Proteinriegel! Eure Meinung ist gefragt

NaturalGiant

New member
Hallo liebe Community,
ich ernähre mich seit neustem ab und an von Proteinriegeln der Marke Champ.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Der Riegel a 45 Gramm enthält ein komisches Eiweiß zu Zuckerverhältniss, welches wohl an den Geschmacksaromen liegt.
Hier mal die Nährwerte a 45 Gramm:
172 kcal, 15,4g Eiweiß, 19g Kohlenhydrate davon 11g Zucker, 4,5g Fett, davon gesättigte Fettsäuren 5,2g, Balaststoffe 0,5g, Natrium 0,38g
außerdem enthält der Riegel laut Angaben 1,22 mg Vitamin B1, 1,56mg Vitamin B2, 1,56 mg Vitamin B6, 18 mg Niacin und 167 mg Magnesium.

Nun meine Fragen: Also was haltet ihr von den Nährwertangaben und ist es sinnvoll solche Riegel als Proteinsnacks nach dem Training zu sich zu nehmen oder einfach nur Gledverschwendung.
Also mMn ist es für mich eher eine Abwechslung zu früheren Sünden wie Mars,Snickers,etc.

Ich warte mal gespannt auf eure Antworten.

Mfg NaturalGiant

A

Anzeige

Re: Proteinriegel! Eure Meinung ist gefragt
Ich persönlich finde riegel ok aber vieel zu teuer für das bisschen prorein

den riegel den du nimmst find ich schrott xD fast mehr zucker als protein -.-'

kauf dir n whey

mfg

Wie schon gesagt wurde sind diese Riegel einfach nur überteuert :)

Kannst dir ja selber ein paar Proteinkuchal(Riegel) backen, gibt genug Rezepte im Net ;) (Brauchst natürlich dann ein Proteinpulver deiner Wahl)

VG Hulki

es gibt auch einige gute rezepte hier im rezepte bereich oder n ganz heisser tipp ist nach "leanbodylifestyle" auf you tube zu schauen.

der michael ist der king in der küche und hat soooo sau geile süssigkeiten online, die auch noch total einfach und schnell zum zubereiten sind!

mmh ihr habt ja Recht gerade wegen diesem Zucker- Eiweißverhältniss mich würde mal interessieren ob es dort welche anstelle von Zucker mit Traubenzucker gibt.
Mmh um den Preis geht es mir ganz und gar nicht die sind halt sehr teuer aber fürn Mars oder Snickers würde ich das gleiche bezahlen und es wäre ungesünder.
Selbst backen mache ich ja auch ab und an zu Hause aber ich nehme Sie ja nur alternativ als Proteinquelle wenn ich am abreiten bin und mir weder was kochen noch was backen kann.

also mars und snickers sind um einiges günstiger wie n gscheiter proteinriegel.

ich ess an sich gar keine riegel, bis au ein paar ausnahmen, wenn ich welche beim grosseinkauf geschenkt bekomme :D

das würde mich auch mal interessieren also für einen gescheiten Riegel bezahle ich ca. 2 Euro fürn mars Riegel ca. 1 Euro und der Proteinriegel ist ja wohl gesünder also macht mir der doppelte Preis nichts aus.
Mmh aber ich denke als Snack wenn man sonst gerade nichts Proteinreiches zubereiten kann sind mir die 2 Euro schon was wert

Ich persönlich halte nicht soviel von Proteinriegeln, ich mein... warum kompliziert wenn es auch einfach geht:

ein gekochtes Ei hat folgende Nährwertangaben:
Kcal: 83
KH: 0,3
Fett: 6,0
EW: 7,0

Damit bist du um einiges günstiger als mit Riegeln...

klar esse ich ja noch zusätzlich. Ich meine ja nur sozusagen den riegel als Snackalternative wenn man gerade im Stress ist

power shop in sopron/ungarn :)

ich bin dort halt seit eh und jeh stammkunde (mit 10% dauerrabatt karte :D) und da bekommt man halt sowas :D :D :D

