proteinpulver wann und wie oft einnehmen?

Du hast in deinem ersten Post zu den Shakes geraten "um Fett zu verlieren und weil es bei der Definition hilft", das passt sich mit dieser Aussage jetzt nicht besonders

Und du darfst nicht von dir auf andere schliessen, wenn du sonst nur Cheeseburger essen würdest heisst nicht das es demjenigen dem du die Frage beantwortest genau so geht, vielleicht ist derjenige ja vernünftiger und würde sich so verschlechtern

Gruss
Dirk
 
A

Anzeige

Re: proteinpulver wann und wie oft einnehmen?
Ich verzichte zwar auf EW-Shakes, da ich mir sicher bin, daß ich, so wie fast alle Menschen die nicht mit genereller Nahrungsknappheit zu kämpfen haben, normalerweise genug EW mit der Nahrung aufnehme - aber ich weiß, daß es auch Pulver gibt, derern EW-Gehalt höher liegt als der KH-Gehalt.
 
Muss ich dir klar rechtgeben jetzt

Ich hatte meine Daten noch aus meiner Zeit im Studio und den Klamotten die mir die Trainer damals andrehen wollten ,da war das Verhältnis eher 75KH/20P/5F

Scheint sich einiges getan zu haben (oder die Trainer damals waren noch hohler als ich sie eh schon einschäze)

Gruss
Dirk
 
person schrieb:
der vorteil nach dem training ist halt: der körper will schnelle kolehydrate (ausendfach hier gelesen, wehe es widerspricht einer) aber was ich ihm zur verfügung stelle ist einmal das fett auf meinen rippen und den shake den ich trinke. so, basta - und das klappt!


@ Person

Informiere dich mal gründlich über die Stoffwechselvoränge bevor du hier so einen Blödsinn verzapfst !
Nur weil du deinem Körper keine schnellen Kohlenhydrate nach dem Training gibst,heißt das nicht das du dadurch mehr Fett verbrennst. Dies ist einzig und alleine eine Frage der Energiebilanz.Unabhängig um welchen Makronährstoff es sich dabei handelt,wird jedes kcal zuviel,in Form von Fett gespeichert !
Im Übrigen holt ich der Körper die benötigten KH sowieso aus den Glykogenspeichern,auch wenn du keine KH nach dem Training zuführst.

Daß du mit einem Eiweißshake mehr satt wirst als mit einer normalen Mahlzeit, ist dein subjektives Empfinden. Bei mir z.B. ist das nicht der Fall.

Grüße,
Bon
 
Der "gute" person

lieber Bon,

hält ja auch den BMI für "Quatsch"! Er hat halt mit seinen 22 Jahren noch nicht verstanden, dass es einen wesentlichen Unterschied zwischen wissenschaftlichen Fakten und persönlichen subjektiven Ansichten gibt. Seine persönlichen subjektiven Ansichten darf er ja, wenn `s sein muss auch behalten :),
auch wenn sie mit der Wahrheit nichts zu tun haben!

Gruß Rainer
 
Bananen und Milch

Hallo miteinander.

Ein verdammt guter und einfacher Shake ist der Bananenshake. Proteinpulver mit Vanillegeschmack menge ich auch bei für den Geschmack. Das gehört bei mir zum Frühstück dazu wie auch zum Pre-Workout-Shake. Nach dem Training gibts selbiges aber mit Kakaopulver beigemengt.

Während dem Training nehm ich nun schon seit Wochen ein Kakao-Wasser-Gemisch für die schnelle Energieversorgung. Mag zwar für manche unötig erscheinen aber mir passt das genau, zumal ich eh selten genug Kalorien zu mir nehme - aber dafür gibt es ja Ladetage ;)

Lg knacki
 
person schrieb:
ich trink lieber n shake bevor ich mir 4 cheeseburger reinhau, verstehste? was soll den an dem fetten überzuckerten fast food das ich oft esse besser sein als an nem shake?


Mit bewußter und ausgewogener Ernährung nimmt man genügend Eiweiß zu sich,und wenn man die Energiebilanz im Auge hat kann man sich auch einen Cheeseburger einwerfen :) .



...du weist aber schon das mir mein gewicht völlig schnuppe ist? es geht in erster linie um die statur und das ich net aussehen will wie n sack mehl. aber du kannst dir ja deinen bmi ausrechnen und dann weist du immernoch nicht mehr weil der bmi quatsch ist.

Das Körpergewicht ist wohl egal,gemeint war aber sicherlich der Fettanteil,und der ist dir ja offensichtlich nicht egal !


