Proteinshakes

DarkPump

New member
Hi, bin hier noch neu und trainiere auch noch nicht soo lange, nun ca. ein halbes jahr aber erst 3 monate richtig intensiv.
Da ich auf jeden fall eher einen Muskelauf- anstatt abbau haben will hab ich mich entschloßen evtl. noch Proteinshakes als Nahrungsergänzung zu verwenden, da ich wahrscheinlich durch meine Ernährung allein den höheren Eiweißbedarf nicht ganz stillen kann.
Hatte auch schon nachgedacht nen WeightGainer zu nehmen, zwecks zusätzlicher Kohlehydrate, bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist weil ich auch Fett abbauen möchte. Mache derzeit einen 2er split, stelle aber nu ab nächste Woche auf 3er Split um (weil ich heute schon wieder für Brust, Trizeps und Schultern über 1,5 Stunden gebraucht habe) und die restlichen Tage dann Cardio.

Meine frage bezüglich den Proteinshakes ist nun, wie oft soll ich diese nehmen ? mehrmals täglich oder reicht einmal ?
nur an (kraft)trainingstagen oder jeden tag ?
Oder ist auch ein Weightgainer gut, möchte aber halt auf jeden Fall Fett verlieren und nicht dazubekommen (oder führt mich da der Name in die irre?) und habe evtl. sorgen das ich die ganzen zusätzlichen Kohlehydrate nicht verbrauche und die sich dann als Fett ansetzen

bin schon von natur aus ein breitschultriger, muskulöser typ. aber eben auch ein bißchen viel auf den rippen
smile.gif

danke fürs roman lesen, bin schon gespannt auf eure antworten

[Dieser Beitrag wurde von DarkPump am 25.10.2001 editiert.]

Bei dir als Anfänger reicht meiner Meinung nach ein Shake nach jedem Training. Das ist allerdings auch das Minimum! Nun weiß ich natürlich nicht, wie viel (Neue deutsche Rechtschreibung!)du am Tag an Protein über die normale Nahrung zu dir nimmst.... wenn du meinst, es ist zu wenig (weniger als 1,3g/kg Körpergewicht ist zu wenig, empfohlen wird 1,5-2g/kg Körpergewicht)dann solltest du auch an trainingfreien Shakes trinken!
Die Hersteller empfehlen bis zu drei Drinks pro Tag. Bei Weightgainern nimmt man gut zu, allerdings viel viel Fett! Du kommst auch gut mit Magerquark und/oder Haferflocken aus !
Gruß ScarboX

------------------
www.balance-flensburg.de

kauf dir ein gutes EW Produkt und komplexe KH´s (f.e.: Maltodextrin) das reicht mal für die nächsten 1-3 Jahre

wenn du willst kannst du in 1 Jahr eine CreatinKur machen, aber übereil es nicht;

Gruß

Zurück
Oben