Pryramiden-Problem :=)

ArturDent

New member
Moin alle zusammen.

In einem Thread der glaube ich schon ein wenig zurückliegt (habe ihn aus dem Archiv ausgegraben) schlägt Pumpi folgendes vor:

Aufwärmen mit 50% des Maximums.

Dann 85% / 6 Wdh.
Dann 80% / 8 Wdh.
Dann 70% / 10 Wdh.
Dann 60% / 12 Wdh.

Das habe ich bei mir mal an der Bank ausprobiert. Bis zu dem 85% Teil hat alle geklappt: Ich hab gerade 6 Wh's geschafft, dann aber war mit 80% keine 8 Wdh's mehr drin. Ging nicht. Eher so 3. Wie macht man das... immer bis Muskel versagen? Jeden Satz? Dann würden ja die Angaben nur als Anhalt dienen, richtig?

Gruß, AD.

Danke Pumpi übrigens für Deinen neuen TP. Der kommt wie gerufen
smile.gif

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

@ArturDent
Hatte ich das geschrieben
confused.gif
mag sein, sollte aber bestimmt eher als Beispiel voran gehen. Ansonsten bekomm ich wohl Alzheimer wer weiß, bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
smile.gif
Mit den % Angaben kann man das eh nicht so 100% genau machen. Ist nur ein Anhaltspunkt.
wink.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Hallo.

Pumpi ich muss zu meiner Schande gestehen, daß es Robione war, sorry, aber dafür hast du auch ganz sicher kein Alzheimer
biggrin.gif

Hier nochmal der Link vom Thread. Ich nehm das jetzt einfach als Anhaltspunkt und mach die Sätze so, daß Muskelversagen eintritt. Dann sollte das passen
smile.gif

Danke nochmals,

AD.
http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/001086.html

------------------

@ArturDent
Schon ok. Kann jedem mal passieren. Ich glaub deine Frage diesbezüglich ist geklärt, oder? Ansonsten kann ich dir noch was dazu erklären!
smile.gif

pumpi

------------------

@Pumpi...

ich bitte darum
biggrin.gif
dann erklär mir den kram nochmal...

danke im voraus
smile.gif

AD.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von ArturDent am 06.09.2001 editiert.]

Wenn ich das nun richtig verstehe, dann wird JEDER Satz bis zum Muskelversagen ausgeführt. Sollte es dabei dazu kommen, daß im letzten Satz mehr Wiederholungen geschafft werden, dann ist es Zeit das Gewicht zu erhöhen. Richtig?

------------------

@ArturDent
Ja so ungefähr ist das richtig. Wenn mehr Wiederholungen erreicht werden, dann sollte das Gewicht gesteigert werden. Wobei man nicht unbedingt von ausgehen kann, das man im 1. Satz beim nächsten Training auch mehr schaft. Das muß man aus dem Bauch heraus machen! Die Erfahrung bringt das auf lange Sicht mit sich!

mfg

------------------

Zurück
Oben