... mich würde mal interessieren ob es dort welche anstelle von Zucker mit Traubenzucker gibt...
Traubenzucker ist kein gesünderer Zucker oder so, das ist alles mehr oder weniger das selbe. In manchen Situationen will man den Insulin-spike, in anderen nicht. Der selbe Zucker ist dann je nachdem gut oder schlecht :wink:

@zolee bring mal welche mit und schick Sie mir ich geb dir dann per pn meine Adresse, die Versandkosten übernehme ich :D

ich glaube kaum, das sich das auszahlt, wenn ich sie dir von AT nach DE schicke. da sind ja die versandkosten so hoch, wie die kosten für die riegel! :p

sind im prinzip scitec nutrition riegel, die du auch in DE kaufen kannst beim dealer deines vertrauens ;)

der shop wo ich nämlich vorwiegend einkaufe führt nur scitec nutrition produkte (mit denen ich auch voll zufrieden bin sowohl in punkto geschmack, als auch qualität und preis/leistung)

So kleines Update hab ich mal in meiner Mittagspause in nen Suppshop begeben wurde zwar etwas misstrauisch angeguckt aber hey ich mache keinen Sport ohne auf meine Ernährung zu achten dann könnte ich es auch ganz sein lassen.
Also hab ich mal alle Riegel betrachtet und einer hat mir ganz gut gefallen Preis liegt zwar auch bei 2 Euro aber das ist mir mein Snack während der Arbeit schon mal wert. Also er ist von Multipower und heißt 50% Proteinbar er enthält: Nährwert 50 g: 173 kcal; 25 g Eiweiß, 12,5 g Kohlenhydrate (davon 0,9 g Zucker)und 4,2 g Fett.
Also ich steige jetzt auf den um
:D und wieder mal was dazu gelernt

also auch wenn diese riegel nicht ganz billig sind und auf dauer zum hals raushängen, so sind sie doch für unterwegs oder für die arbeit (sofern man keine zeit hat sich was zuzubereiten oder zu holen - ja, nicht IMMER kann man essen wann und was man will in der arbeit...) ganz praktisch. Trotzdem natürlich nur als Ausnahme, zumindest bei mir....

Kraftsport

Wenn dir die Nährwerte wichtiger sind als der Geschmack könnt ich dir nen Riegel von PEAK empfehlen ;]

Nährwert / Riegel (50 g)

Brennwert 660 kJ / 156 kcal
Eiweiß 35,0 g
Kohlenhydrate 5,0 g
Fett 0,4 g

Bei 35g Eiweiß auf nen 50g Riegel und nur 5g Zucker darfst natürlich keine Geschmacksexplosion erwarten, wobei man den mit Cocos-Geschmack gut runter bekommt.

Wenn dir die Nährwerte wichtiger sind als der Geschmack könnt ich dir nen Riegel von PEAK empfehlen ;]

Nährwert / Riegel (50 g)

Brennwert 660 kJ / 156 kcal
Eiweiß 35,0 g
Kohlenhydrate 5,0 g
Fett 0,4 g

Bei 35g Eiweiß auf nen 50g Riegel und nur 5g Zucker darfst natürlich keine Geschmacksexplosion erwarten, wobei man den mit Cocos-Geschmack gut runter bekommt.
ja das ist der einzige den ich empfehlen würde. Aber der geschmCk ist eben im keller und der preis leider auch etwas zu hoch.

Mfg

Die Riegel vom BB-Depot haben mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis.

50g Riegel: ~25g Protein, 11-12g KH und 4-5g Fett. 1 Riegel kostet 1€. Die restlichen Riegel sind ihr Geld nicht wert.

Sind wir doch ehrlich.
So ein Riegel ist doch auch nur eine getarnte Nascherei.

Hat durchaus seine Berechtigung. Ich steh auf Naschen :D

lg Ratzfatz

Zurück
Oben