Proteinshake & Maltodextrin

Gannicus

New member
Guten Abend

Wann muss ich Maltodextrin und wann Proteinshake einnehmen?

Ich habe gehört man soll sich 0,5g/kg Körpergewicht Maltodextrin nach dem Training zu sich nehmen und 20-30 min. später erst den Proteinshake. Stimmt diese Annahme? wenn nicht klärt mich bitte auf :D

Mit freundlichen Grüßen

A

Anzeige

Re: Proteinshake & Maltodextrin
bitte lies dich ein....
ich sag nur so viel, dass KH nach dem Training mMn einfach überbewertet werden....
so wie du die frage stellst, würde ich mir eher sorgen um die Ernährung und nicht um das malto machen
KH- technisch esse ich nach dem Training 1-2 Bananen oder eben gar nichts nach dem Training, malto hab ich noch nie verwendet

Ich esse Haferflocken (shoko Müsli mit Hafer). ca 200gramm direkt vor dem schlafen gehen mit Milch.

sind ca 120gramm Kohlenhydrate und 1200kcal... baue dadurch noch besser auf (vom gefühl her) und ansetzen oder so tut es auch nicht. Dafür ist mein Stoffwechsel einfach zu krass :D

ich sag nur so viel, dass KH nach dem Training mMn einfach überbewertet werden....
so wie du die frage stellst, würde ich mir eher sorgen um die Ernährung und nicht um das malto machen
KH- technisch esse ich nach dem Training 1-2 Bananen oder eben gar nichts nach dem Training, malto hab ich noch nie verwendet

Wieso dann die zwei Bananen nach dem Training wenn KH nach dem Training überbewertet sind?:D

Esse auch zwei Banenen, bzw. zur Abwechslung Whey mit Malto und eine Stunde später eine deftige Mahlzeit. KH nach dem Training sind mMn sehr sehr wichtig, genauso wie die große Mahlzeit am Anschluss des Trainings.

Wieso dann die zwei Bananen nach dem Training wenn KH nach dem Training überbewertet sind?:D

Esse auch zwei Banenen, bzw. zur Abwechslung Whey mit Malto und eine Stunde später eine deftige Mahlzeit. KH nach dem Training sind mMn sehr sehr wichtig, genauso wie die große Mahlzeit am Anschluss des Trainings.

hab ich ja geschrieben, entweder ich esse welche oder eben keine. wenn ich welche esse, dann nur wegen dem hunger

Solang du den Sport nur hobbymäßig machst isses relativ egal ob du 10 Minuten, 14 Minuten oder 31,2 Minuten nach dem Training die Kohlenhydrate + das Protein zu dir nimmst. Schmeiß beides mit 500ml Wasser in den Shaker und passt schon^^

Jawohl 0,5g Malto/kg nach dem training in den pow. Kannst du zusammen nehmen. Getrennt ist nicht notwendig.

Bananen nach dem training sind suboptimal um es nett auszudrücken.

KH (v.a. Glucosepolymere) im pow shake werden eher unter als überbewertet und sind aus mehreren Gründen von Vorteil (z.B. "Schutz" des Protein vor "Verbrennung", bessere Aufnahme von Aminosäuren in den Muskel, anaboler Stimulus).

Zurück
Oben