Proteine

Hawky2008

New member
hallo leute,

wollt eigentlich nur mal nachfragen wie ihr das so handhabt.
bis jetzt hab ich proteinshakes quasi nur nach lust und laune probiert, jetzt
trage ich mich aber mit dem gedanken, die mal ernsthaft dazu zunehmen..

gut .. im schnitt sollte man also nach "neuesten" erkenntnissen 1,2 bis max 2g pro kg körpergewicht nehmen.
pew .. das is ja gar net wenig ^^ ..
also wenn ich das umrechne sind das 1,2g x 90, also runde 110g pro tag.
in meiner dose sind 750g drinnen das sind also *schock* nur proteine für knapp 7 !! tage = 25 euros die dose x4 für ein monat = 100 euros ?? und das bei der mindestmenge lol .. schon irgendwie teuer oder ? wie macht ihr das ???

lg H.

A

Anzeige

Re: Proteine
hallo leute,

wollt eigentlich nur mal nachfragen wie ihr das so handhabt.
bis jetzt hab ich proteinshakes quasi nur nach lust und laune probiert, jetzt
trage ich mich aber mit dem gedanken, die mal ernsthaft dazu zunehmen..

gut .. im schnitt sollte man also nach "neuesten" erkenntnissen 1,2 bis max 2g pro kg körpergewicht nehmen.
pew .. das is ja gar net wenig ^^ ..
also wenn ich das umrechne sind das 1,2g x 90, also runde 110g pro tag.
in meiner dose sind 750g drinnen das sind also *schock* nur proteine für knapp 7 !! tage = 25 euros die dose x4 für ein monat = 100 euros ?? und das bei der mindestmenge lol .. schon irgendwie teuer oder ? wie macht ihr das ???

lg H.

In der normalen Ernährung ist doch auch Eiweiß enthalten, das nicht vergessen. Keiner redet von 110g reines Eiweißpulver mit Wasser. Selbst in der Milch sind Eiweiße enthalten, mit der man i.d.r. so einen shake zubereitet.

Das ist eine "Ergänzung".

Die Einnahme ist unterschiedlich, bewährt hat sich:

1) nach dem Aufstehen 1 Shake
+
2) vor oder nach dem Sport 1 Shake

Das sind ca. 60g Eiweiß (ca. 30g EW pro Shake) bei 0,5L-Portionen mit Milch bei ~3 Löffeln Pulver je Shake. Du schaffst ca. 20 Shakes aus einer Dose mit 750g.

Der Rest sollte tunlichst von durch die normale Ernährung gedeckt werden, frühstückst du gut, dann würde ein Shake vor/nach dem Sport genügen bzw. an sportfreien Tagen vor dem Schlafen.

Richte dich als Fitnesskraftsportler nach 1,5g pro kg Körpergewicht.

Wie schon mein Vorredner, du vergisst die Ernährung. Ich zb. konsumiere tägl. ca. 260-280g Proteine pro Tag.Ich nehme am Tag 2x Wey Protein und den Rest aus Eier,Fisch,Huhn,Pute,Magertopfen etc. und schaffe die gesammte Anzahl locker.Die richtige Ernährung ist das um und auf in diesen Sport, und der Körper gewöhnt sich an die Aufnahme der Nahrung. Richtig Essen will auch gelernt sein.Das Protein aus der Dose sollte nur eine Ergänzuung sein, und nicht für die gesammte Zufuhr deiner Ernährung.

Zurück
Oben