Proteinhaltiger Brotaufstrich

vinni123

New member
Ich bräuchte mal einen bzw. mehrere Tipps. Ich esse gerne geröstetes Sauerteigbrot, sehr gerne mit einem mageren Aufschnitt. Es gibt eigentlich nur einen Schweinebraten den ich mag (mit Paprikarand), auch nur von einer Firma, nur kriege ich den so gut wie nie. Salami und generell fetthaltige Aufschnitte mag ich nicht so, war schon immer so. Und Schinken aller Art, Mortadella und was weiß ich was, ist alles nicht so mein Ding. An sich würde ich Putenbrust essen, nur ist die nicht gesund, aufgrund der Antibiotika in der Masthaltung und das Geld für ein Metzger, oder Neuländer habe ich nicht. Gut gewürzten Magerquark würde ich essen, aber ist auf dauer ja auch langweilig. Ich hoffe ihr könnte mir da helfen, einen mageren proteinhaltigen Aufschnitt/Aufstrich zu finden.

Gibts auch fast Fettfrei und man kann verschiedene Kräuter/Gewürze und auch Gemüse untermischen.

Oder man bereitet ihn süß zu, mit Beeren etc.

Ist sehr vielseitig!

Ist irgendein Unterschied zu Landfrischkäse und Frischkäse. Ich habe noch nie welchen gekauft und neulig das erste mal gegessen, deswegen kenne ich mich da nicht aus.

Landfrischkäse oder Hüttenkäse (Cottage cheese) ist kein gewöhnlicher Aufstrich sondern hat eine körnige Struktur. Hoher Proteinanteil, wenig KH und Fett je nach Sorte auch wenig bis viel.

Also ich habe immer einen Quark Aufstrich von Milram da. Gibts als "activ" Variante oder so ähnlich, mit 2 g Fett und 10g Eiweiß. Schmeckt lecker und musst dir nix zubereiten. (Kannst dir ja schon ab und zu auch normalen Quark machen mit Kräuter,... )Außerdem finde ich Hammer auf geröstetes Brot, Harzer Käse mit Senf und Zwiebel :D Kannst zwar anschließend niemanden mehr begrüßen, ohne dass er umfällt, aber sonst isses der Hammer! :D

Die idee mit dem Hummus find ich ja sehr gut, der schmeckt mir nämlich wesentlich besser als Magerquark, auch wenn ein paar Carbs mehr dabei sind

Ich bin auch eher für den Frischkäse auch wenn man die ersten Male beim einkaufen etwas länger braucht. Lies dir jede Packung vorab genaustens durch und dann wirst du den Frischkäse den du für richtig hälst schon finden!

Zurück
Oben