Proteine

[S]eid[l]

New member
Hallo ich gehe nun regelmäßig ins Studio und wollte mal fragen ob Proteine wirklich so wichtig sind. Also geht ohne sie gar nix und is der unterscheid ohne Proteinen und mit Proteinen groß? Und wie viele mg/g brauche ich täglich?

Mfg im voraus Patrik

A

Anzeige

Re: Proteine
Protein ist der einzige Makronährstoff der als Baustoff im Körper verwendet werden kann, dh ohne Protein kann nichts gehen, aber ohne Protein könntest du auch nicht leben!

Meine Faustregel sind 1,5-2g/kg Körpergewicht, damit fahre ich ganz gut.

:DZimlich wahr was eid[l] da schreibt ohne Eiweiß würde gar nichts gehn.
Im Menschlichen Körper ist das der wichtigste Muskelaufbaustoff.
ABER.
Man muss unterscheiden:
Es gibt "natürliches Eiweiß". z.B. in Fleisch vor allem im Hühnerfleisch. usw.
und das "Unnatürliche Eiweiß". (Pulver, Protein drinks.)
Für einen normalen sportler bis leichen kraftsportler reich das "normale" Eiweiß in einer Ausgewogenen Nahrung aus.
Aber ab einem gewissen Level geht es einfach nicht mehr ohne Protein Shakes usw.
Ich hab das sehr gut bei mir gemerkt. Irgendwann bin ich zu einem körperlichen Limit gekommen wo ich gemerkt hab: Weiter geht einfach nicht mehr. Und seit ein paar Monaten drink ich jetzt vor allem nach dem Trainieren einen Eiweiß (Protein) Shake, und man merkt sofort das es dem Muskel gut tut. Nicht nur das er schneller wächtst. Er regenariet sich viel besser.

Ok bevor ich jetzt noch zuviel vom Thema abschweife:
Hoffe es hilft dir ein bisschen.
Glg
Hounz

Ohne Proteine kann der Muskel nicht wachsen.Weis nicht wie schwer du bist und wie deine Ernährung aussieht - probiere 2g / pro kg Körpergewicht.

Ich wiege ~74 kg und ich esse viel Fleisch und Milchprodukte also Milch und Joghurts Milchpuddings und so. Und danke für eure Infos

A

Anzeige

Re: Proteine
Zurück
Oben