Proteinshake aufwerten

dani16

New member
Hi
da ich zurzeit durch die Arbeit sehr viel unterwegs bin muss ich ab und zu eine Mahlzeit mit nem Shake abdecken. Wollte mal fragen was ich für ballaststoffe mit reinmischen könnte? da diese ja doch sehr wichtig sind und ich nichts wüsste auser "Ballasto" von Powerstar das mir aber zu teuer ist.

A

Anzeige

Re: Proteinshake aufwerten
Wasa Biscuits ... sind eigentlich Kekse und bei uns hats die nur im M Preis. Laut Wasa sollte es die aber in jedem Spar geben. Die Classic haben 11g Ballaststoffe und die 2te Sorte 16g auf 100g. Da sie ansonsten noch aus Vollkorn sind schmecken sie bissi faaad aber ich mag sie ganz gern ...

Kernige Haferflocken (die zarten brennen zu leicht an) in einer Pfanne mit oder ohne ein bisschen Öl/Butter leicht anrösten, Zucker dazu und weiterrösten bis der Zucker karamelisiert.
Vorsicht: die Sache brennt leicht an! ---Ergebnis>>> geröstete Haferflocken; entweder einfach so löffeln, schmecken wirklich gut, oder im Mixer mahlen und zum Eiweißshake dazutun, durch das Eiweiss setzen sich die Haferflocken nicht ab.

Wenn dir besonders Ballaststoffe wichtig sind, kannst du Weizenkleie mitrösten oder nur mitmahlen. Hafer selbst hat zwar nur 5% Ballaststoffe, dafür aber spezielle wasserlösliche, die besonders wertvoll sein sollen!?

@ LegNuM: lol naendlich sagts mal einer, ich frag mich immer ob Magertopfen wohl das gleiche ist wie Magerquark. Dank dir hab ich Gewissheit ;)

Milch und Ballaststoffe?! Was haben Milch und Honig denn bitte für Ballaststoffe?

lg

A

Anzeige

Re: Proteinshake aufwerten
Zurück
Oben