Proteinpulver - Weightgainer - Creatin - Glutamin

The Freak

Senior Member
Was ist dieses Creatin?
smile.gif
Nene, die Frage stell ich nicht
biggrin.gif

Wollte aber wissen, ob es sinnvoll ist, die 4 Sachen so als Kombi zu sich zu nehmen und ob das mehr bringt... Also klar ist, ich nehm Glutamin und Creatin direkt nach dem Training ein und mit Zeitabstand zu allem anderen...
Wie siehts mit Proteinpulver und Weightgainer aus? Verträgt sich das zusammen? Oder wird das Proteinpulver überflüssig wenn ich WG zu mir nehme?

Danke schonmal für die Antworten...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Da ist nichts was sich nicht vertragen könnte. Weightgainer und Eiweiss sollte man unabhängig von den anderen Supps sehen, diese widerum passen sehr gut zusammen.

Weightgainer und/ oder Eiweiss? Das hängt von dir ab. Ich brauche selber keinen Weightgainer, meine Kohlenhydrate esse ich lieber. Ausser ich bin unterwegs, das wäre eine Ausnahme.

Gruß

Baluu

------------------
baluu123@freenet.de

Meine Frage ging auch eher in die Richtung ob Proteinpulver nicht vielleicht schon in Weight Gainern enthalten ist?! Oder ob man das noch extra einnehmen sollte?

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@ Freak

...JA, Wheight Gainer enthalten bereits Protein ...sie sind Protein-Kohlehydratgemische...meist im Verhältnis 25-30% Protein : 70% Kohlehydrate. Wheight-Gainer brauchen meist nur hart trainierende Sportler oder solche welche aufgrund Ihrer genetischen Gegebenheiten einen "von Hause aus" erhöhten Stoffwechsel und somit Kalorienverbrauch haben und oftmals mit der normalen Ernährung keinerlei Massezuwachs verzeichnen können ...sogenannte "Hardgainer". Wenn Du kein Hardgainer bist, würde ich auf die Wheight-Gainer Einnahme eventuell ganz verzichten oder wirklich genau darauf achten, dass Du nur den entsprechend für Dich notwendigen Teil (siehe ONLINE-ERNÄHRUNGSRECHNER) zu Dir nimmst, ok ?! ...denn sonst kriegst Du zwar Masse, aber in Form von (sicherlich unerwuenschtem) Fett.

Ciao

FITNESSADRESSE.DE / Sporternährung u. Sportgeräte

cool.gif

Verfolgt ihr mich?
smile.gif
Hab doch schon bei euch bestellt
biggrin.gif
Aber dann brauch ich ja kein Proteinpulver extra zu ordern...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Zurück
Oben