PS2 oder X-Box?

sovereign1

New member
Ich hoffe doch mal, dass unter meinen BB-Kollegen einige sind, die zum Thema Spielekonsole eine interessante und vielleich auch hilfreiche Meinung haben.
Da PS2 und X-Box jetzt für nur noch 150,- € zu erhalten sind, kam mir der Gedanke, dass es ja vielleicht doch am besten wäre auf eine Konsole umzusteigen, anstatt den letztendlich sinnlosen und viel teureren Versuch des Aufrüsten eines Athlon1600+/GF2MX Systems zu unternehmen.

Den Gamecube habe ich einfach schon einmal weggelassen, und wäre froh jetzt ein ein paar Eindrücke zu den beiden Konsolen zu hören. Welch gefällt euch besser, bzw. welche Spiele wären für euch entscheidend die eine oder die andere zu wählen?

Ich habe neulich Metal Gear Solid 2 auf dem PC gespielt und war begeistert, aber ob das ein genügender Grund ist wegen MGS3 auf die PS2 zu setzen? Nunja, vielleicht könn ihr mir helfen klarer zu sehen.

Nimm AUF JEDEN FALL die XBox !
Es ist echt unglaublich, was sich mit der XBox alles anstellen lässt. Mit nem Chip und ner größeren Festplatte ist die echt das reinste Multimedia-Center (www.chipeinbau.de www.gamefreax.de www.evo-x.de http://warlock-xbox.rodmod.de)
Kannst dir auch erstmal ne normale XBox kaufen und dann evtl. irgendwann mal einen Chip einbauen lassen. Kannst die XBox zB auch nur mit einem Chip ausstatten und die 8GB Original Festplatte drin lassen, dann kannst du die Box auch zB als DivX-Player benutzen, der Chip + Einbau kostet MAXIMAL 50 Euro!
Soviel zahlst du bei der Playse alleine schon für nen Memory-Stick!

Der Prozessor der XBox ist weiterhin mehr als DOPPELT so schnell wie der der PS2: 733 Mhz VS 295 Mhz, was man auch bei Spielen für beide Plattformen im direkten Vergleich sofort an der besseren Grafik erkennen kann...

Alleine wegen der Erweiterungsmöglichkeiten ist auf jeden Fall die XBox vorzuziehen. Ich kenne jedenfalls keinen der unzufrieden mit der Entscheidung war...

Der einzige "Vorteil" für die PS2 ist evtl. EyeToy... aber wer will schon so ne Kinderkacke spielen? :D

hehe ich hol mir jetz mit Kollege den GameCube,
aber NUR wegen dem Multiplayer SpielSPass, der
sonst nich zu toppen ist...

da rocken die ganzen "Kinder" Spiele--

(MarioKart, Bomberman, Mario Party... alle zu viert :cool: )

yeah ich freu mich schon :D

Gruß
BLOOD

Dank Emulator für die meisten älteren Konsolen, zock ich auch ganz gerne mal ein Paar N64-Kinder-Spiele auf meiner XBox...

MarioKart ist einfach nicht zu schlagen :D

Wer wie ich doch eher zur PS2 tendiert (bekommt eh' der Sohnemann), sollte bis zum 1. November warten, da dann das neue Modell rauskommt. Ist wesentlich kleiner und leichter und hat den Netzwerkadapter bereits eingebaut. Preislich wird sich nix ändern, kostet also ebenfalls 149 €. Einziger Nachteil scheint zu sein, dass keine Festplatte mehr unterstützt wird. Inwieweit das aber von Bedeutung ist, weiss ich nicht.

v.H

P.S. Die Sache mit den Chips ist doch eh' nur interessant, wenn man "gebrannte" Spiele nutzt, oder irre ich da?.

rubaff schrieb:
Dank Emulator für die meisten älteren Konsolen, zock ich auch ganz gerne mal ein Paar N64-Kinder-Spiele auf meiner XBox...

MarioKart ist einfach nicht zu schlagen :D

hab mir jetzt eine bestellt (leider noch nicht erhalten) mit chip und 80gb platte! funktionieren die emulatoren gut?? hab nähmlich bock auf nes/snes/megadrive und n64 :cool:

hoffe die kommt bald, bin schun ganz kribbelig :D

gruss.mnz

van Helsing schrieb:
Einziger Nachteil scheint zu sein, dass keine Festplatte mehr unterstützt wird. Inwieweit das aber von Bedeutung ist, weiss ich nicht.

P.S. Die Sache mit den Chips ist doch eh' nur interessant, wenn man "gebrannte" Spiele nutzt, oder irre ich da?.

