Proteinpullver und Aminosäure

Body-Boy

New member
Hallo Leute !

Könnt ihr mal bitte schreiben welches ihr nehmnt Marken uns so mit Internetadresse. Möchte nur wissen welche die besten mit sind also nicht aufregen schon wieder so ein scheiss Thema. Es gibt nähmlich genug scheisse auf dem Markt Z.B. bei ebay (ich weiss da sollte mann sowas nicht kaufen .

www.mikesbodyshop.de

>Advanced Performance PRO 85

Aminosäurebilanz per 100g Protein:

L-Alanin 4,12g
L-Glutaminsäure 23,29g
L-Phenylalanin* 4,00g
L-Lysin* 6,59g
L-Arginin* 2,95g
L-Methionin* 2,19g
L-Asparaginsäure 7,21g
L-Cystin* 3,16g
L-Prolin 9,94g
L-Serin 5,41g
L-Glycin 0,25g
L-Threonin* 3,81g
L-Histidin 2,52g
L-Trypthophan* 1,53g
L-Isoleucin* 3,73g
L-Valin* 4,96g
L-Leucin* 8,22g
*essentielle Aminosäuren

Analyse pro 100g
Brennwert / 1580Kj / 392 kcal.
Eiweiß 80,00g / Vitamin B6 4,46mg /
Kohlenyhdrate 7,50g / Niacin 6,05mg /
Fett 1,20g / Vitamin B12 3,57mcg /
Vitamin C 190,0mg / Biotin 0,15mg /
Vitamin B1 2,86mg / Vitamin E 32,14mg /
Pantothensäure 2,10mg / Vitamin B2
9,7mg

Mfg Del Piero

habe mir das auch mal bestellt und das zeug kann ich dem eiweißpulver gleich setzen oder is das noch was anderes?

einnahme: vor und nach dem training jeweils soviel dass der tagesbedarf aneiweiß durch das pulver ergänzt wird? (die formel war doch gewicht * 1,5-2g ?!)???????? *nochmal vergewissern möcht

Ja, so war die "Formel"

Aber die "Regel" vor und nach dem Training seinen Eiweissshake zu nehmen, ist mir fremd.

Es ist anzuraten, vor dem Training (mindestens 1-2 Stunden) nichts großes zu sich zu nehmen.
Direkt nach dem Training dann kurzkettige Kohlenhydrate und frühstens 30-60 Minuten danach dann etwas größeres leichtverdauliches.

Aber direkt vor und nach dem Training Eiweissshakes zu sich zu nehmen, halte ich für Unsinn.

Das seh genau so wie Duke vorm Training ein Shake zu nehmen ist Schwachsinn iss lieber 2-1,5h davor was Komplexes (Kartoffeln,Nudeln,Reis).
Direkt nachm Training ´kurzkettige(einfachzucker,Leichtverdaulich)Kh´s und ne Stunde danach en shake oder was ähnlich hoch Eiweiß-haltiges da die günstigste Eiweißsynthese erst 0,45min-2h nachm training gegeben ist.
Ich nehm auch das von MIkes Body-shop echt gut das Zeugs!

Moot.

Könnt ihr mal bitte schreiben welches ihr nehmnt Marken uns so mit Internetadresse. Möchte nur wissen welche die besten mit sind also nicht aufregen schon wieder so ein scheiss Thema. Es gibt nähmlich genug scheisse auf dem Markt Z.B. bei ebay (ich weiss da sollte mann sowas nicht kaufen .

1.würd dich bitten das nächste mal wenigstens halbwegs korrekt zu schreiben
2.find ich dein bild absolut beschissen und niveaulos, bewahrheitet mal wieder n paar bb-vorurteile ..
also machs bitte raus , muss ja nicht sein dass jeder neuankömmling so n kackbild sieht..

ansonsten würd ich auf aminosäuren verzichten und prot-pulver bei mike bestellen

Original geschrieben von Andy3
1.würd dich bitten das nächste mal wenigstens halbwegs korrekt zu schreiben
2.find ich dein bild absolut beschissen und niveaulos, bewahrheitet mal wieder n paar bb-vorurteile ..
also machs bitte raus , muss ja nicht sein dass jeder neuankömmling so n kackbild sieht..

Mensch Andy so kennt man dich ja gar nicht:D
Ok Ok er hatn paar Satzzeichen vergessen aber das du da gleich so austicken musst:eek:

Und das Bild ok zugegeben schon nicht schön aber jeden seine Sache besser als Hakenkreuze oder sonstieges.
Aber das mit den Voruteilen musst du mir mal genauer erklären:D :confused:

Mfg Moot.

Hey Jungs.. bleibt mal locker

@ Andy:

sooooooo schlimm is die Rechtschreibung auch wieder net.

