Proteinpulver

Agent Dark

New member
Hallo!
Ich habe mir hier im Online-Shop eine 750g-Dose Protein gekauft.
Ich trainiere jeden zweiten Tag zwei Stunden hart und nehme an den Trainingstagen eine Stunde nach dem Training einen Shake (1 Esslöffel Hi-Tec-Protein in einem 150ml-Glas Milch) und denselben nochmal eine Stunde vor dem Schlafengehen ein, sowie einen an den Ruhetagen dazwischen. So reichen 750g Proteinpulver für 40 Tage.
Ist meine Dosierung korrekt?
Gruß!
Agent Dark

erstens 2 Stunden hart ? -

die meisten sind schon nach 45 min ziemlich platt bei nem Intensiven Training. Oder auch noch früher...

...

zweitens...

solltest du das Protein nur als Zusatz sehen, quasi wenn mal dein Proteinbedarf nicht durch deine normale Ernährung erreicht wird. Du solltest ungf. 1,5 g pro Kilogramm Körpergewicht täglich zu dir nehmen.

Gute Proteinquellen...Fisch, Pute... und und und... hab früher auch nur dieses Proteinpulver genommen, da ich nie mein Level erreichen konnte..., aber heute geht klappts :).

Ich nehm meist sone 500 g Hähnchenbrust Packung ein... das sind schonmal 100g Protein... der Rest kommt dann durch den Rest der Nahrung...

naja jeder so wie er will

gruss

derlu

@ Agent

Ich trainiere jeden zweiten Tag zwei Stunden hart und nehme an den Trainingstagen eine Stunde nach dem Training einen Shake (1 Esslöffel Hi-Tec-Protein in einem 150ml-Glas Milch) und denselben nochmal eine Stunde vor dem Schlafengehen ein, sowie einen an den Ruhetagen dazwischen. So reichen 750g Proteinpulver für 40 Tage.

Dein TP würd mich mal interessieren-wegen Regeneration etc.!
Zum Eiweiß:1 Löffel ist bischen wenig und dann nur 150 ml Milch-wie veil Eiweiß macht das denn?Mit ner 750g Dose 40 Tage hinkommen,wie geht das denn?Wenn du schon so noedrig dosierst,dann musst du ja genügend mit der Nahrung aufnehmen(?)-solltest du dies nicht,dann ist deine Shakeaufnahme bzw. Menge wohl viel zu gering.Am besten alles mit der Nahrung (wenn du es schaffst) den Rest mit nem Shake,wenn es denn sein muss-bezweifle aber,dass du bei der niedrigen Dosierung hinkommen wirst bzw. deinen Bedarf dann decken kannst.
Würde einen vor und einem nach dem Training einnehmen und an trainingsfreien Tagen ist es gerade wichtig die Musklulatur mit Nährstoffen zu versorgen,denn Muckis wachsen während der Regeneration!
Also:Nur wenn du dein Bedarf nicht durch Nahrung decken kannst,dann Shake!

Mfg del piero

@Agent Dark

Kannst Du mal ein paar Angaben zu dem Protein machen (Wertigkeit)?

Die Dosierung dürfte aber definitiv zu niedrig sein. 40 Portionen ergeben nicht mal 19g Pulver und 150 ml Milch haben auch nur ca. 5g Eiweiss, so dass Du nur ca. 20/21g Eiweiss mit diesem Shake zu Dir nimmst. Etwas mehr sollte es dann doch sein.

v.H.

Es bringt glaube ich auch nix haufenweise Protein in sich hinein zu schlauchen wenn das training/der trainingsplan nicht stimmt.
Hast du grade erst angefangen zu trainieren oder trainierst du schon länger?
Poste doch mal wie lange du schon trainierst, welche art du trainierst (Ganzkörper oder Split).
Denn wenn du nicht "vernünftig" trainierst, dann ist das Protein nur rausgewurfenes Geld würde ich sagen.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@van helsing: 7komponenten pulver-> biol.W. 125 oder 124 weis ich jetzt nicht mehr so genau.

@agent... : Das pulver von nutrisearch ist zwar ein klasse produkt aber meiner meinung nach viel zu teuer. Kauf dir lieber die 2,5kg bei muskelpower oder mike da kommt man bei gleicher wertigkeit um längen günstiger weg.

