Proteinshakes für Jugendliche Schädlich?

Ody

New member
Hallo zsm.!
Ich wollte mal wissen ob ich, als 14jähriger, schon Eiweißshakes zu mir nehmen darf, oder ob das schlecht für meinen Körper wäre.
So long, Ody

So jetzt reichts aber auch langsam wieder mit eurem Sarkasmus xD
Ich brings nochmal auf den Punkt: Ich will Masse aufbauen, würdet ihr mir denn jetzt so nen Shake empfehlen..? Hantelbank91 hat das ja ehr skeptisch gesehen.:hmm:

Im Grunde völlig egal, wichtig ist, dass die Ernährung außenrum passt (leichter Kalorienüberschuss). Wenn du deinen Eiweißbedarf so decken kannst, kannst du dir das Geld sparen.

Ody,
Masse aufbauen??? Mit 13Jahren ist das biologische Hauptziel Deines Körpers das Wachstum in die Höhe. D.h. eine gewisse Grösse zu erreichen, den Knochenaufbau zu optimieren (Knochendichte), Aufbau der Knorpel (speziell auch bezogen auf die Wirbelsäule), Aufbau respektive wachstums bedingte Anpassung der Bänder und Sehnen sowie auch das erlernen von koordinativen Fähigkeiten (dieser Prozess geht bei Jungs ca. bis 18-19 bei Mädels sagt man so, dass nach ca. zwei Jahren nach der Ersten Menstruation das Wachstum stoppt).
Wie Rollgromm sagt, sollte dieser Protein-Bedarf mit einer vernünftigen Ernährung ohne Problem gedeckt werden, was sich natürlich auch auf die Vitamine und Spurenelemente bezieht (denen sollte man fast noch mehr Bedeutung schenken).
Die Masse (ich denke mal wir reden von Muskelmasse), kommt nach und nach (sofern man sich dementsprechend sportlich betätigt) überschneidend mit dem Anstieg der männlichen Sexualhormone, welche dann eben so mit 17-19 Jahren den Max. Level erreicht haben und sich dort auch mal einpendeln (für eine gewisse Zeit).

im Grunde ein Schwachsinn jetzt schon auf irgendwas zu gehen... mit 13 bist du völlig im Wachstum.. ich würd den Ehrgeiz ein wenig zügeln und mit 16-17 wenn du langsam merkst wohin dein körper geht bzw. wenn du stehen geblieben bist richtig durchstarten...

weil wenn du jetzt masse zunehmen willst, kannst du nicht wirklich trainieren und wenn du jetzt nur in dich reinfutterst ohne training wirste dick ^^

sry, aber ich halte da nichts von, 13jährige beim Training zu fördern... ^^ weil das bleibt selten bei Liegestütz und schon bald arbeitet man mit gewichten und nimmt die gefahr nicht ernst, dass man sich im Wachstum alle Gelenke kaputt machen kann...

Ja .. das mit den Gelenken ist soweit das Hauptproblem ..

Schau, dass Du Dich gesund ernährst .. kannst Dich ja jetzt schon schlau machen, wie viel Fett etc in Dein Essen darf und mit 17 fängst dann mim Training an (da hast Du 4 Jahre Zeit, Deine Ernährung zu perfektionieren :hihi:).

Mach halt mal ein paar Liegestütze / Klimmzüge (kannst Dir ja so ne Stange für die Tür kaufen), Dips (mit den Händen bissl hinter'm Po an's Bett, füße auf den Boden oder nen Sessel und rauf und runter drücken), Situps ... Schwimmen/Radfahren/Laufen ..

Also Deinen Körper sportlich halten und mit 17 kannst dann anfangen, Gewichte zu stemmen.

A

Anzeige

Re: Proteinshakes für Jugendliche Schädlich?
Zurück
Oben