Proteinpulver als Nahrungsersatz?

Hallo,
in vielen hier geposteten Ernährungsplänen sehe ich immer wieder, daß teilweise bis zu 5 Proteinshakes pro Tag getrunken werden, auch anstatt eines Mittagessen oder so.
Ist das empfehlenswert? Ich bin auch länger in der UNI und kann nicht so richtig viel Essen, weils auch recht teuer wird, wenn man sich nix mitnimmt. Ersetzt so ein Drink eine Mahlzeit? Oder is der nur als Ergänzung zu empfehlen? Wenn nicht würd ich ab jetz länger pennen, aufs Frühstück verzichten und mir dafür mal schnell nen Drink reinzwitschern ;-)

Gruß

A

Anzeige

Re: Proteinpulver als Nahrungsersatz?
Dieses Shakes sind nur als Nahrungsergänzung !!

5 Shakes am Tag sind auch zu viele.

Eine ausgewogene Ernährung ist durch nichts zu ersetzen.

Gruß

hhmm, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einen Weight Gainer und einem Protein Eiweiß Pulver?
Der Gainer kostet 49 Euro und das P+E Pulver 69 (4 kg), beim Gainer steht "MUSKELAUFBAU" beim anderen "MUSKELAUFBAU+FETTABBAU", welches Pulver ist zum Aufbau mehr zu empfehlen (für einen nicht dicken;))?

n W o

@nwo
ich nehme beides...
3 shakes am tag mit proteininen
und
2 shakes am tag mit weight gainer

das protein-pulver ist hauptsächlich für die mukkis
(die eiweiße die sich in den mukkis einlagern)

der weight gainer ist nur für mehr kh...
um masse aufzubauen :)

greetz hurri

Eiweisspulver ist ergänzend zu verwenden, wenn die Protein-Versorgung über die normale Nahrung unzureichend ist.
Ein Weight-Gainer enthält primär KH + EW und ist am ehesten als Nahrungs-Ersatz zu verwenden. Allerdings handelt es sich auch dabei eher um ne Ergänzung und allenfalls eine Notlösung.
Wann immer möglich sollte mit einer richtigen Ernährung gearbeitet werden.

Gruss Skyguide

@ Hurricane

Ernähre dich lieber ordentlich. 5 Shakes halte ich für zu viel.
Ich z.B brauche so gut wie nie Gainer.

Gruß

Zurück
Oben