Proteine

TimlaJoh

New member
Hallo an alle,

Habe mir überlegt mit Whey Protein anzufangen und habe schon ne Ahnung
was das so macht. Aber ich kenne mich nicht mit den Marken und der Einnahme aus.
Ich bin 1,82 groß und wiege 82kg und weiß nicht wie oft ich am Tag es einnehmen
soll/muss.

Was für ein Protein verwendet ihr?
Nehmt ihr es mit Wasser oder mit Milch?
Wie oft am Tag nehmt ihr es?

lg und danke
schon im vorhinein

Ich nehm whey isolat von peak. Mit milch. Einmal mit 20g kohlenhydraten und 5g glutamin zusätzlich in der früh und das selbe nur ohne den kh nachm training.

Mfg

ps; über die marke wird viel diskutiert. Ob jez oltimum, Esn, body attack, iron maxx oder, oder, oder...ist deine entscheidung

Deinen Post zu urteilen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass du weißt von was du hier schreibst und dass du "schon ne Ahnung" hast bezweifle ich.

Habe mir überlegt mit Whey Protein anzufangen und habe schon ne Ahnung
was das so macht.
Wie lang trainierst du den schon?
Aber ich kenne mich nicht mit den Marken und der Einnahme aus.
Die SuFu ist mit dir...
Ich bin 1,82 groß und wiege 82kg und weiß nicht wie oft ich am Tag es einnehmen
soll/muss.
Je nachdem wie du dich ernährst....

Das schon gelesen: http://www.bodybuildingforum.at/threads/51628-Eiweißpulver-FAQs ??

Hallo Timla,

wie oft und ob du es überhaupt benötigst entscheiden nicht wir oder wer das wie oft nutzt, sondern du und dein Ernährungsplan. Normalerweise ist der Eiweißbedarf locker über eine gesunde, vollwertige Ernährung gedeckt, dafür benötigst du mit 82kg in etwa 160g Eiweiß. Der erste und wichtige Schritt um signifikante Erfolge im Bodybuilding zu haben ist dass du dich mit deiner Ernährung auseinandersetzt und auf deinen Körper hörst. Kompliziert oder teuer muss es nicht sein. Wenn du dich trotzdem für ein Eiweißpulver entscheidest, dann achte auf eine gute Qualität und probier verschiedene Marken durch und entscheide dich für eins welches du am optimalsten verträgst. Wähle eins mit möglichst keinen Zusatzstoffen oder chemisch zugesetzten Mikronährstoffen (Vitamine,...), es gibt auch geschmackslose, Geschmacklich kannst du diese ja dann mit Honig, Schlagobers/Sahne, Zimt, usw. aufwerten.

Zurück
Oben