XBox Controller auch super... als ich dann mal wieder einen PSX Controller in der Hand hatte wurde mir fast schlecht :D
So ein billiges kleines Scheiss-Ding :D:D:D

Jap, hab mir vor knapp 2 Jahren auch mal gleichzeitig ne PS2 und ne Xbox angeschafft und fands immer richtig ätzend mit dem PS2-Pad spielen zu müssen.
Das Xbox-Teil war z.B. bei Halo echt genial :cool:

Man sollte sich weniger über die Hardware der Konsole streiten, als über die Spiele.

Die Kaufentscheidung sollte von der Software abhängen, die man persönlich mag. Es ist richtig, dass es für die PlayStation 2 die größre Softwareauswahl gibt, doch letzlich sind es die Exklusiv-Spiele, die eine Konsole von der anderen unterscheiden.

Da du den GameCube schon ausgeschlossen hast, solltest du dich nun entscheiden, welche Art Spiele du magst.

In Puncto Action und Rennspiele haben Xbox und PS2 eine leckere Auswahl zu bieten. Was Rollenspiele bestrifft, holt die Xbox gerade auf.

Aber werfen wir einen Blick auf die nächsten Monate. Ganz klar, beide Konsolen erscheinen in einem schicken neuen Gewand. Die PS2 verkleinert sich um fast 50% und die Xbox wird allem Anschein auch in Europa als Crystal-Edition zusammen mit dem Hammerspiel Halo 2 erscheinen.

Für die PS2 erscheinen bis Weihnachten drei Must-Have-Spiele:

1. Killzone: Ein wunderbar aussehnder, heftiger Ego-Shooter.
2. GTA: San Andreas: Was ich bisher spielen konnte, ist einfach grandios!
3. Gran Turismo 4: Das wohl beste Rennspiel bis dato.

Auch die Xbox bekommt in Kürze drei Super-Titel:

1. Fable: Ein wirklich unglaublich komplexes und fesselndes Rollenspiel.
2. Halo 2: Neben Half-Life 2 und Doom 3 wohl DER Ego-Shooter überhaupt.
3. Jade Empire: Super Mischung aus RPG und Beat'em-Up.

Was die technische Seite angeht, war die Möglichkeit der Xbox, 5.1.-Sound in Echtzeit zu dekodieren ein Kaufargument für mich. Lohnt aber nur, wenn du einen 5.1.-Decoder hast.

Ergo: Schau mal am Kiosk in diverse Fachzeitschriften (am besten in unsere PlayGames und XboxGames;-)). Dort gibt es Releaselisten, anhand derer du abschätzen kannst, welche Spiele demnächst für dich interessant sein könnten. Ich persönlich mag Software und Technik der Xbox lieber.

war euch noch meinen input schuldig:
nintendo will zukünftig wieder ein gewichtiges wort im reigen der branchengrössen mitspielen. gamecube wurd im 1.hj/04 in d doppelt so oft verkauft wie im 1.hj/03. zurzeit ~ 600 tsd. konsolen unter den gamern.

unwichtige info (vergleichszahlen von ps2 und xbox liegen sehr wahrscheinlich höher), aber der vollständigkeit halber meine obige info.

hallo Leute heute ist endlich socom2 bei mir zuhause angekommen! habe natürlich sofort headset angeschlossen, cd reingetan und was ist? nach dem laden sagt die ps2, kein controller an slot 1 erkannt schließen sie bitte kontroller an! ich habe aber den controller angeschlossen der funzt auch einwandfrei! kennz jemand ein trick? bitte helft mir

oder muss man den orginialen von der ps2 nschließen der beim kauf dabei war? ich glaub aber ehr nicht, habe ein orginal controller von sony zwar für ps1 ist aber egal oder? hab auch noch einen aus dem zubehör ausprobiert geht auch nicht kommt die gleiche fehlermeldung! hatten ihr auch so ein problem! bin fertig ! hab mich schon so auf dat spiel gefreut!p.s die controller funzen bei all den anderen spielen einwadfrei

ist ganz einfach: du musst die PS2 in den großen graune Kasten auf deinem Hof stecken und noch schnell zu Media-Markt oÄ laufen und dir ein Gerät Namens "XBox" kaufen :p

Zurück
Oben