proteinshake vor dem training???

ArnoldXXL

New member
ich neheme meine shakes ca. 2-3 mal am tag aber nie vor dem training. ich meine da nützt es dir doch garnix oder? ich nehme es meistens mittag und vor dem schlafen gehen.

findet ihr nicht auch das das zeug auf dauer scheisser schmeckt:D
also ich hab schopn alle geschmaksrichtungen durch und muss sagen sie hängen mir alle zu hals raus....:p :p :p :p

Da ich nur einen Shake pro Tag zu mir nehme, hab ich mich am Geschmack noch nicht dran gestört. Kommt vielleicht noch.........

Vor dem Training nehm ich auch keinen Shake, eher danach.

Davor ess ich viel Kohlenhydrate (z.B.: Nudeln) damit ich genügend Power hab.

Regards

Vio :cool:

das mit dem geschmack kann auch am hersteller liegen!

keine werbung oder so, aber ich zB hatte whey von weider und von serkan und muss sagen, dazwischen liegen welten!

das weider hat dermaßen scheisse geschmeckt, und hat dazu noch geschäumt wie sau...
naja, und den shake nehme ich nach dem training :) und vorm schlafen gehen, ähnlich wie du !

Dann versuch doch deinen bedarf mehr über die Nahrung zu decken,dann brauchst du keinen Shake mehr,oder höchszens noch einen!

Allgeimein ist aber zu sagen, dass ein schake etwa eine stunde vor dem train schon sehr sinnvoll ist, da somit in und gleich nach dem train dem körper wichtige aminos zur verfügung stehen!

Also warum nicht ne weile vorm train nen shake oder ein schönes stück fleisch oder qaurk??
Kann nur besser sein!

Schaden tut es mit Sicherheit nicht,aber vor dem Training sollte man lieber Kohlenhydrate zu sich nehmen(Nudel,Reis)!Ne Stunde nach dem Training könnte dann ein Proteinkonzentrat zum Einsatz kommen.

Original geschrieben von freSh
das mit dem geschmack kann auch am hersteller liegen!

keine werbung oder so, aber ich zB hatte whey von weider und von serkan und muss sagen, dazwischen liegen welten!

das weider hat dermaßen scheisse geschmeckt, und hat dazu noch geschäumt wie sau...
naja, und den shake nehme ich nach dem training :) und vorm schlafen gehen, ähnlich wie du !

Ich will auch keine Werbung machen, aber rein aus Erfahrung:
Nimm das von Serkan. Schmeckt mit am besten von allen Produkten bzw. hab noch kein besseres gesehen.

Die anderen geben manchmal so eklige Klümpchen :mad:

Original geschrieben von Killerkautz
Allgeimein ist aber zu sagen, dass ein schake etwa eine stunde vor dem train schon sehr sinnvoll ist, da somit in und gleich nach dem train dem körper wichtige aminos zur verfügung stehen!

Also warum nicht ne weile vorm train nen shake oder ein schönes stück fleisch oder qaurk??
Kann nur besser sein!

So sehe ich das auch. Meistens nehm ich noch so ne Art Quark-Fruchtbuttermilch-Bananen-Shake so ca. 30 min vor dem Training. Alles zusammen in Mixer, schmeckt super und ich hab optimal Power. Die KHs esse ich so 1-2 Stunden vor dem Training, das bringt auf jeden Fall mehr, als direkt vor dem Train. Immerhin muss das ja noch verdaut werden bevor es zur Verfügung steht.

Zurück
Oben