Proteinshake oder Aminotabletten?

Bizeps

New member
Hier nochmal eine Frage im Bezug auf Protein und Aminos.
Bringt es was, wenn ich über den Tag Aminos (Tabletten)einnehme und zusätzlich Proteinshake trinke??
Proteinshake könnte ich mir doch eigentlich sparen, denn es ist doch eigentlich nicht anderes als die Aminos.Oder?

Danke

Peter

A

Anzeige

Re: Proteinshake oder Aminotabletten?
Wenn Du Deinen Eiweißbedarf über Aminotabletten decken willst wird das ganz schön teuer.

Hallo Gunship,
ich habe mir einen Beutel Amino Anabol 6000 der Marke www.pnce.de (600 Tabs zu €35,70)in Stuttgart bei The Fitness Projekt gekauft.Vom Preis gehts eigentlich.
Wenn ich z.B. Multipower oder andere Protein in 750g Dose kaufe, wirds ganz schön teuer,denke ich.
Die Tablettenform spricht mich an,da mir von irgendwelchen shakes mit der Zeit schlecht wird.Ich meine ,wenn ich jeden tag 3Bananen esse, hab ich es irgendwann auch satt.
proteinbedarf nur durch lebensmittel zu halten, ist auch anstrengend und ich denke ,z.B. an das Cholesterin in den Eiern.

Peter

ich verstehe auf was Du hinaus willst,
laut hersteller soll man 3 Tabletten mehrmals am Tag (3mal)nehmen.Das wären bei einer 600er Packung für 69.-DM ,reserve für 66 Tage,also DM 7,60 pro Woche.
das geht doch.Oder?

Peter

Das Cholesterin ist nur in den Eigelb enthalten. Die solltest Du eh nicht alle mitessen (wegen dem Fett). Max. 2-3 pro Tag.
Ansonsten sollte man Nahrungsergänzungsmittel (sagt schon der Name) nur zu Unterstützung/Ergänzung einer vollwertigen Ernährung heranziehen.
Seinen Eiweißbedarf kann man vorzüglich mit Magerquark (läßt sich in tausen Varianten zubereiten), Eiklar, Fleisch, Fisch und fettarmer Milch decken.

Poste mal das Nährwertprofil der Tabs. Auf der Seite steht nix über die Nährwerte.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Hallo Denis,
Werte bei 100g Hydrolysat:84,2gProtein auf Trockenmasse,6,8g feuchtigkeit,4g Fett,2,4gLactose.

Brennwert ist nicht angegeben,da zur Nahrungsergänzung.

Peter

Wenn eine Tablette ein Gramm Eiweiß enthält sind das bei 9 Tabletten 9 Gramm. Nicht unbedingt soviel.

@gunship

der Hersteller schreibt eine Tablette enthält 1.4g

Ich denke, es ist auch zur Nahrungsergänzung.Normale Lebensmittel enthalten ebenfall Eiweiss.

Peter

[Dieser Beitrag wurde von Bizeps am 08.12.2001 editiert.]

@Bizeps

Vergiss Aminotabs.

Die Aminosäuren nimmst Du locker über die Ernä#hrung auf.
1.4gr Pro Tab ist total wenig und bringt auch nicht wirklich viel
smile.gif

Das Geld kannst Du Dir sparen...

Gruß patrick

A

Anzeige

Re: Proteinshake oder Aminotabletten?
Zurück
Oben