Grüße,
Bon
 
Was glaubst Du,

lieber Knacki, wie lange Deine "schnelle Energieversorgung" dauert, bis Dein "Kakao-Wasser-Gemisch" über Magen, Dünndarm und Blutkreislauf zur Verfügung steht?? Und was ist in der Zwischenzeit?? Mach Dich lieber hier im Archiv etwas schlauer, dann erhöhen sich auch Deine Kenntnisse des Intermediärstoffwechsels!
Solltest Du aber gerne fett werden, kannst Du Deine "Ladetage" ja beibehalten!!

Gruß Rainer
 
ein shake esetzt bei mir mind. eine mahlzeit.
legen wir doch mal die karten auf den tisch:
manche leute haben tags auch noch was anderes zu tun als sich den ganzen tag über ihre gesunde oder nicht gesunde ernährung auszulassen.
manch mal denk ich ihr seid alle arbeitslos und trainiert 1 mal die woche ne halbe stunde zum trainingsreitz setzen und dann wird der rest der woche über die hervoragende ausgewogene und alles mögliche beinhaltende ernährung nacheggrübelt *gähn*
ich enn jedenfals niemand der sowas tut und oft genug hat man kaum ne wahl was man isst, seis kantine, mensa, fastfoodkette, frittenbude, currywurst/hotdog/hähnchenstand oder mal n döner7yufka oder daheim: schnell mal ne pizza rein oder n backfisch, da stellt man sich doch nicht 4 h hin und achtet darauf das man 24h/tag und 7tage/woche ausgewogen und vollständig kocht und ernährt. wenn ihr das tut tut ihr mir echt leid, aber seid ihr im "besser essen" forum besser aufgehoben.
 
Hallo Rainer.

Bin schon Jahre am Sport interessiert, auch genug um zu wissen was mein Körper verträgt. Würde ich mich noch so interessieren für die Wissenschaft dahinter könnt ich dir nun auch so arrogant kommen - aber vielleicht findest hier was http://www.t-nation.com/

Und wenn die Ladetage fett machen, warum verliere ich dann trotzdem Bauchfett? Liegt das daran das ich täglich mit dem Rad fahre wo andere mit dem Auto fahren, das ich zusätzlich 2x Ausdauer mache die Woche und 3x GK-Training - oder an deiner Unwissenheit was meine Person betrifft?
 
@knacker
du verlierst fett wenn deine energiebilanz negativ ist - WIE du das anstellst ist völlig egal.

was mich immer wieder wundert: man hat das gefühl ohne einen proteinshake oder ähnliches fallt ihr gleich vom fleisch nach dem training. hallo?! ihr könnt noch so hart trainieren ohne einen proteinshake zuzuführen - ihr fallt hinterher grantiert nicht tot um. wenn ich schon höre: ich nehm vorher das, während dies und hinterher jenes...das ist doch lästig!! beim essen und trainieren sollte es vorrangig um eins gehen: genuss + spaß!!

vielleicht hilft euch der gedanke von einem dr. ernst van aaken (war so was wie ein "laufpabst") weiter: wer seinem körper was gutes tun will, sollte sich überlegen was für ihn am wichtigsten ist:
a) sauerstoff - durchschnittlich können wir 4 min. ohne leben. je mehr bewegung an frischer luft, um so mehr sauerstoff führen wir zu.
b) flüssigkeit - ca. 4 tage
c) nahrung - ca. 4 wochen

jetzt klar, warum das ganze aufdröseln der nahrung eigentlich für otto-normalsportler so unwichtig ist?
und wer abnehmen will muss einfach entweder weniger kalorien zuführen oder aber sich mehr bewegen. was ich mir zwischen die zähne schiebe bestimme immer ICH - nicht die mensa oder das büro oder sonstwer.
 
hallo wiedermal! Scheint so als hätte ich in ein Wespennest gestochen! :D Ich für meinen Teil schliesse mich der Meinung von Ronin an, ist doch nur Proteinpulver und kein medizinisches Produkt! ein paar extra-Proteine schaden ja nicht, genau wie etwas mehr Butter auf dem Brot nichts schadet ausser dass man vielleicht zunimmt. (womit ich aber keine Probleme hab, und Fett wird ja sowieso bei richtigem Training in Muskeln umgewandelt oder?)

Aber freut mich dass mein Thema so heftige Diskussionen anzettelt :p

Bis dann, Threepwood
 
Jeder,

lieber person,

quält sich, so gut er kann. Du bist Dir hoffentlich im klaren, dass Deine "Ernährung" absolut NIX mit gesunder, ausgewogener Mischkost zu tun hat! Aber das lernst Du vielleicht noch. Wie wär`s mal mit `nem Kochkurs????

