Proteinpulver

loisinger

New member
Hallo!
habe ein paar fragen zum proteinpulver.
konnte im inet noch keine passenden artikel finden.
ich habe bis jetzt nur das isostar high protein 90 pulver verwendet und bin jetzt am überlegen ob es besser wäre auf whey proteinpulver umzusteigen.
ich konnte nicht herausfinden wo der unterschied liegt. soviel ich weis wird normales proteinpulver aus milcheiweis hergestellt und whey aus molke!?
whey wird ja vom körper schneller aufgenommen jedoch wo ist in der praxis der unterschied zwischen normalen und whey proteinen?
soll ich auf whey umsteigen? und wären weider produkte besser als die von isostar? habe mir nämlich überlegt weider produkte zu bestellen. jedoch konnte ich noch nicht herausfinden ob die wirklich "besser" wären. zudem wird von weider fast nur wheyproteinpulver angeboten!
bitte um antwort.

mfg lois

unterschied:
whey wird schneller aufgenommen

naja, zb in der früh, nachdem du geschlafen hast und die ganze zeit den körper nicht mit eiweiß versorgt hast, wäre whey besser! oder nach dem training - ist whey ideal!

und was für dich besser wäre, hängt auch großteils von deiner ernährung ab!

hallo!
da ich protein ausschließlich nach dem training verwende würde für mich also whey besser geeignet sein? wäre es wichtig jeden tag eiweispulver zu trinken?
mfg

wenn dus nur nach dem train nimmst: jep, auf jeden fall whey!

wie gesagt, es kommt auf deine ernährung an!
ich hab keine ahnung was du den ganzen lieben langen tag so isst ;)
daher: no plan, sorry!

es gibt genug rechner im i-net, da kannst ganz genau eintragen von was du wieviel gegessen hast! lad dir so was runter, tu dir mal die arbeit an und wiege alles ab was du isst und trage das ein; dann weißt du ca wieviel eiweiß, fett, kh ect du den ganzen tag gegessen hast!
je nach dem, richtet es sich dann, ob du zusätzliches eiweiß oä brauchst

Zurück
Oben