Hallo,

also kann mich da meien Vorrednern nur anschließen: 1 Esslöfel auf 150ml Milch ist definitiv zu wenig. Kenne das Produkt von Nutrisearch. Vertreibe selber Produkte von Peak Performance (ist quasi das selbe). Die Marken haben vor einiger Zeit fusioniert und werden jetzt in Deutschland unter dem Namen Peak Performance vertrieben.
Optimal dosiert wird Hi-Tec Protein mit 25-30g Pulver (2 Esslöfel) und 250ml Milch (1,5%). Das ergiebt dann etwa 30g Protein pro Drink. Viel mehr kann der Körper pro Mahlzeit eh nicht auf einmal verwerten!
Zur Einnahmezeit: Am besten direkt nach dem Training, ein schnell resorbierendes Protein (Whey Protein Complex; Resorptionszeit: max 1 Std.), da dann der Körper schnell Eiweiss in den Muskelzellen benötigt und dann vor dem schlafen gehen noch ein langsam resorbierendes Protein (Hi-Tec-Protein professionell; Resorptionszeit: 6 Std.) damit über lange Zeit gleichmässig Eiweiss zur Verfügung steht.
Wie Zeratul schon sagte ist das richtige Training natürlich auch sehr wichtig. Ohne hartes Training und noch härtere Regenerationszeit;) bringt auch das beste Protein keinen Erfolg!

@d_one: Das das Proteinpulver von Nutrisearch (=Peak Performance) klasse ist, kann ich nur bestätigen! Zu teuer finde ich das Produkt aber auf keinen Fall, schließlich bekommt man ja auch wirklich (was wohl jeder der´s schon mal getestet hat bestätigen kann!) Top Qualität!!
Kann da nur von meinen Preisen reden: 1kg Beutel Hi-Tec Protein für 15,- EUR

Gruss,
bocap

buocap: ich bin jetzt mal von dem 7komponeten pulver ausgegangen und da kostet das kilo knapp 27 €

ich denke man kann schwer sagen, dass 20 g Eiweiß pro Shake zu wenig ist, da man ja nicht weiß, wie sein Bedarf durch die normale Ernährung gedeckt ist (1,5-2 g Eiweiß pro KG). Also wenn nur 20 g EW fehlen, dann reicht das ja auch...:rolleyes:

Aber prinzipiell habt ihr schon recht, dass 20 g schon recht wenig ist :D und 150 ml Milch ??? :eek: das ist echt nur ein Tropfen auf den heissen Stein, 500-600 ml pro Shake sollten es auf jeden Fall schon sein :)

Original geschrieben von rubaff
ich denke man kann schwer sagen, dass 20 g Eiweiß pro Shake zu wenig ist, da man ja nicht weiß, wie sein Bedarf durch die normale Ernährung gedeckt ist (1,5-2 g Eiweiß pro KG). Also wenn nur 20 g EW fehlen, dann reicht das ja auch...:rolleyes:

Wenn's tatsächlich nur 20g Eiweiss sind die noch fehlen, würde ich warscheinlich auf 'ne Shake verzichten und mir Gedanken machen, wie ich die sonst noch decken könnte. ;)

Aber prinzipiell habt ihr schon recht, dass 20 g schon recht wenig ist :D und 150 ml Milch ??? :eek: das ist echt nur ein Tropfen auf den heissen Stein, 500-600 ml pro Shake sollten es auf jeden Fall schon sein :)

Da nehm' ich dann lieber die "goldene Mitte"; 300ml reichen mir, sonst wird's mir zu viel.

v.H.

hä ich habe immer auf 500 ml milch 2 gehäufte EL genommen
aber da war das schon sehr sehr zähflüssig

kannich mir eigentlich kaum vorstellen das bei 150 ml und 2 EL das noch flüssig is ^^

Hi,

also wenn bei zwei Esslöffeln auf 500ml Milch das Zeug immer noch so zähflüssig ist, wie du sagts, dann ist in dem Protein aber ne Menge Bindemittel mit drinn!
Ist glaube ich nicht so gut!? :confused:

Gruss,
bocap

Zurück
Oben