Das mit der Festplatte ist an sich ohne jegliche Bedeutung. Es wurde vor kurzem ein Programm auf den Markt gebracht, mit dem es ermöglicht wird, PS2-DVD's komplett auf eine in die PS2 eingebaute normale PC-Festplatte zu kopieren und sie dann ohne die DVD von der Platte zu starten.
Allerdings hat dies bei den meisten Games nie richtig gefunzt (auch sehr abhängig von der verwendeten Festplatte) und das Produkt wurde inzwischen auch wieder offiziell vom Markt genommen, ist also nurnoch über Privatkauf (z.B. Ebay) zu erhalten und da dann auch extrem überteuert (nahezu das 3-4 fache des regulären Verkaufspreises).

Die offizielle Funktion der Chips ist es an sich, das abspielen von Importgames (NTSC) und DVD's die nicht dem deutschen Ländercode entsprechen oder Sicherheitskopien der eigenen DVD's zu ermöglichen. Und es soll auch tatsächlich Leute geben die ihn ausschließlich für sowas verwenden :eek: :D

MegaCube schrieb:
Die offizielle Funktion der Chips ist es an sich, das abspielen von Importgames (NTSC) und DVD's die nicht dem deutschen Ländercode entsprechen oder Sicherheitskopien der eigenen DVD's zu ermöglichen. Und es soll auch tatsächlich Leute geben die ihn ausschließlich für sowas verwenden :eek: :D
Na das wird für meinen Kleinen momentan eh' noch relativ uninteressant sein. Aber so nach und nach werd' ich mich wohl auch etwas mit der Materie auseinandersetzen müssen. :rolleyes:

v.H.

manzi schrieb:
hab mir jetzt eine bestellt (leider noch nicht erhalten) mit chip und 80gb platte! funktionieren die emulatoren gut?? hab nähmlich bock auf nes/snes/megadrive und n64 :cool:

hoffe die kommt bald, bin schun ganz kribbelig :D

gruss.mnz

Grad die Älteren Emus funktionieren perfekt! :cool:

Einzig der Playstation-One-Emu funktioniert nur sehr fehlerhaft, sonst klappt alles!

@ v.H. + co!

Schmeisst ruhig euer Geld zum Fenster raus und grübelt über die Festplatten nach... bei der XBox sind 8 GB von Hause aus dabei und eine größere ist auch Ruck-Zuck eingebaut :p
Was ich damit sagen will: KAUF DIR EINE XBOX, VERDAMMT :D

edit: und das Geld für die DVD-Rohlinge kannst du dir auch mit einer XBox sparen, da du die Spiele einfach auf der Festplatte speichern kannst :cool:

also ich habe mir auch vor 2 monaten überlegt entweder PS2 oder ne XBOX.hab mir dann doch die XBOX gekauft eben wegen der möglichkeit ne festplatte einbauen zu lassen und danach die XBOX als DVD,MP3,DIVX usw Player benutzen zu können.Sicherrungskopien lassen sich innerhalb von 5-15 minuten auf der festplatte speichern um danach ohne cd spielen zu können(schont natürlich die teuren spiele-cds).hab mir gleich nachdem ich die XBOX gekauft hab nen chip(AladdinAdvance,Dashboard mit EVO-X)+160GB Festplatte einbauen lassen.naja hat zwar nochmal 145euro gekostet aber was kostet ein guter DVD Player der ALLE Formate inclusive DIVX abspielt?
ich finde der kauf einer XBox lohnt sich eher als der einer PS2 eben wegen der oben genannten Möglichkeiten.
MFG KugelBlitz

rubaff schrieb:
@ v.H. + co!

Schmeisst ruhig euer Geld zum Fenster raus und grübelt über die Festplatten nach... bei der XBox sind 8 GB von Hause aus dabei und eine größere ist auch Ruck-Zuck eingebaut :p
Was ich damit sagen will: KAUF DIR EINE XBOX, VERDAMMT :D
Die 150 Tacken werd' ich mir grad' noch leisten können. :p

Nee, Hauptgrund ist der, dass ein Freund von mir was-weiss-ich-viel Spiele für die PS2 hat (der hat sogar 'ne Konsole in seinen Defender eingebaut :eek: ) und von daher wohl anfangs keine grossen Kosten auf mich zukommen werden. :cool: Sollte sich herausstellen, dass sich mein Kleiner zu 'nem "Zocker" entwickelt, kann ich immer noch 'ne X-Box dazukaufen. :D

v.H.

van Helsing schrieb:
Die 150 Tacken werd' ich mir grad' noch leisten können. :p

Nee, Hauptgrund ist der, dass ein Freund von mir was-weiss-ich-viel Spiele für die PS2 hat (der hat sogar 'ne Konsole in seinen Defender eingebaut :eek: ) und von daher wohl anfangs keine grossen Kosten auf mich zukommen werden. :cool: Sollte sich herausstellen, dass sich mein Kleiner zu 'nem "Zocker" entwickelt, kann ich immer noch 'ne X-Box dazukaufen. :D

v.H.