Gruß Rainer
 
Wie Du,

lieber knacki,

vielleicht schon gesehen hast, geht es hier NICHT um Bodybuilding Mythen. Da suchst Du Dir besser ein passenderes Forum. Was zu Deinem "Fettverlust" zu sagen ist hat Treets schon getan.

Gruß Rainer
 
irrtum!

zuviel protein schadet dem organismus sehrwohl! wer sich ausgewogen ernährt hat in der regel schon mehr protein als nötig zugeführt und jeder shake ist dann zuviel. wenn du natürlich statt zu essen nur dieses zeug nimmst solltest du wenigstens auf die tägliche gesamtmenge achten! ich bin kein mediziner aber es ist wohl nicht so günstig für die nieren. vielleicht kann das jemand genauer erläutern.
 
Vielleicht

lieber Trevor,

hilft dies von Dr. Hans Diel hier:

Moderne wissenschaftliche Studien zeigen, dass Erwachsene tatsächlich nur ca. 20-30 g Eiweiß täglich benötigen. Der menschliche Körper ist so konzipiert, dass er auf sehr effektive Weise seinen Bedarf an Aminosäuren (= Eiweiß) nicht verbraucht, sondern immer wieder recycelt, das heißt neu verwendet. Die einzigen tatsächlichen Proteinverluste, die ersetzt werden müssen, weil sie bei dem Recyclingprozess verloren gehen, sind die Hautschuppen, Fingernägel und Haare, die der Körper verliert.

? Wir brauchen also nur 20-30g Protein pro Tag?
Die amerikanische Akademie der Wissenschaften (National Academy of Sciences) setzt empfohlene Tagesmengen für Vitamine, Mineralien und bestimmte Nahrungsmittel fest, indem sie den tatsächlichen täglichen Bedarf des Körpers bestimmt und diese Menge dann verdoppelt. Mit dieser Methode kommt sie auf eine tägliche Eiweißempfehlung von 0,8 g pro Kilogramm Körpergewicht. Das ergibt eine Eiweißmenge von 60 g für einen 75 kg schweren Mann und 44 g für eine 55 kg schwere Frau. Obwohl diese Eiweißempfehlung schon das Doppelte des tatsächlichen Bedarfs darstellt, essen die meisten Menschen in den Industrienationen weiterhin Eiweißmengen, die im Bereich von 100-120 g Eiweiß täglich oder noch höher liegen.

? Warum ist das ein Problem?
Der größte Teil des von Mitteleuropäern verzehrten Proteins stammt aus tierischen Nahrungsquellen und ist überfrachtet mit Cholesterin und gesättigtem Fett. Weil das Fett nicht so offensichtlich zu erkennen ist, wird den meisten Menschen nicht klar, dass Fleisch- und Milchprodukte zwischen 50 und 85% ihrer Kalorien vom Fett haben. Ein Zuviel an Cholesterin und Fett, besonders gesättigtem Fett, hat bekanntermaßen starke Auswirkungen auf die Entstehung von Arteriosklerose, was zu Verengung, Verhärtung und Bildung von Ablagerungen in den lebenswichtigen sauerstofftransportierenden Arterien führt. Dieser Vorgang beschleunigt den Alterungsprozess und verkürzt das Leben.

Gruß Rainer
 
Rainer schrieb:
? Warum ist das ein Problem?
Der größte Teil des von Mitteleuropäern verzehrten Proteins stammt aus tierischen Nahrungsquellen und ist überfrachtet mit Cholesterin und gesättigtem Fett. Weil das Fett nicht so offensichtlich zu erkennen ist, wird den meisten Menschen nicht klar, dass Fleisch- und Milchprodukte zwischen 50 und 85% ihrer Kalorien vom Fett haben. Ein Zuviel an Cholesterin und Fett, besonders gesättigtem Fett, hat bekanntermaßen starke Auswirkungen auf die Entstehung von Arteriosklerose, was zu Verengung, Verhärtung und Bildung von Ablagerungen in den lebenswichtigen sauerstofftransportierenden Arterien führt. Dieser Vorgang beschleunigt den Alterungsprozess und verkürzt das Leben.

Gruß Rainer

Was wieder einmal eindeutig für einen Proteinshake sprechen würde,
da qualitativ hochwertiges Proteinpulver beinahe fett und- cholesterinfrei ist!

Gruß
Ronin
 
Ach, und das "hochwertige Proteinpulver"

lieber Ronin,

schluckst Du in trockenem Zustand??? :)

Gruß Rainer
 
A

Anzeige

Re: proteinpulver wann und wie oft einnehmen?
Zurück
Oben