Proteineinnahme

MedanoCC

New member
Hallo !

Ich habe eine Frage zur Einnahme von Proteinshakes. Und zwar, so liest man (z.B. auf MikesBodyShop Site :D), dass eine Einnahme von 2-3 g/KG Körpergewicht von Vorteil sei.

Ich habe bisher zum normalen Essen noch nie was "handfestes" zusätzlich eingenommen und würde dies aber nun gerne testen. Man hört/liest jedoch oft, dass eine zu hohe Einnahme von zusätzlichen Proteinen a) ein unkontrollierbares Zunehmen und b) Leber und Nierenprobleme hervorrufen kann. Beides ist jedoch nicht in meinem Sinn ! :)
Da ich derzeit wieder eine 1monatige Creatin-Kur mache und deshalb sehr viel trinken muss; soll ich jetzt wegen der Nierenprobleme aufgrund des Eiweißes noch mehr trinken ?

Auch: Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht bzgl. der gleichzeitigen Einnahme von Creatin+Glutamin + Protein ? C+G+ WeightGainer soll man ja nicht machen, da das anscheinend zu starkem Ansetzen anregt !?

Zu meinem Typ: Ekto-Mesomorpher Typ; 77-79 Kg; 16,2 % KF; 1,86m; 3-5mal / Woche Training - Hypertrophie (80% á 4*8); solala Training seit ~ 1,5 Jahren, heftiger seit Nov. 2002

Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen

MedanoCC

P.S: Übrigens: Ein verdammt klasse Board hier ! Genau das was ich schon lange gesucht hab :D

Willkommen!:)

Original geschrieben von MedanoCC
Ich habe bisher zum normalen Essen noch nie was "handfestes" zusätzlich eingenommen und würde dies aber nun gerne testen. Man hört/liest jedoch oft, dass eine zu hohe Einnahme von zusätzlichen Proteinen a) ein unkontrollierbares Zunehmen und b) Leber und Nierenprobleme hervorrufen kann. Beides ist jedoch nicht in meinem Sinn ! :)

2 g EW sind völlig ausreichend (natural)! Mehr wäre schwachsinn!
Nimm auf jeden Fall das von Mike, das Schmeckt wenigstens und bitte-nimm niemals geschmacklosen Pulver (niemals!!!)-!
Wenn du genug Trinkst, werden die Orgarne kaum belastet!

Mit Kuren kenne ich mich nicht aus, sorry!

MFG
Martin

denke ich ...

hi,

meiner Meinung nach solltest du wenn du grad am Creatin Kuren :) bist ca. 1 - 2 kleine shakes zu dir nehmen und sehen wie du mit dieser Mischung fährst nach dieser Zeit kannst du das Pensum immer noch erhöhen und 1,5 - 2g / KG Körpergewicht einnehmen.

Gruss
Feller

Zurück
Oben