Proteinkonzentrat, wo kaufen?

Tomekk_1st

New member
Kann man ein Eisweißpulver irgendwo im Aldi, Plus, Teegut oder einem anderen Lebensmittelgeschäft kaufen oder gibt es sowas nur an "speziellen Fachhandeln"?
Wieviel könnte sowas kosten? Dabei spreche ich nicht von sowas wie: PROTEIN 95, Pro Max 85 oder Micro Whey
Oder gibt es sowas nicht?

Das Zeug gibt es doch eigentlich überall, notfalls in Sportabteilungen von Kaufhäusern. Ist dort bloß meistens ziemlich teuer.

Aber warum kuckst du nicht einfach mal zur "Partnerfirmen" Abteilung hier im Forum. ZB zur Sammelbestellung im Thread http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28051

Bei Discountern müßt du genau auf die Inhaltsstoffe kucken. Die verkaufen manchmal "Zuckerbomben" in Packungen wo außen groß Protein draufsteht.

Es gibt 100 Internetanbieter+Angebote bei ebay!Gib mal bei google als Stichwort "Eiweiß" oder "Proteinkonzentrat" ein-da findest du recht viel.

Mfg Del Piero

Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Wenn du also NICHT Whey, etc Proteinpulver meinst, vielleicht hilft dir Eiweiß im Tetrapack weiter? Gibt's zB bei Metro.

@ Tomekk_1st,
die Proteinpulver die Du so in den Supermärkten kaufen kannst sind sehr teuer; da gibt es z.B. bei Mike wesentlich bessere Alternativen. Was passt Dir an den Proteinpulvern, die von Dir genannt wurden, nicht?

ich möchte nicht umbedingt im Internet für 25€ irgend ein "Power Proteine Ultra Muscle growing hyperfast 9274++" kaufen. Irgend was billiges ausm Markt, weil ich denke, dass ich über meine Ernährung nur sehr schwer meinen Proteinbedarf decken werden kann. Ich mache in diesem Jahr mein Abitur in Informationstechnik und daher habe ich erstmal von morgens 8:00 bis nachmittags 15:00 Schule und danach Fittnessstudio und Lernen, Freunde treffen (wenn die Zeit reicht) und natürlich muss ich mich auch noch um meine Freundin kümmern, die ständig sagt, ich sei zu fett, ich bin zu stark, ich hab zuviele muskeln, ... , ...
Wo bleibt da die Zeit für 5-6 Mahlzeiten am Tag? Aus diesem Grund wollte ich mir in die Schule etwas Milch mit simplen Eiweißpulver oder etwas gleichwertigem mitnehmen.

Dank den Kochkünsten meiner Mutter, kann ich die Fettzufuhr sowieso nicht auf ein Minimum halten. Ich übertreibe es jetzt ma n bissl:
Meine Ma nimmt eine Kartoffel, ersäuft diese erstmal in einem bottich Fett und dann legt sie sie auf den Teller. Danach die Nächte Kartoffel, nächste, nächste, nächste...
Ihr Motto: Mit der Körper braucht Fett; Mit Schmalz schmecken Eier und Bratkartoffeln viel besser; ...

Ausserdem futtere ich schon meine 40g Fett zum Frühstück.
Wenn ich mir n Brot mit Käse mache, dann hab ich schon fast 30g. Ich hab mir das ma an hand einer Tabelle mit Durchschnittswerten angesehen, was ich futtere... Daher will ich mehr auf dieses Pulver umsteigen, weil ich echt gar keine Möglichkeit mehr sehe. Naturalbodybuilder bleibe ich dennoch, weil Stoff bei mir nicht in die "Tüte" kommt ;)

Original geschrieben von Tomekk_1st
ich möchte nicht umbedingt im Internet für 25€ irgend ein "Power Proteine Ultra Muscle growing hyperfast 9274++" kaufen. Irgend was billiges ausm Markt, weil ich denke, dass ich über meine Ernährung nur sehr schwer meinen Proteinbedarf decken werden kann.

