Proteinpulver

Anonym

New member
Hallo,
ich konsumiere das Produkt "Powerplay Protein 96%" von Novartis seit über einem Jahr. Ich weiß (!!!), dass eine Proteinsupplementation nicht notwendig ist (wie auch Schokolade :)), jedoch nehme ich es gerne !
Ist die Einnahme jedoch mit irgendwelchen Risiken verbunden oder kann ich es bedenkenlos weiterhin konsumieren ?

Schöne Grüße,
Jochan

A

Anzeige

Re: Proteinpulver
wenn du nicht zuviel eiweiss zuführst, ist es nicht schädlich, sonst hat es folgen, die kannst du im archiv nachlesen.

Blödsinn!

nierensteine haben damit gar nichts zu tun!
woher beziehst du deine medizinischen "weisheiten"???
war es vor kurzem der magen als fettspeicher, sind es jetzt nierensteine durch proteinzufuhr... bitte halte dich etwas zurück, was medizinische info betrifft, und überlass das besser mir.
mit kopfschüttelndem gruß,
kurt

welche Folgen?

hallo shooty,
welche folgen meinst du? ich sag dir, welche es sind: körperfettspeicherung durch positive energiebilanz. denn jede kalorie "zuviel" wandert in die fettspeicher.
gruß, kurt

NOVARTIS wird sich freuen

...wenn du ein guter kunde bist:winke:.
das einzige "risiko", das du eingehst, ist das einer positiven energiebilanz mit der entsprechenden konsequenz.
abgesehen von der prinzipiellen unnotwendigkeit einer proteinsupplementation gibt es besser schmeckende proteinkonzentrate :winke:.
gruß, kurt

Re: NOVARTIS wird sich freuen

doch die positive Energiebilanz könnte ich doch auch mit Magerquark erreichen, oder :) ?

natürlich...

...wenn du täglich ein paar kilo davon hinunterwürgst. eine kalorie ist eine kalorie, egal, welchem makronährstoff sie entstammt.
ich habe jedoch das gefühl, dass du die stickstoffbilanz gemeint hast, die voraussetzung für einen muskelaufbau. diese erfordert primär einen entsprechenden trainingsreiz, die ernährung ist sekundär.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Proteinpulver
Zurück
Oben