Und zu dem Bild... mei die einen sehen`s als niveaulos an, die anderen als lustig, also was soll`s.
Das hat doch nix mit BB Vorurteilen zu tun, sowas gibt`s in allen Katgeorien von Foren, ob jetzt BB, CD Brennen oder was weiß ich was.

Und wenn man schon am Anfang von seiner Frage schreiben muss "Nicht gleich aufregen" dann find ich das schon etwas seltsam..
Da traut sich irgendwann ja gar keiner mehr hier ne Frage zu stellen.

Ist mein Statement dazu und wollt ich mal gesagt haben, wen`s nicht passt kann mir das gern mitteilen!

pre- after tr -meals

a) aufbauphase: kurz vor oder sogar während dem tr kann man - in geringen mengen - schnell verdauliche kh´s (va obst) essen, das gibt zusätzliche power, eiweiß macht hier überhaupt keinen sinn, das es lange im magen liegt und den körper beim tr zusätzlich belastet, eiweiß etwa ab 30 - 45 nach dem tr...

b) defi-phase: hier ist es sehr nützlich auf nüchternen magen zu tr, am besten wenn man mehrere stunden vorher nichts gegegessen hat (3-4 std), der magen ist leer, der körper von hier unbelastet, die kh-speicher sind aufgefüllt bzw schon wieder teilentleert und man hat (noch) genug power, um schwere gewichte zu bewegen oder kann sogar die fettzellen wieder angreifen, eiweiß auch hier etwa 30 - 45 nach dem tr...

so long

hmm... habe in einem andere thread gelesen dass der körper nur 40g eiweiß auf einmal aufnehmen kann!
is da was dran oder kann ich mehr nehmen ?

ich hatte früher schonmal son eiweißpulver und kann mich entsinnen wohl fälschlicherweise direkt vor und nach dem training son shake genommen zu haben :/
naja aus fehlern lernt man :D

ne dein körper könnte theoretisch wohl noch mehr auf einmal aufnehmen
trotzdem ist es nicht sinnvoll so viel eiweiß auf einmal zu nehmen, da es wichtig ist das dem körper konstant genug eiweiß zur verfüging hat. so steht es auf jedenfall im neuen bms magazin

Original geschrieben von Funkmasterflo
so steht es auf jedenfall im neuen bms magazin

MUHAHAHA:D :D :D

Wenn alles stimmen würde, was dadrin steht wäre ich schon längst Mr. Olympia.

Mal erntshaft: man kann wesentlich mehr Eiweiss zu sich nehmen, hab ne 200gr Begrenzung im Kopf (wenn eine Begrenzung überhaupt existiert). Meine der Aminosäurenpool wäre erst ab ca. 70-80 gr gesättigt.

@diesel

zu b) das liegt nur leider nicht jedem, ich für meinen Teil hab schon Probs auf nüchternen Magen an die Eisen zu gehen. Trainiere ungern mit Hungergefühl...

sicherlich nur unterdem aspekt scheinen die ja wohl schon recht zu haben
also ab und an steht dann doch mal was vernünftiges drinn

Original geschrieben von Funkmasterflo

also ab und an steht dann doch mal was vernünftiges drinn

Kommt immer auf den Author der Texte an!

Die propagieren immer noch Nüchterntraining, keine Kohlenhydrate am abend usw.

Einzig die Texte von BamBam sind imho gut zu lesen und durchaus sinnvoll, manchmal auch von dem Sportwissenschaftler, dessen Namen ich mir nie merken kann. Wenn ich mir dagegen mal die Hinweise von Berend Breitenstein durchlese... naja.

diesmal steht was über proteine und über die ernährung drinn, was sich eigentlich ganz gut anhört, nur den autor weiß ich jetzt gard leider nicht.
wie gesagt teilweise schon ganz ok, man muss halt den müll vom brauchbaren trennen.
mit berend breitenstein stimm ich dir voll zu

@Body-Boy

Die Asche entsteht bei der Produktion des Proteins.

@wichtel

Eine Mengenbegrenzung für die Eiweißaufnahme pro Mahlzeit gibt es nicht.

jeckyll

nochmal eine vielleicht etwas dumme frage....

also aufm pro85+ steht
1portion:
30g pro85+ mit 300ml milch oder wasser mixn

30g pro85+ = 30gramm eiweiß ?!
das würde heißen 3shakes pro tag und ich hätte 90gramm gedeckt und die restlichen 40gramm nehme ich über die normalen mahlzeiten auf ?!!!

ich würde aber gerne so vorgehen dass ich nur an trainingstagen die shakes nehme (Dann habe ich mehr von) oder sollte ich eher an trainingsfreien tagen bei der muskelregeneration die shakes zu mir nehmen ?

30 gr pro85= 24gr Eiweiss.

Du musst sowohl an Trainings- als auch an trainingsfreien Tagen deinen Eiweissbedarf decken.

Muskeln wachsen ja bekanntermaßen nach dem Training.

Zurück
Oben