Dann liegst Du mit den Linkempfehlungen, Die wir Dir gegeben haben, besser weil sie billiger sind und eine sehr gute Qualität haben.
PS: Die Proteinaufnahme ist im großen und ganzen nicht an den Faktor Zeit gebunden. Solltest daher mehr auf die KH-Aufnahme den Tag über achten.

Auf den Rest bezügl. der Ernährung will ich gar nicht eingehen, weil Du und alle hier wissen, das die leider absolut daneben ist. :(

Tomekk_1st, sei froh das du noch Schüler bist, so einfach wird das mit dem Essen nie wieder. Wenn man erst mal 10 Stunden täglich arbeitet musst sieht die Sache ganz anders aus.

Die Linkempfehlungen waren gut, billiger findest du Proteinpulver im Supermarkt nicht. Ich beziehe meines immer bei http://www.strengthfood.de/ . Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

wenn du schon jetzt versuchst dich rauszureden, dann wird das selbst mit EW-Pulver nix :p :D

Es ist echt nicht schwer den EW Bedarf über die Ernährung zu decken!

Wenn du dir einfach mal die Arbeit machst, dich über veschiedene Lebensmittel zu informieren und zu vergleichen, dann wirst du sehen, wie leicht es ist sich BB-gerecht zu ernähren - auch ohne großen Zeitaufwand !!!

@ rubaff

leichter gesagt, als getan. Ich habe echt nicht die Zeit öfter als 3-4 mal zu essen. Und wenn ich mir schonmal so ne durchschnittstabelle ansehe: Bsp:

100g Käse = ca. 24g Proteine
In einer Packung sind ca. 10-15 Scheiben Käse = 250g
Zum Frühstück esse ich vielleicht knappe 100g Käse.
Mein Proteinbedarf sollte so ca. 200-300 sein und morgens hab ich dann erst 24g! Mit Milch kann ich das gut unterstützen, aber für den Rest des Tages muss ich dann ordentlich reinhauen. Wenn ich erst um 15:30 von der Schule komme, dann ist der Tach schon eh fast rum. Essen bis 16:00 dann Fittnessstudio (mit Duschen, Umziehen und Weg ca. 2,5 Stunden)
Fast um 18:00 komme ich dann nach Hause und kann schon eigentlich Abendbrot essen. Dann lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, ... irgendwann schlafen.
An einem Tag ohne Fittnessstudio heißt es dann: Freundin (wenn sie auch Zeit für mich hat). Dann komme ich gegen 22:00 nach Hause, wenn ich nicht umbedingt lernen muss.
Wann soll ich 5-6 Mahlzeiten essen? Zum Mittagessen krieg ich auch alles vorgeschrieben, weil ich noch nicht alleine wohne...

ein Buch wie Dieter Bohlen wollte ich hier eigentlich auch nicht rausbringen...

Jedenfalls, seit Heute beginnt wieder die Schule und ich hab keine Zeit mehr mich so intensiv ums Essen zu Kümmern wie vor ca. 1 Monat... :mad:

Mann als Schüler kannste doch den ganzen Tag mampfen!!!
Dann machst dir halt gescheite Brotzeitpackete und isst die in jeder Pause zwischen den Stunden, auf dem Weg zu deiner Freundin! Und auch beim lernen kannst du nebenbei immer mal kurz was wegputzen.

Zu den Proteinpulvern wurde denk ich schon alles gesagt, im Internet gibt es mitlerweile genug seriöse Anbieter, die sowohl qualitativ besseres Proteinpulver als in Supermärkten anbieten und v.a. wirst du auch noch wesentlich besser beraten!

Zur Erinnerung:100g Putenbrust von Penny haben 23,8g Eiweiß-wenn du davon 300 g (2 Stücke ist) dann hast du schon über 70 g!

Man kriegt alles hin-ich schaffe es als Schüler doch auch.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben