Proteinshakes für Anfänger sinnvoll?

alekz

New member
Heya,
ich melde mich die Woche für einen Kraftraum (Mini-Fitnesscenter ohne Trainer) an. Ich hab schon einige eBooks und Webseiten zum Thema Muskelaufbau durchgeschmökert; ich denke das wird für den Anfang reichen. Mein Ziel ist es, meinen Steckenarmen ein bisschen Form zu geben, und Rücken und Bauchmuskeln zu trainieren. Kondition ist da eher unwichtig, dafür geh ich ab und zu durch den Wald rennen.
Nun meine Frage. Ich werde wahrscheinlich 3x die Woche (Mo-Mi-Fr) für eine bis eineinhalb Stunden trainieren.
Ist es sinnvoll, sich dafür so einen Protein-eimer zu besorgen? Meine Ernährung ist "durchschnittlich gut", ich kann mich zwar ab und zu beherrschen, aber hab doch manchmal die Chipstüte in der Hand.
Danke im Voraus,
le alekz

A

Anzeige

Re: Proteinshakes für Anfänger sinnvoll?
Herzlich Willkommen im Forum. :)

ich melde mich die Woche für einen Kraftraum (Mini-Fitnesscenter ohne Trainer) an.
Darf ich fragen, wo das ist und wieviel das kosten soll?

Ist es sinnvoll, sich dafür so einen Protein-eimer zu besorgen?
Kommt auf Deine Ernährung an. Wenn Du Deinen Proteinbedarf über die normale Nahrung decken kannst, ist's rausgeschmissenes Geld. Wenn Du aber ab und zu 'nen "Engpass" oder "keine Zeit" hast, ist ein Proteinshake eine sinnvolle Nahrungsergänzung.

v.H.

Danke.

Das is ein Zimmer unserer Vereinshalle. Hat genug Möglichkeiten für mich, denke ich. Kosten tut der Spass 75 Euro im Jahr, also 6.25 im Monat.

Nochwas: Ich habe öfters gelesen, dass Proteine und Aminosäuren dasselbe sind, aus Biologie hab ich auch noch sowas in Erinnerung, dass 100+ AS ein Eiweiss sind... ist es nun sinnvoller, Proteinshakes oder Aminosäuren als Ergänzung zu futtern?

alekz schrieb:
Nochwas: Ich habe öfters gelesen, dass Proteine und Aminosäuren dasselbe sind, aus Biologie hab ich auch noch sowas in Erinnerung, dass 100+ AS ein Eiweiss sind... ist es nun sinnvoller, Proteinshakes oder Aminosäuren als Ergänzung zu futtern?

Proteinshakes, weil sie billiger sind. Aminos sind IMO sowieso nur rausgeschmissenes Geld, da der Zuwachs zu gering ist!

Greetz,
tron

A

Anzeige

Re: Proteinshakes für Anfänger sinnvoll?
Zurück
Oben