So einen Vater hab ich mir immer gewünscht :D:D:D:D

rubaff schrieb:
Grad die Älteren Emus funktionieren perfekt! :cool:

Einzig der Playstation-One-Emu funktioniert nur sehr fehlerhaft, sonst klappt alles!

super! das freut mich extrem :D
hab meine zocker-karriere nämlich mit nem NES begonnen und hab in letzter seit lust auf die alten spiele... dass die dann alle laufen ist traumhaft :)

Super Mario Bros. 3 *sabber*

:D :D

gruss.mnz

ich würde weder xbox noch ps2 kaufen, denn beides ist scheisse hoch 10 !

wenn dann kauf dir nen game cube oder warte noch etwas auf die ps3 !

Demetrius schrieb:
... oder warte noch etwas auf die ps3 !
Wenn man einschlägigen Foren glauben darf, erscheint die PS3 frühestens 2006, eher sogar 2007 in Deutschland! :eek:

Und Nintendo ist auf dem absteigenden Ast, von denen würd' ich gar nix mehr kaufen, ausser vielleicht mal 'nen neuen Gameboy. ;)

v.H.

van Helsing schrieb:
Wenn man einschlägigen Foren glauben darf, erscheint die PS3 frühestens 2006, eher sogar 2007 in Deutschland! :eek:

Und Nintendo ist auf dem absteigenden Ast, von denen würd' ich gar nix mehr kaufen, ausser vielleicht mal 'nen neuen Gameboy. ;)

v.H.

stimmt!

@Demetrius
aber warum nen gamecube? der hat nicht all zu viele top-titel! und multiplattform-titel sind auf xbox besser... ausserdem hat der gamecube nen schlechteren controller (meiner meinung nach)...

gruss.mnz
P.S.: solche fragen lösen immer heftige diskussionen aus :D weil es immer welche geben wird, die für ps2 oder gamecube oder xbox sind und somit immer absolut verschiedene meinungen auftreten :)

Demetrius schrieb:
ich würde weder xbox noch ps2 kaufen, denn beides ist scheisse hoch 10 !

Sehr konstruktiver Beitrag :rolleyes:

Ich würde sogar eher noch einen Gamecube kaufen als eine Playse2, da beim Gamecube einfach der FunFaktor der Nintendo-Games höher ist...

Einzig und alleine einige Exklusiv-Titel retten der PS2 noch den Arsch... technisch liegen Welten zwischen der XBox und der PS2 !

Ich hab mich seinerzeit für die PS2 und gegen die XBox entschieden, weil ich a) etliche Leute kenne die ne PS2 haben und mir Spiele leihen, aber keinen der ne Xbox hat und b) fand ich die Controller der Xbox total doof, klobig, schwer und unhandlich. Und außerdem war ich schon damals begeisterter PSX-Zocker. Ein weiterer Grund, der damals für mich gegen die Xbox sprach war, sie ist von Microsoft!! Kann ja ned funktionieren :rolleyes: :p

also, erstmal zum kontroller, der standardcontroller von ps2 ist ja der gleiche wie bei ps1 vom design und die sind MEGASCHEISSE !!!! die sind vielleicht für die kleinen hände von den japanern konstruiert ! aber ich bekomme bei den scheissteilen immer krämpfe in den händen, speziell bei action und sportspielen ! voll die schlechte anordnung der knöpfe und so, da ist der controller von xbox besser obwohl der schon wieder zu klobig ist, hier gewinnt eindeutig der von gamecube !

bei nintendo ist absolut der spielefun am besten, bei spielen die man mit oder gegen andere spielt gibt es keine alternative zum gamefun von nintendo, wenn man games alleine zockt kann es vielleicht sein dass ps2 da besser ist

und nintendo auf dem absteigenden ast ? du meinst wohl eher sony playstation oder die leute von microsoft die mit der xbox nur und immer verlust machen !!!!! ich kenne die daten zu nintendo nicht, kann mir aber nur schwer vorstellen dass die weit hinter sony sein sollen !

ausserdem wird nächstes jahr das GAME der games auf den markt kommen, nämlich das *reallook* zelda game für den game cube wird alles bisher dagewesene in den schatten stellen in allen kategorien !

ach ja hab ich gesagt dass ich den game cube eh nur wegen der zelda und james bond spiele gekauft habe =)))

Demetrius schrieb:
und nintendo auf dem absteigenden ast ? du meinst wohl eher sony playstation oder die leute von microsoft die mit der xbox nur und immer verlust machen !!!!! ich kenne die daten zu nintendo nicht, kann mir aber nur schwer vorstellen dass die weit hinter sony sein sollen !

LOL

aber meilenweit :D
Sowohl hinter Sony als auch hinter Microsoft ;)

Nintendos Zeit ist vorbei. Seit dem Super Nintendo ging es nur noch bergab, früher waren es Sega und Nintendo jetzt sind es Microsoft und Sony. Die haben einfach mehr Knete und vor allem das weitaus bessere Marketung (ich erinnere mich da noch an Sega's Saturn und Dreamcast-Werbung :eek: )

Zurück
Oben