Proteinpulver

Hi Fans
Mal noch ne fräge wenns mühe macht:
Wo gibt es eigentlich richtig gutes Proteinpulver und Kohlenhydrathpulver!!!(aber nich zum bestellen sondern ausm laden auch in mittelgroßen städten!!!! (Sangerhausen)

Flo

A

Anzeige

Re: Proteinpulver
Naja sowas gibts eigendlich nur in fittnesshops in mittelgroßenstädten weis ich net obs das gibt...

Hi ares
bei uns gibt es ein riesigen fittnessladen(Liebig) der hat jeden scheiß un is auch very big, aber wichtiege sachen wie P-Pulver gibts da nich, kann man auch die "billiegen" aus drogerien nehmen(9,50€). Da is pro shake 13g Eiwieiß drinn is das gut oder sollte ich mir anderes zulegen!?

Flo

Also ich bin der Meinung, ca. 1 halber Liter Milch am Tag tuts auch! Ich trink ab und zu noch ein Bulit( gleiche wie Redbull nur billiger)
In einem halben Liter milch sind über 13 g Eiweiß drin. Da musst du net sooo viel Geld ausgeben, denn einen hlaben Liter Milch am Tag ist zu schaffen. Außerdem sind noch etwas mehr als 15 g Kolenhydrate drin. Ein kleines (wirklich ganz kleines) Problem gibts beim Fett.Sind nämlich 2,5 g Fett drin. Aber ich denek, das stört nicht!
Dann iss täglich etwas Obst, und solange du kein richtiger BB bist scheiss auf das Proteinepulver!!!
Denn für 9,50 € kriegst du ein Haufen milch!!
Gruss Felix

Danke yongbuilder
Ich ernähre mich zwar sehr gut, aber wegen 2,5g Fett wie du schon sagst schei.....ß drauf!!!!!
Aber ich strebe auf keinen fall einen arnie körper an,nur ein gut gebauten athletischen Körper!!

Kann nur müde lächeln, wenn ich das hier lese..
also 1/2 Liter Milch..13 g Eiweis..ist ungefähr gar nix..
haltet euch mal an den Richtwert 2g PRO kg Körpergewicht, Jungs.
Und das kriegt man nicht allein durch Milch rein!

Esst Quark und so'n Zeug!
@Mootenroschi: Zum Proteinpulver kann ich dir nix sagen.
Aber Kohlenhydratpulver ist einfach zu finden.. kauf dir einfach Traubenzucker (Dextrose)..gibts fast überall
500g kosten zwischen 1-2€ meistens.

Meinst du etwa 2g pro kg TÄGLICH?????Dann müsste ich 124 g Proteine zu mir nehemen.Das jeden Tag. Egal, was ich mir da kaufe....da wird man ja arm bei... :(
Kriegt man sowas in der Apotheke?
Und sicher, dass dadurch die Muskeln wachsen?
Kann mich da einfach so Traubenzuckerstückchen kaufen, oder muss das Pulver sein?
Manoman is dat viel!!!!!
Sorry Mootenroschi, das wusste ich net, hab dir ne falsche Auskunft gegeben!
Gruss,
Felix

also bei mir gehen im monat locker 200 € und mehr fürs futter drauf. (und ja, ich bin alleine :) )

um das nochmal klar zu stellen: Man braucht kein Proteinpulver!
Es ist ohne größere Anstrengungen möglich seinen täglichen Eiweißbedarf durch normale Nahrung zu decken, auch ohne dabei über 60 g Fett/Tag zu kommen!

Die Vorteile von Eiweispulvern liegen darin, dass sie
*schnell und einfach zubereitet sind
*meistens lecker schmecken
*gut dosierbar sind
*bei Mehrkomponenteneiweissen eine gute Zusammensetzung haben und damit sehr hochwertig sind

Das beste ist aber immer noch Kartoffel mit Ei, das bringt ne biologische Wertigkeit von 160 und die meisten Pulver liegen bei 125!

Zum Thema "2g je kg Körpermasse"
es gibt sicherlich auch Menschen die mit weniger gut aufbauen, die Erfahrung hat aber gezeigt das die meisten mit 2g/kg am besten fahren. Ausserdem ist diese Menge auch noch nicht schädlich.
Hier gilt also der juristische Grundsatz: "in dubio pro securitate"
- Im Zweifel für die Sicherheit
also lieber die 2g/kg einwerfen als möglichweise zu wenig zu essen und nicht optimal aufzubauen.

die Sache mit dem Kohlenhydratpulver wurde ja schon geklärt. Die die gerne was zu beissen haben, greifen einfach zur Banane!

@jeckyll:
keine ahnung, bin voll im Prüfungsstress und muss wohl was durcheinander gehauen haben. sorry.
die sache mit dem verhältnis hat was.
es ging ja auch mehr oder weniger darum aufzuzeigen, das man auch mit normalem futter ne ordentlich wertigkeit erreichen kann.

@Mootenroschi du kannst dir das Pulver auch übers Netz bestellen wenn es in deiner Umgebung kein gescheiten Shop gibt.
@youngbuilder informiere dich erstmal und lies dir die Ernährungssektion durch bevor du hier etwas herum erzählst von dem du garnix verstehst.

A

Anzeige

Re: Proteinpulver
Zurück
Oben